Whiplash und DHX 3.0

fahre ihn auch fast ohne luft (2 oder 3bar). dann is er butterweich. aber fahre auch mit 95kg ne 425er feder, so nutze ich mehr Federweg und kleine Unebenheiten werden besser weggebügelt.
evtl mal ne weichere Feder probieren.
warum das ganze nich im whiplash-thread posten? ;)

Hatte am Anfang auch unter 5 bar, mit der Zeit fing er an bei schnellen Schlägen zu bocken und die Zugstufe funktionierte nicht mehr so richtig. Nach pumpen auf über 6 bar war wieder alles gut. Hat also wahrscheinlich schon einen Grund diese Minimumangabe.

Johnny

Super.
Genau solch eine Diskussion habe ich gebraucht.
Ich war am Wochenende in Winterberg und habe mit meinem Rad mal den Downhill ausprobiert. (Whiplash mit DHX3) Fahre meinen Dämpfer mit 100psi bei 80KG mit 450 Feder und finde den Hinterbau doch etwas zur stur. Er schluckt schnelle kleine Schläge wie Wurzel, kleine Wellen nicht weg. Ich weiß, das Whiplash ist kein Downhiller. Ich bin aber auch kein Profil und wirklich nicht schnell unterwegs. Es hat mir aber spaß gemacht. Ich hätte nur den Hinterbau gern etwas softer und etwas sensibler. Möchte mir nicht extra nen Downhiller aufbauen.
Fährt jemand von euch vielleicht mit seinem Whip ab und an mal Downhill?
Mich würden eure Einstellungen und Meinungen interessieren.
Bis dann

Bananajoe

Tach, ich fahre mit meinem Whip alles...
Ich hatte am Anfang einen Dämpferdruck (DHX 3) von 12bar und ner 650er Feder bei 105Kilo...
Das war schlicht weg *******...
Die 650er Feder bleibt und der Luftdruck wurde auf 6,8bar gesenkt.
Jetzt ist es super geil...
Aber genau das Dämpferprozedre ist das einzige Manko am Fusion Whiplash...
Leider gottes kann man den Dämpfer nicht im eingebauten Zustand befüllen, aber auch des schreckt bei dem Bike net ab...
Ich würde mir wieder ein Fusion kaufen...
Probier doch einfach bissle rum...
weichere Feder etwas mehr Druck, etc...

Super.
Genau solch eine Diskussion habe ich gebraucht.