Whiplash Hinterbaulager woher ??

Bei meinem Hauptlager (Lagerung Schwinge über Tretlager) ist ein Kunststoffring (Anlaufscheibe) gebrochen, daher hat die Schwinge seitliches Spiel.

Woher bekomme ich diese Kuststoffringe ? Kann ich sie irgendwo bestellen ?

Gibts einen gesamten Lagerverschleißsatz zu kaufen oder ähnliches ??

Den kompletten Lagersatz kannt Du über einen Händler beziehen. Wenn Du ganz lieb bitte, bitte sagst, schickt Dir Fusion vielleicht auch den "Ring".
Ich hab die Schwinge noch nicht abgehabt, aber ist da wirklich ein Kunststoffring verbaut? Geht da nicht was gleichmaßiges aus Edelstahl?

Ja, es ist ein Kunststoffring verbaut, der die auf Axialrillenlager laufende Hauptschwinge in der Mitte hält. Kannst es auch Spacer nennen.

@debo
:spinner: danke für den Tip, da wär i net draufgekommen.:spinner:

@debo

Ich frage deswegen, weil diese Kunststoffringe, sogenannte Anlaufringe, u U. in irgendeinem Onlineshop zu beziehen sind, wo sie einen Pappenstiel kosten.

Bei Fusion werden sie wahrscheinlich das vielfache kosten.

Habe zum Beispiel die Lager der Wippe (die leider auch schon einmal den Geist aufgegeben haben)ebenfalls bei SKF gekauft und eben nicht bei Fusion.

dir ist die wippe gebrochen? und ich dachte schon ich wäre wieder der einzige pechvogel...wie siehts aus mit der schwinge??

Da Bodo gerade im Forum unterwegs ist, wiederhole ich meine Frage:

Die Aluachse, die im Schwingenhauptlager verschraubt ist, ist bei meinem Whiplash ausgeschlagen und die Kunststoffringe sind kaputt. Kann ich diese bei Fusion ordern ? Oder gibt es einen Lageraustauschsatz ? Auf der Homepage gibt es dazu keine Infos

gebirgsradler schrieb:
Da Bodo gerade im Forum unterwegs ist, wiederhole ich meine Frage:

Die Aluachse, die im Schwingenhauptlager verschraubt ist, ist bei meinem Whiplash ausgeschlagen und die Kunststoffringe sind kaputt. Kann ich diese bei Fusion ordern ? Oder gibt es einen Lageraustauschsatz ? Auf der Homepage gibt es dazu keine Infos

Hallo, es gibt auf alle Fälle einen Lagersatz - wenn nur die lagerscheiben defekt sind bitte eine mail an mich - ich kümmere mich dann darum.

Gruss Bodo

Zurück