Who is Jeffsy?

417cc87dd92311e7809cc0151041175e.jpg


Hier mal mein Jeffsy, fahrbereit für 2017[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IloveJeffsy...

weil es eine Minute nach der Tour in der Garage anfängt zu zischen und sich hinten mit einem Plattfuss meldet.

Schwein gehabt...:D
 
Habe mich letztens nach einer Besichtigung bei YT dazu entschieden, dass mein erstes Fully ein Jeffsy mit 29" werden soll. Ich frage mich nur, ob ich das AL two nehmen soll oder das AL one. Hätte schon lieber 1x11, aber dafür 500€ mehr zahlen? Kann mir einer sagen, ob die anderen Unterschiede den Kauf vom Al one lohnend machen?
 
So richtig sind die 500 € Aufpreis zum AL One meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Erst recht seit dem 2017 nur noch eine Pike RC verbaut wird. Ansonsten ist wohl der größte Mehrwert der Monarch RT Dämpfer (die Unterschiede bei der Kurbel, Bremsen und der Schaltung wären mir persönlich egal). Beim AL Two müsste man eigentlich nur den Dämpfer tauschen und ein Direct Mount Blatt auf die Kurbel machen. Kauft und verkauft man geschickt, sind das ca. 100 € an Mehrkosten. Das gesparte Geld würde ich dann in vernünftige Laufräder investieren und da noch ordentlich Gewicht sparen ;) .
 
So richtig sind die 500 € Aufpreis zum AL One meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Erst recht seit dem 2017 nur noch eine Pike RC verbaut wird. Ansonsten ist wohl der größte Mehrwert der Monarch RT Dämpfer (die Unterschiede bei der Kurbel, Bremsen und der Schaltung wären mir persönlich egal). Beim AL Two müsste man eigentlich nur den Dämpfer tauschen und ein Direct Mount Blatt auf die Kurbel machen. Kauft und verkauft man geschickt, sind das ca. 100 € an Mehrkosten. Das gesparte Geld würde ich dann in vernünftige Laufräder investieren und da noch ordentlich Gewicht sparen ;) .

Seh ich genauso :daumen: hab mir heute das Jeffsy29 AL TWO bestellt:hüpf:freu mich total
Überlege noch ob ich ein Monarch RT oder RT3 nachrüsten soll:confused: Rest is top8-)
 
Ich hätte nur Angst, dass ich dann den Dämpfer und die Laufräder nicht loswerde. Den Dämpfer würde ich dann wahrscheinlich auch beim Händler ausbauen lassen, da ich so was noch nicht gemacht habe.
Außerdem schade, dass es schwarz-weiß ist. Finde ich etwas langweilig , aber erstmal 500€ weniger zahlen ist schon was.
 
Sorry, irgendwo hab ichs überlesen-welches Unrüstkit auf tubeless nehme ich bei den M1900ern? 29er Jeffsy AL TWO 2017....kommt erst Ende April, deshalb kann ich nicht messen8-)
Danke
 
Ich hab das DT 25mm Kit genommen, ist lt DT Tabelle das richtige für die 22,5mm Innenweite der M1900 und passt perfekt und funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere: Geht eben nicht, Breite
ja das passt. Laut Tabelle Bike Components ist das das richtige für die 1900er. Ich habs deswegen so bestellt und nicht in 25 mm.
Passt wunderbar.
Klar passt ein schmäleres immer rein. Aber das 25mm passt eben genau rein, und ist laut DT Swiss selbst das richtige: https://www.dtswiss.com/Resources/Support/TECH-SPECS/Tubeless-Solution-MTB.pdf

Wird schon OK sein bei Dir mit 23mm, Hauptsache die Speichenlöcher sind zu. Aber wenn ich neu kauf, dann doch gleich das passende?
 
Korrigiere: Geht eben nicht, Breite

Klar passt ein schmäleres immer rein. Aber das 25mm passt eben genau rein, und ist laut DT Swiss selbst das richtige: https://www.dtswiss.com/Resources/Support/TECH-SPECS/Tubeless-Solution-MTB.pdf

Wird schon OK sein bei Dir mit 23mm, Hauptsache die Speichenlöcher sind zu. Aber wenn ich neu kauf, dann doch gleich das passende?

jo da hast du recht und bike und components hats falsch engegeben. Ich editiers oben ...
 
Sieht TOP aus:daumen:

Glaub fast es war die richtige Entscheidung das 29er Jeffsy zu bestellen.....macht was her mit den großen Rädern! Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hier hat noch NIEMAND geschrieben, dass das 29er nicht en wendiges u verspieltes bike wär:D gell;)
 
Sieht TOP aus:daumen:

Glaub fast es war die richtige Entscheidung das 29er Jeffsy zu bestellen.....macht was her mit den großen Rädern! Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hier hat noch NIEMAND geschrieben, dass das 29er nicht en wendiges u verspieltes bike wär:D gell;)
sehr wendig und verspielt :D:bier:
 
ist M..... Rahmen, Kurbel und Dämpfer sind noch Original. War das letzte 2016er PRO im Outlet.
Die 36er mit 150mm und die Hope Pro 4 Laufräder mit der neuen e-Thirteen Felge sind eigentlich die ausschlaggebenden Änderungen die aus dem Bike soviel mehr rausholen. Die Serienmässigen DT XMC 1200 sind zwar leicht und Steif aber irgendwie fühlt sich ein Alu LRS viel schöner an beim fahren, daher habe ich an meinen Rädern ein Downgrade vollzogen.
 
image.jpg
Hat jemand von euch auch das Knacken und quietschen des Schaltzuges der aus dem Unterrohr in die kettenstrebe geht?
Was habt ihr dagegen getan?

Genauer gesagt knackt es sobald der Hinterbau einfedert oder beim wiegetritt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, man kann das Jeffsy auch für nen Einsatz in Finale Ligure fahren, oder zu hart das Gelände?
Bin am überlegen, ob ich das Jeffsy mitnehme, oder mein Specialized Evo.

Gruß Marco
 
Hallo LeonMtb,

das knarzen kam bei mir von der leicht lockeren Kurbelschraube für die du einen 16 Imbus brauchst.
 
Zurück
Oben Unten