Who is Jeffsy?

Bevor jemand die ganze Bremsanlage wechselt, empfehle ich mal, die Trickstuff Power Belege auf der Guide zu testen. Das sind schon Welten.
 
Die Powerbeläge hatte ich auf der Guide relativ schnell nach dem Kauf des Bikes eingebaut. Die sind definitiv eine Verbesserung zu den Originalen.
Aber ich bin mit dem Recht schwammigen Druckpunkt nicht zufrieden gewesen. Auch ständiges entlüften bracht nur mittelmäßige Verbesserungen .
 
Gibt hier im Forum einen tread drüber.
Gelesen und ausprobiert und für gut befunden, es kann manchmal so einfach sein
Mit freundlichen Grüßen

Bei mir hat die 203 Dächle HD mit +20 Adapter am Bremssattel geschliffen. Welcher Tread ist das?
Scheinbar gibt es auch relativ große Toleranzen bei den PM Aufnahmen
 
Wundert mich gerade auch, 3mm Unterschied ist ja schon ein Stück. Gibt's bekannte +43 Adapter die gut mit der Guide passen?

Sollte passen, aber nicht selbst probiert.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-vr-160-mm-auf-203mm-sm-ma-f203p-pa-26819

Ich denke, es sind nur 1.5mm....

Aber bei meinem Wechsel auf Zee Bremsen mit 203 XT Scheiben musste ich auch mit U-Scheiben arbeiten. Na und?

Richtig, 1,5mm. Wie "na und"? Niemand hat was dagegen gesagt. Auch wenn ich lieber Paßscheiben nehmen würde.
 
D23AAEB4-A070-49E9-9F3D-E0D369E68EBB.png
Einfach mal Seiten 5-7 durchlesen
Die Suchfunktion ist eine tolle Sache
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • D23AAEB4-A070-49E9-9F3D-E0D369E68EBB.png
    D23AAEB4-A070-49E9-9F3D-E0D369E68EBB.png
    122,8 KB · Aufrufe: 14
  • 6B7FBC42-D612-4428-9991-26AAD2342E09.png
    6B7FBC42-D612-4428-9991-26AAD2342E09.png
    109,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend einen Luftkammerservice beim Monarch RT gemacht.
Beim Luft ablassen habe ich festgestellt das er nicht die vollen 57mm Federweg frei gibt.
Nachgemessen hat ergeben ca. 52mm.
Voll eingefedert schauen noch ca. 7mm der Kolbenstange raus.
Es muss aber an der Dämpfer Einheit liegen.
Ohne Luftkammer gibt dieser auch nur 52mm frei. Beim Anschlag hört man auch ein metallisches Geräusch.
Woran liegt das? Dämpfer service fällig, oder liegt ein Defekt vor?
 
Ich habe gestern Abend einen Luftkammerservice beim Monarch RT gemacht.
Beim Luft ablassen habe ich festgestellt das er nicht die vollen 57mm Federweg frei gibt.
Nachgemessen hat ergeben ca. 52mm.
Voll eingefedert schauen noch ca. 7mm der Kolbenstange raus.
Es muss aber an der Dämpfer Einheit liegen.
Ohne Luftkammer gibt dieser auch nur 52mm frei. Beim Anschlag hört man auch ein metallisches Geräusch.
Woran liegt das? Dämpfer service fällig, oder liegt ein Defekt vor?
Da bleiben immer ein paar mm über , das Geräusch darf aber nicht sein
Spar dir das Geld für den Service und Wechsel gleich auf einen anderen,wenigstens einen rt3
Es sei den es ist ein Garantiefall
Mit freundlichen Grüßen
 
Gibt hier im Forum einen tread drüber.
Gelesen und ausprobiert und für gut befunden, es kann manchmal so einfach sein
Mit freundlichen Grüßen
Kollege hat seine neuen 203er Scheiben kaputt gemacht. weil er auch dachte...passt schon...er hatte 200mm Scheiben dran.....
kalt hat es gerade so gereicht. Scheiben warm, ausgedehnt, am Sattel gerubbelt
 
Ich hab mein neues Jeffsy CF Pro 29" in Größe L jetzt eingestellt. Möchte noch mal allen, die sich wegen der Rahmengröße unsicher sind mitteilen, dass ich mit einer SL von 86cm die Sattelstütze (Fox Transfer) noch 3 cm rausziehen musste um gut kurbeln zu können. Allerdings haben meine FiveTen Freerider recht dicke Sohlen. Also SL84cm sollte man schon haben, sonst wirds knapp, je nachdem wie man sitzt, tretet , etc. Reach passt auch, ich bin 1,78 Groß.

Bin super zufrieden mit dem Bike, nur die e13-Reifen haben derbe Rollwiderstand (aber dafür echt guten Grip). Da ich Touren mit paar Höhenmetern fahre wirds bei mir wahrscheinlich die TrailKing/MountainKing Kombi. Oder HansDampf/RockRazor. Oder irgendwas von Maxxis. Es gibt zu viel Reifenauswahl, das macht doch keinen Spaß sich da was suchen zu müssen.
 
Bin super zufrieden mit dem Bike, nur die e13-Reifen haben derbe Rollwiderstand (aber dafür echt guten Grip). Da ich Touren mit paar Höhenmetern fahre wirds bei mir wahrscheinlich die TrailKing/MountainKing Kombi. Oder HansDampf/RockRazor. Oder irgendwas von Maxxis. Es gibt zu viel Reifenauswahl, das macht doch keinen Spaß sich da was suchen zu müssen.

Hab fürs heimische Sauerland auf Fat Albert und Nobby Nic tubeless umgerüstet, erste Testrunde mit 1,4 Bar heute - sehr zufrieden mit dem Grip / Rollwiederstand Verhältnis!

Die Mädels mögen es auch ;-)

 
Da bleiben immer ein paar mm über , das Geräusch darf aber nicht sein
Spar dir das Geld für den Service und Wechsel gleich auf einen anderen,wenigstens einen rt3
Es sei den es ist ein Garantiefall
Mit freundlichen Grüßen

Also mit abgelassener Luft gibt er selbst unter meinen 90Kg nur 52mm Hub frei.
Die Restlichen 5mm gehen nur durch zusätzliche Belastung durch starkes "wippen" :D
Ist das wirklich normal?
Den Service würde ich eventuell selbst probieren. Dann aber erst im Winter.
Die Dämpfung an sich funktioniert aber noch. Ganz zugedreht federt er ganz langsam aus.
Auch der Pedal Modus funktioniert.

Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt was besseres einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten