Who is Jeffsy?

Dabei seit
8. August 2010
Punkte für Reaktionen
43
Hallo Sushi1976,

nimms JEFFSY ,hatte letzten Herbst ne Menge Spass in Finale.
 
Dabei seit
5. November 2016
Punkte für Reaktionen
12
Hallo LeonMtb,

das knarzen kam bei mir von der leicht lockeren Kurbelschraube für die du einen 16 Imbus brauchst.
Hallo Gala,
Ich bin mir sicher das es der schaltzug ist. Habe den Dämpfer demontiert und dadurch den Hinterbau frei bewegen können
--> knacken tritt auf
--> nicht die Kurbel
Liebe Grüße
Leon
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
12.872
Standort
Dresden/Heilbronn
Meint ihr, man kann das Jeffsy auch für nen Einsatz in Finale Ligure fahren, oder zu hart das Gelände?
Bin am überlegen, ob ich das Jeffsy mitnehme, oder mein Specialized Evo.
Kommt drauf an, wie und wo Du fährst. Wenn Du hauptsächlich shuttelst, spricht nichts gegen das Evo.
 

SickboyLC4

Gemütliche Tourenschlampe
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
168
Standort
Auf dem Berg
Dabei seit
1. April 2013
Punkte für Reaktionen
75
Standort
Bottrop/Oberhausen
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin,
ich überlege gerade um etwas Gewicht zu sparen meine DT M1900 Laufräder gegen leichtere evt auch Enduro LRS zu tauschen.
Als Budget würde ich so maximal 500€ ausgeben wollen.
Hat denn schon jemand was in die Richtung beim Jeffsy unternommen?
Sollten breiter sein als die DT bisher und im Bereich 1700g abwärts liegen.
Gruß
 
Dabei seit
26. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
45
Kurze Frage an die tubeless Nutzer unter euch: Für die M1900 am AL Comp1... welches Felgenband sollte ich nehmen 21 oder 23mm? Ich hab irgendwo gelesen, dass es besser ist ein größeres zu holen. Passt das rein?

Danke schon Mal.
 
Dabei seit
7. März 2017
Punkte für Reaktionen
3
Kurze Frage an die tubeless Nutzer unter euch: Für die M1900 am AL Comp1... welches Felgenband sollte ich nehmen 21 oder 23mm? Ich hab irgendwo gelesen, dass es besser ist ein größeres zu holen. Passt das rein?

Danke schon Mal.[/QUOTE

Korrigiere: Geht eben nicht, Breite

Klar passt ein schmäleres immer rein. Aber das 25mm passt eben genau rein, und ist laut DT Swiss selbst das richtige: https://www.dtswiss.com/Resources/Support/TECH-SPECS/Tubeless-Solution-MTB.pdf

Wird schon OK sein bei Dir mit 23mm, Hauptsache die Speichenlöcher sind zu. Aber wenn ich neu kauf, dann doch gleich das passende?
 
Dabei seit
23. März 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Südpfalz
Hallo, kann mir jemand einen Tipp für eine Kettenführung für die 2-fach Kurbel geben?

Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk
 

flow0923

BeltBikerCologne
Dabei seit
5. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
66
Standort
Cologne
Hallo, kann mir jemand einen Tipp für eine Kettenführung für die 2-fach Kurbel geben?

Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk
Chainguide Eco . Passt optisch wie ich finde, schön zum Rad,wiegt nichts und reicht völlig aus. Hab die Kette damit bisher nicht verloren.
 
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
48
Hallo Leutz!

Mein Jeffsy 29 AL TWO kommt Ende des Monats - da dort "nur" ein Monarch "R" verbaut ist, hab ich mich mal nach nem gebrauchten "RT3" bzw. dem FOX "CTD" umgesehen - beide zu einem recht guten Kurs zu bekommen.
Was würdet Ihr empfehlen? Braucht man überhaupt einen blockierbaren Dämpfer oder absorbiert der Hinterbau das alles schon so gut?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Zmitti
 
Dabei seit
31. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Pottum
Hallo Leutz!

Mein Jeffsy 29 AL TWO kommt Ende des Monats - da dort "nur" ein Monarch "R" verbaut ist, hab ich mich mal nach nem gebrauchten "RT3" bzw. dem FOX "CTD" umgesehen - beide zu einem recht guten Kurs zu bekommen.
Was würdet Ihr empfehlen? Braucht man überhaupt einen blockierbaren Dämpfer oder absorbiert der Hinterbau das alles schon so gut?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Zmitti

Also genau den gleichen Gedanken hatte ich auch (bzw. kurzfristig sogar ob nicht sogar nen coil)
Aber ich muss sagen, im Gegensatz zu meinem vorherigen bike rollt es wirklich gut. Man sieht zwar das er wippt/federt beim fahren, aber ich finde es jetzt nicht nervig oder anstrengender beim fahren
 

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Dabei seit
7. September 2003
Punkte für Reaktionen
794
Hallo Leutz!

Mein Jeffsy 29 AL TWO kommt Ende des Monats - da dort "nur" ein Monarch "R" verbaut ist, hab ich mich mal nach nem gebrauchten "RT3" bzw. dem FOX "CTD" umgesehen - beide zu einem recht guten Kurs zu bekommen.
Was würdet Ihr empfehlen? Braucht man überhaupt einen blockierbaren Dämpfer oder absorbiert der Hinterbau das alles schon so gut?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Zmitti
Der Standardmonarch kann imho nicht viel. Er gibt im Jeffsyhinterbau einerseits zu wenig FW frei, sackt andererseits durch die fehlende Plattform an steilen Anstiegen zu stark ein.

Der aktuelle RC3 MM Debonair funzte bei mir super. RT3 HV überzeugt mit seiner Plattform, gibt aber auch komplett ohne BLRinge zu wenig FW frei. Umbau auf Debonaircan schafft Abhilfe.
 
Dabei seit
13. November 2008
Punkte für Reaktionen
126
Standort
NRW
@zmitti Ich war und bin vom Standard Monarch im Jeffsy echt positiv überrascht und sehe keinen Notwendigkeit für ein Upgrade.
 
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
48
Danke für die Meinungen:daumen:

Denke ich werd's wohl ausprobieren-da das mein erstes Fully wird, bin ich echt gespannt....nachgerüstet is ja schnell :D gell8-)
Aber der 19.4. is noch sooo weit wego_O
 
Dabei seit
26. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
9
Möchte nun auch die DebonAir Luftkammer ausprobieren.

Kann mit bitte jemand die Modellnummer nennen und ggf. 'nen Shop wo man das Teil evtl. günstig bekommt.
Ich wieder es hier in dem Gewusel leider nicht wieder.

Comp 1 AL aus 2016 mit RT3
 
Oben