Habedieehre alle,
nach 3 Jahren Whiplash fahren muss jetzt ein neues her.
Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich mir nicht doch ne Rohloff nehme-Gründe sind die üblichen(keine Kettenführung nötig,kein Schaltaugen-werk Ärger mehr,keine Wartung,kein Kettenspringen vorm Drop,Schalten in jeder Situation,...)
Ich hab schon gesucht aber jetzt noch mehr Fragen wie vorher:
--wie hoch ist das Gesamtgewicht der Rohloff Einheit (Nabe+ Drehgriff+ Speedbone+also alles zusammen)
--hat schon jemand Langzeit Erfahrung mit einem Whiplash und Rohloff ?
--oem gibts ja keine Aufnahme mehr oder?
--stimmt es dass die Rohloff mit der höheren ungefederten Masse stark auf die Lager geht ?
--was haltet Ihr von der Kombination Luftdämpfer+Rohloff im Whip ? Trägheit und Ansprechverhalten im Focus
--vorne braucht man doch so eine kleine Kettenführung an die Rohloff;wie wird die am Whip montiert (Trettlager?)
--ALTERNATIVEN ZUR ROHLOFF ?
--hat jemand ein Whip mit Rohloff und kann ich mal fahren
So jetzt könnt Ihr euch mal austoben--Johnny ich setz auf dich
Danke schon mal
nach 3 Jahren Whiplash fahren muss jetzt ein neues her.
Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich mir nicht doch ne Rohloff nehme-Gründe sind die üblichen(keine Kettenführung nötig,kein Schaltaugen-werk Ärger mehr,keine Wartung,kein Kettenspringen vorm Drop,Schalten in jeder Situation,...)
Ich hab schon gesucht aber jetzt noch mehr Fragen wie vorher:

--wie hoch ist das Gesamtgewicht der Rohloff Einheit (Nabe+ Drehgriff+ Speedbone+also alles zusammen)
--hat schon jemand Langzeit Erfahrung mit einem Whiplash und Rohloff ?
--oem gibts ja keine Aufnahme mehr oder?
--stimmt es dass die Rohloff mit der höheren ungefederten Masse stark auf die Lager geht ?
--was haltet Ihr von der Kombination Luftdämpfer+Rohloff im Whip ? Trägheit und Ansprechverhalten im Focus
--vorne braucht man doch so eine kleine Kettenführung an die Rohloff;wie wird die am Whip montiert (Trettlager?)
--ALTERNATIVEN ZUR ROHLOFF ?
--hat jemand ein Whip mit Rohloff und kann ich mal fahren

So jetzt könnt Ihr euch mal austoben--Johnny ich setz auf dich

Danke schon mal