Whiplash EX mit e13 LG1

Knurrhahn

macht's aua.
Guten Tag

Ich würde gerne an mein 2007er Whiplash Extreme die LG1 von e13 montieren.

Nun möchte ich wissen, ob ich die "LG1 36 ISCG Old" oder die "LG1W 36 ISCG Old". Was ist genau der Unterschied zu der "Wide"?

Ich fahre die LG1 "Normal". Keine Ahnung was das W auf sich hat.
Ich mußte allerdings etwas an dem Bash feilen, damit es sauber am Unterrohr passt.
Läßt sich mit einer kleinen Feile aber super machen, da der Kunstoff leicht zu bearbeiten ist. Falls du ein Bild brauchst, knipse ich kurz eins.

Gruß
Bananajoe

das w steht für wide angle backplate und soll ideal für rahmen sein mit 8" oder mehr federweg!

bin bisher 2kb und ne e13 drs an meinem whip ex gefahren und hab mir letzte woche aber ne lg1w bestellt da ich auf 1kb umsteigen werde. die kefü sollte diese woche eigentlich noch kommen! wenn sie da ist kann ich die ja mit der normalen lg1 (freund von mir fährt eine) vergleichen und n foto einstellen.

ride on!

Zuletzt bearbeitet:
Na Wunderbar. Habe mir eine neue Saint Kurbel gekauft. Diese bekomme ich nicht so ausgerichtet, dass das Kettenblatt in die Führung passt. Das Blatt liegt mind 0,5cm zu weit aussen.
Hat das Problem hier schon jemand gelößt? Bin etwas Ratlos.
Kurz die Daten:
e13 LG1 per ISCG am Whip EX 08, Kettenblatt an innerer Aufnahme an Kurbel.

Gibt es für ISCG längere Schrauben und Unterlegscheiben, um die Führung etwas in Richtung Kettenblatt zu bekommen? Shimano gibt nur tolle Ratschläge für Tretlagerbefestigte Führungen.

Frohes Neues

Bananajoe

Habs hinbekommen.
Im Eisenwarenhandel gibt es die Schrauben in 1,6cm länge. Habe jetzt zwischen Kefü und ISCG am Rahmen vier Unterlegscheiben. Ob das optimal ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Es klappt jetzt aber mit der Justierung und das reicht mir erstmal. Werde es testen.

Zurück