Where are the KTM riders.......

würde mich auch interessieren bin am enstcheiden ob scott genius 50 oder bark 30....würde über das bark 30 gern was lesen/hören....
 

Anzeige

Re: Where are the KTM riders.......
kann man in den 2008er prowler rahmen ne 140mm gabel einbauen oder funzt des nich?
bin am überlegen den gebraucht zu kaufen, bin aber im besitz einer rs pike.
 
Hallo,
möchte mich auch mal als stiller Mitleser und KTM Fahrer outen. Hier meine zwei Bikes:

medium_KTMLycan008.jpg


KTM Lycan 2.0 Modell 2011 Tourer. Modifikationen: SQ-Lab Sattel, Ergon Griffe, breiterer Lenker.

medium_2012_05_12008.jpg


KTM Ultra Hardtail, mein Alltags-u. Fun Bike. Modifkikationen: Komplette SLX Gruppe ink. Scheibenbremsen, Magura Menja Federgabel, Fulcrum Red Metal Laufräder, Schwalbe Super Moto Reifen, Blackspire Plattformpedale,Carbon Sattelstütze uvm. Dieses Bike macht echt voll Bock!
Bin derzeit am überlegen, ob ich mir noch ein Drittes KTM Bike anschaffe - ich hätte da an was zum neu aufbauen gedacht, etwa ein 2010er Alp Challenge mit Rohloff Schaltung oder so.

Viele Grüße
Paartaler
 
kann man in den 2008er prowler rahmen ne 140mm gabel einbauen oder funzt des nich?
bin am überlegen den gebraucht zu kaufen, bin aber im besitz einer rs pike.

Kannste machen, der Rahmen ist ja für 130 oder 150 mm ausgelegt. Bist dann halt genau in der Mitte ;-).

@Paartaler:

Schicke Räder, wobei ich die Zusammenstellung vom Ultra etwas zusammengewürfelt finde.

Hab mir für mein Lycan auch mal wieder was gegönnt :)
erstmal kommen jetzt Crank Brothers Candy Pedale dran und dann hab ich mir noch nen Speedneedle Sattel geschossen, der aber erst drauf kommt wenn ich die passende Carbonstütze (New Ultimate UD :love: ) hab.

Mal noch ne Frage an die Fahrer mit DT Swiss Dämpfer - wie zufrieden seit ihr mit den Dingern? Bin am überlegen meinen Fox RP23 gegen nen XR Carbon zu tauschen, bin mir aber über die Qualität bei DT nicht so ganz sicher :confused:

gruß
Jägermeister85
 
Hallo Jägermeister,

ich habe meinen DT-Swiss-Dämpfer gegen einen RP23 getauscht und bin beindruckt von der Souveränität, mit der der Fox-Dämpfer den Hinterbau an meinem Score beherrscht. Ein RP2 hätte es aber auch getan.
 
guten abend allerseits...
vielleicht kann mir ja von euch jmd weiterhelfen:)
vor ca 8 wochen hab ich beim bikehändler meines vertrauens ein bark 40 bestellt,
abgesehen davon das ich gefrustet bin weil ktm mit der produktion, aufgrund von lieferschwierigkeiten seiten des rahmenherstellers selbst lieferschwierigkeiten hat hab ich in der mb06/12 den test gelesen.... dort schlug der hinterbau bei größeren drops/ schlägen am sitzrohr an...
würde es eurer meinung nach sinn machen, falls dieses problem an meinem zukünftigen bark40 auftauchen sollte, den dämpfer gegen den zu tauschen der im bark20 verbaut ist? das bike war ja mit gleichem rahmen ohne hinterbauprobleme usw testsieger in der womb 04/12...
oder wäre eine neuorientierung in sachen am-fully ratsamer?
 
...würde es eurer meinung nach sinn machen, falls dieses problem an meinem zukünftigen bark40 auftauchen sollte, den dämpfer gegen den zu tauschen der im bark20 verbaut ist? das bike war ja mit gleichem rahmen ohne hinterbauprobleme usw testsieger in der womb 04/12...
oder wäre eine neuorientierung in sachen am-fully ratsamer?

Nur durch nen anderen Dämpfer ist das Problem nicht behoben. Würde erstmal versuchen den Dämpfer etwas straffer abzustimmen, wenn es denn regelmäßig auftreten sollte. Bei meinen beiden Kollegen die die letztjährigen Bark 10 und 30 fuhren traten so Probleme auch nie auf, da gab es nur Probleme mit den Schaltaugen, die dieses Jahr aber wohl gelöst wurden.

@Schafschützer:
Danke für die Antwort. Werd mir nächste Saison mal die neuen DT Dämpfer anschauen und dann mal überlegen ob ich den nehme.
 
Hi, kann mir jemand genaueres über die RP23 Spezifikationen des Fox Dämpfers im Prowler Moto sagen. Ich möchte mir das aktuelle Modell des Dämpfers kaufen, weiß allerdings nicht worauf ich außer der Baulänge noch achten muss.

Tabaluga_1
 
Hallo KTM-Riders,

hier mal mein Myroon 2011 26" ist erst am Donnerstag fertig geworden.
Heute erste Tour gefahren, bin begeistert.

 
Das 29er Myroon :love::love::love:

Stand auch kurz davor mir eins zu holen, als ich dann aber die Anzahl der Rennen die ich fahre den Kosten fürs 1.29 gegenübergestellt habe, hab ich mich dann doch nur für ein Upgrade meines Lycans entschieden.

@Firestriker: Potenzial auf jeden Fall. Aber mit den Kosten haste recht. Wenn ich überlege, was es mich jetzt gekostet hat um von ca. 11,6 kg auf demnächst dann sub 11kg zu kommen...

hier nochmal ein schöneres Bild von meinem


gruß
Jägermeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind jetzt XTR Pedale dran, ein 90mm -15° 3T Vorbau und Maxxis Reifen. Statt der standart 28/42 Kettenblätter (keine Ahnung wer das auf dauer im Marathon drücken soll) sind ein 26er x.0 und ein 40er FRM Blatt drauf.
Demnächst Tubeless und wohl neue Bremsen inkl. Scheiben.
 
Dafür reicht das Budget bei weitem erstmal nicht. Muss die erstmal wiegen...Leichtbau am LRS is für nen 80kg Mann aber eh nicht so das Lieblingsthema, erst recht bei 29".
Das Tubeless wird schonma gut was bringen fürs Erste.
 
Das mit dem Budget stimmt wohl, aber mit Leichtbau bei 80kg ist doch kein Problem. Bin auch bei 80kg und hab mir jetzt was typisches mit Tune, Sapim und Notubes geholt und die haben ne Freigabe von 100kg!
Deine Syncros sollten so bei 1900g liegen. Haltbarer 29er Satz liegt so bei 1500g. Würde also schon gut was bringen.
 
Hallo nochmal an alle KTM-Riders,

hier nochmal ein Update von meinem Myroon.

Neue / Getauschte Komponenten:
XTR GS Schaltwerk, XTR 2-fach Kurbel 42-30, Ritchey WCS Carbon Vorbau, Exustar Pedale und Magura Durin R100 Federgabel (2012) = 9,9 kg :daumen:



Jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe - ready to race :cool:
 
Zurück
Oben Unten