Who is Jeffsy?

Kettenführung braucht man nicht, mir ist die Kette noch nie abgesprungen

Selbst in Beerfelden nie Kette gesprungen.....Durch die hohe Spannkraft vom Sram Schaltwerk, und Narrow Wide wird die Kette genügend gehalten...Vielleicht ist deine Kette einfach zu lang?
Das Dir die Kette noch nie abgesprungen ist, ist heißt nichts anderes als das Du keine Kettenführung brauchst, aber nicht das "man" keine braucht.
 
Willst du eine Kettenführung montieren? Wenn ich das richtig deute, sollte die hier direkt ohne Adapter funktionieren:https://77designz.com/de/kettenfuehrungen/61-oval-guide-yt-jeffsy-kettenfuehrung-0725163615327

Danke dir, jedoch überall ausverkauft.

Wollte hier eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten.

Ich transportiere das Rad hin und wieder mit ausgebauten Rädern im Auto, und da stört es wenn die Kette nicht bleibt wo sie soll.
 
Evtl. hilft es den Stützenkopf nachzuziehen. Sattel runter und dann mit einem 10er Imbus den Kopf festziehen.
Danke für den Tipp.
Der Kopf sahs extrem locker, nichtmal handfest.

Jeffsy hat noch neue Griffe bekommen.
IMG_20180805_114758.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180805_114758.jpg
    IMG_20180805_114758.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Is schon witzig mit der Kettenführung und wann die Kette unter Umständen abspringt. Hatte mit 1x11 lange keinen Abwurf und dann fällt sie mir 2 mal hintereinander am flowtrail runter :lol: je krasser das Gelände, desto wahrscheinlivher der Abwurf kanns also schonmal nicht sein^^

Edit zum Beitrag unter mir: ja mit der Abnutzung hats auf jeden Fall was zu tun.
Aber komisch war, dass bei den nach dem flowtrail folgenden, normalen naturtrails in brixen
kein Abwurf mehr zu beklagen war. Das hat mich echt stutzug gemacht, waren einfach diese Wellen Kombinationen :D ich fands interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach steigt die Wahrscheinlichkeit vor allem mit steigender Abnutzung. Als das vor ein paar Jahren losging mit 1x11 bin ich auch erst monatelange ohne Führung gefahren, bis dann plötzlich aus dem nichts zweimal die Kette abgesprungen ist. Seit dem fahre ich immer, auch jetzt mit 1x12 eine kleine Führung.
 
Habe noch das Original RaceFace Tretlager drin. Ab und Zu Kurbel und Welle ab und gereinigt, läuft noch einwandfrei nach über 1500km

Kettenführung braucht man nicht, mir ist die Kette noch nie abgesprungen

Dein Bock scheint aber gnädig mit Dir zu sein:bier:
Vlt trete ich auch falsch, dass mir gefühlt viel zu oft der PressfitMüll übern Jordan geht und ab und zu auch mal die Kette fliegt;)
 
Servus Leute,

muss hier schnell mal meinen Frust loswerden. Ich hab mir im Januar das neue Jeffsy 27 CF Pro geholt und war anfangs auch sehr zufrieden (bzw. bin es vom Handling noch immer).

Nach ein paar Touren kam es nun gerade während eines Transalp (wofür ich mir u. a. ein neues Bike zugelegt habe) zu einem Innenlager-Schaden. Richtig schön, die letzten 1,5 Etappen mit mega Knax-Geräuschen zu fahren :(. Mir ist bewusst, dass es sich bei Lagern um Verschleißteile handelt, aber nach einer effektiven Fahrzeit von 3,5 Monaten darf das einfach nicht sein. Und nein, ich habe die Lager nicht mit einem Dampfstrahler o. ä. ausgespült ... Ich habe diesen Fall also bei YT reklamiert, in der Hoffnung, dass manche Dinge unter "Kulanz" laufen. Und was bekam ich als "Standard"-Antwort? Lager sind ausgeschlossen und der Schaden ist häufig darin begründet, dass die Kunden den ersten Service falsch machen und das Innenlager Spiel hat. Am Ende sind also die Kunden schuld ...

Da ich das Bike zum regulären Preis gekauft habe, es jetzt aber fast schon dauerhaft mit 10 % im Preis gesenkt ist, kann es also an der knappen Marge nicht liegen :mad:. Werde mich nun also selbst um mein Lager kümmern!

YT mag zwar in Sachen Preis-Leistung vorne mitmischen, in Sachen Kundenservice sicherlich nicht!
 
Hast du nicht eine e*thirteen Kurbel/Innnenlager verbaut?
Deren Support und Kulanz ist beachtlich.

Ansonsten gilt, wer gut schmiert, der gut fährt...
 
Hast du nicht eine e*thirteen Kurbel/Innnenlager verbaut?
Deren Support und Kulanz ist beachtlich.

Ansonsten gilt, wer gut schmiert, der gut fährt...

Nope, es ist eine Race Face Next R und ein Race Face BB92 Innenlager!

Ein anderes Jeffsy aus der Transalp-Gruppe hatte auch Lagerprobleme. Die konnten wir aber mit ausreichend Kriechöl wieder beheben. Mit dem Wissen um die Probleme hatten wir also eigentlich gut vorgesorgt :(!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, es ist eine Race Face Next R und ein Race Face BB92 Innenlager!

Und geschmiert haben wir es mehr als gut. Ein anderes Jeffsy aus der Transalp-Gruppe hatte auch Lagerprobleme. Die konnten wir aber mit ausreichend Kriechöl wieder beheben. Mit dem Wissen um die Probleme hatten wir also eigentlich gut vorgesorgt :(!

Das Muc-Off ist auch ein Öl. Lager mit Kriechöl zu behandeln ist natürlich eine ganz grandiose Idee! Da braucht sich dann niemand zu wundern, dass die Lager im Arsch sind. Lager benötigen Lagerfett und keinenfalls Kriechöl!
 
Zurück
Oben Unten