Who is Jeffsy?

Hallo LeonMtb,

das knarzen kam bei mir von der leicht lockeren Kurbelschraube für die du einen 16 Imbus brauchst.
Hallo Gala,
Ich bin mir sicher das es der schaltzug ist. Habe den Dämpfer demontiert und dadurch den Hinterbau frei bewegen können
--> knacken tritt auf
--> nicht die Kurbel
Liebe Grüße
Leon
 
Moin,
ich überlege gerade um etwas Gewicht zu sparen meine DT M1900 Laufräder gegen leichtere evt auch Enduro LRS zu tauschen.
Als Budget würde ich so maximal 500€ ausgeben wollen.
Hat denn schon jemand was in die Richtung beim Jeffsy unternommen?
Sollten breiter sein als die DT bisher und im Bereich 1700g abwärts liegen.
Gruß
 
Kurze Frage an die tubeless Nutzer unter euch: Für die M1900 am AL Comp1... welches Felgenband sollte ich nehmen 21 oder 23mm? Ich hab irgendwo gelesen, dass es besser ist ein größeres zu holen. Passt das rein?

Danke schon Mal.
 
Kurze Frage an die tubeless Nutzer unter euch: Für die M1900 am AL Comp1... welches Felgenband sollte ich nehmen 21 oder 23mm? Ich hab irgendwo gelesen, dass es besser ist ein größeres zu holen. Passt das rein?

Danke schon Mal.[/QUOTE

Korrigiere: Geht eben nicht, Breite

Klar passt ein schmäleres immer rein. Aber das 25mm passt eben genau rein, und ist laut DT Swiss selbst das richtige: https://www.dtswiss.com/Resources/Support/TECH-SPECS/Tubeless-Solution-MTB.pdf

Wird schon OK sein bei Dir mit 23mm, Hauptsache die Speichenlöcher sind zu. Aber wenn ich neu kauf, dann doch gleich das passende?
 
Hallo Leutz!

Mein Jeffsy 29 AL TWO kommt Ende des Monats - da dort "nur" ein Monarch "R" verbaut ist, hab ich mich mal nach nem gebrauchten "RT3" bzw. dem FOX "CTD" umgesehen - beide zu einem recht guten Kurs zu bekommen.
Was würdet Ihr empfehlen? Braucht man überhaupt einen blockierbaren Dämpfer oder absorbiert der Hinterbau das alles schon so gut?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Zmitti
 
Hallo Leutz!

Mein Jeffsy 29 AL TWO kommt Ende des Monats - da dort "nur" ein Monarch "R" verbaut ist, hab ich mich mal nach nem gebrauchten "RT3" bzw. dem FOX "CTD" umgesehen - beide zu einem recht guten Kurs zu bekommen.
Was würdet Ihr empfehlen? Braucht man überhaupt einen blockierbaren Dämpfer oder absorbiert der Hinterbau das alles schon so gut?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Zmitti


Also genau den gleichen Gedanken hatte ich auch (bzw. kurzfristig sogar ob nicht sogar nen coil)
Aber ich muss sagen, im Gegensatz zu meinem vorherigen bike rollt es wirklich gut. Man sieht zwar das er wippt/federt beim fahren, aber ich finde es jetzt nicht nervig oder anstrengender beim fahren
 
Hallo Leutz!

Mein Jeffsy 29 AL TWO kommt Ende des Monats - da dort "nur" ein Monarch "R" verbaut ist, hab ich mich mal nach nem gebrauchten "RT3" bzw. dem FOX "CTD" umgesehen - beide zu einem recht guten Kurs zu bekommen.
Was würdet Ihr empfehlen? Braucht man überhaupt einen blockierbaren Dämpfer oder absorbiert der Hinterbau das alles schon so gut?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Zmitti

Der Standardmonarch kann imho nicht viel. Er gibt im Jeffsyhinterbau einerseits zu wenig FW frei, sackt andererseits durch die fehlende Plattform an steilen Anstiegen zu stark ein.

Der aktuelle RC3 MM Debonair funzte bei mir super. RT3 HV überzeugt mit seiner Plattform, gibt aber auch komplett ohne BLRinge zu wenig FW frei. Umbau auf Debonaircan schafft Abhilfe.
 
Danke für die Meinungen:daumen:

Denke ich werd's wohl ausprobieren-da das mein erstes Fully wird, bin ich echt gespannt....nachgerüstet is ja schnell :D gell8-)
Aber der 19.4. is noch sooo weit wego_O
 
Jetzt mit Fox Transfer :)
IMG-20170401-WA0014.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170401-WA0014.jpg
    IMG-20170401-WA0014.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 42
Möchte nun auch die DebonAir Luftkammer ausprobieren.

Kann mit bitte jemand die Modellnummer nennen und ggf. 'nen Shop wo man das Teil evtl. günstig bekommt.
Ich wieder es hier in dem Gewusel leider nicht wieder.

Comp 1 AL aus 2016 mit RT3
 
Zurück
Oben Unten