Die Antwort musste ja kommen.... ;-) Scheint dich ja nicht zu irritieren das es da unterschiedliche Drehmomentangaben gibt.Direkt bei YT nachfragen?
Danke für die Rückmeldung! Welche Anleitung meinst Du? Die die dem Bike beiliegt? Dann müsste die ja auch online sein!?In meiner Anleitung steht 8-10NM
War meinerseits nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich denke tatsächlich, dass YT selbst im direkten Kontakt per Mail oder per Telefon in dem Fall die verlässlichsten Angaben machen kann. Wenn Du die Antwort bekommst wäre es hilfreich, wenn Du sie hier posten könntest.Die Antwort musste ja kommen....
So hab ich es auch nicht verstanden...alles gut!War meinerseits nicht vorwurfsvoll gemeint.
Die 8-10NM stehen auch bei mir in der Anleitung, die beim Bike dabei war. Allerdings ist hier die Schraube gemeint, die das Schaltwerk mit dem Schaltauge verbindet.... Darüber steht in der Anleitung leider nichts.
Ja vielen Dank, aber das wusste ich schon...(nicht ironisch gemeint)Anleitungen sind Online bei jedem Bike, ganz runter scrollen...
M/M tune? Hab den auch im Auge weils einige gute Angebote gibt in der Richtigen Einbaulänge. Würd mich über einen Erfahrungsbericht, wie er sich gegen den normalen Monarch R bzw RT3 fährt, freuen!Wenn der Postmann klingelt, jetzt müssen nur noch die richtigen Decals drauf....Anhang anzeigen 703352
hat von euch schon jemand die Rahmenlager gewechselt?
Vielen Dank für die recht ausführliche Darstellung, hilft dem einen oder anderen bestimmt.Da ich mit den üblichen Tricks arge Probleme mit dem Verkannten hatte würde ich es nicht mehr ohne das passende Werkzeug angehen (bei anderen scheint es wiederum problemlos zu klappen).
Anhang anzeigen 703612
- Die Ein-/Auspressstempel gibt es z.B, von RRP, die passende Gewindestange kann man m.E. aber auch für einen Bruchteil anderweitig besorgen... Zum einpressen würde ich die überall nehmen, für die mit B gekennzeichneten Lager sollte sie auch zum Auspressen taugen
Ja, habe ich. Wollte eigentlich ne Anleitung posten, aber da das keine ruhmreiche Aktion bei mir war, belass ich es lieber bei ein paar Infos:
Verbaute Lager (Hab Enduro Bearings genommen):
Da ich mit den üblichen Tricks arge Probleme mit dem Verkannten hatte würde ich es nicht mehr ohne das passende Werkzeug angehen (bei anderen scheint es wiederum problemlos zu klappen).
- 5x 6803/ 61803 (17 mm x 26 mm x 5 mm)
- 4x 6801 / 61801 (12 mm x 21 mm x 5 mm)
- 2x 6900 / 6900 (10 mm x 22 mm x 6 mm)
Anhang anzeigen 703612
- Die Ein-/Auspressstempel gibt es z.B, von RRP, die passende Gewindestange kann man m.E. aber auch für einen Bruchteil anderweitig besorgen... Zum einpressen würde ich die überall nehmen, für die mit B gekennzeichneten Lager sollte sie auch zum Auspressen taugen
- Ein Splinttreiber o.a. ist hilfreich (Bei A)
- Und ein Innenlagerauszieher funktioniert bestimmt auch besser als die Dübelmethode, die ich verwendet habe. (Bei C) Zwischen den beiden Lager ist da ein Steg, deswegen kann man sie nicht auspressen.
Lagerwartung/wechsel war bei mir auch ganz easy, musste aber bis jetzt nur 3 Stück wechseln.
Hab mir den Innenabzieher geholt:
http://www.ebay.de/itm/Innenabziehe...441921?hash=item46373ccbc1:g:4WMAAOSwskFZgv48
Was ein sehr guter Rat war, die alten Lager als Einpresshilfe zu nutzen.
Hab bei meiner Hope Bremse noch ein paar Farbänderungen gemacht und festgestellt, dass die gleichen Farbtöne doch sehr unterschiedlich ausfallen. Auf dem Bild aber nicht so einfach zu sehen. Der AGB Deckel ist deutlich dunkler als der Bremshebel oder der Bohrungsdeckel.
Hast du stahlflex leitung ?
nein die hab ich nicht. schwarz zu schwarz ;-)