Who is Jeffsy?

Hallo Marco,

Bei 180er Bremsscheibe solltest du den qm40 Adapter benötigen. (pm160 auf 180). Der originale müsste aber auch passen, da du keine größere Bremsscheibe montierst.
Ich hab hinten und vorne 203er eingebaut. Finde ich persönlich deutlich besser.

Danke, nur der QM28 sollte auch passen oder ? Was ist der Unterschied zum QM40?

Ich hab schon alles hier liegen, Bremse und Scheiben 203/180mm.

Gruß Marco
 
8079C4FA-5DA0-4B14-BDF3-14E7D71E3005.png
 

Anhänge

  • 8079C4FA-5DA0-4B14-BDF3-14E7D71E3005.png
    8079C4FA-5DA0-4B14-BDF3-14E7D71E3005.png
    3,4 MB · Aufrufe: 63
Ich hab jetzt am Wochenende auch zugeschlagen und mir das CF Pro gegönnt.
Jetzt MUSS man ja echt zuschlagen.
Mal sehen wann es kommt, sollte ja nicht all zu lang dauern. Wenn das Wetter so bleibt kann die Sasion gleich beginnen/weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Jeffsy Fahrer, ich hatte mal ein Capra, war mir zu straff, aktuell ein Speci 29er Enduro.

jetzt suche ich noch ein 27,5" Trailbike, da die Canyon Spectrals die mir gefallen hätten alle ausverkauft sind und YT ja gerade auf die 650b Jeffsys ordentlich Nachlass bietet überlege ich gerade Richtung Jeffsy.
Daher mal an die Fahrer:

Ist der Hinterbau eher straff oder soft?
Der IBC Test von 2017 sagt 25-30% Sag sind staubsaugermäßig, um 20% eher Straff. Aber das kann ja 2018 schon anders sein.

Schwanke zwischen Jeffy 27 AL Comp, CF und CF Comp

Wenn noch wer zufällig ein Jeffsy 27 AL oder CF in Größe M hat und mir mal ein echtes Gewicht nennen könnte,wäre das nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch wer zufällig ein Jeffsy 27 AL oder CF in Größe M hat und mir mal ein echtes Gewicht nennen könnte,wäre das nice.
Hatte das mal hier gepostet:
Aufgerundet 14,1kg. 2018 Jeffsy 27 AL in M, Stock außer: Tubelessumbau (aber Werksreifen), 30T Raceface Alu statt 32T, XT statt SLX Shifter, GX Eagle Kette, OneUp Composite Pedale (355g) und 2 Mudguards. Angabe der HP sind 13.8kg (offiziell für S oder M?).
 
@ Flash_Matze

Meine Erfahrung mit Foren
(egal welcher Art) ist folgende.
Es gibt häufig Forenuser mit festgefahrenen Meinungen. Da wird einem nur selten wirklich geholfen. Oft kommt man mit einer Frage und hat danach 10 neue und ist noch mehr verunsichert. Oft werden auch Extreme vertreten. Manche scheinen in einer Sache derart auf zu gehen, dass alle Anderen, die dem nicht folgen wenig ernst genommen werden.
Man darf nicht so viel auf Forenaussagen geben. Schreiben kann Jeder Vieles.
Deine Überzeugung der Sache sollte dir selbst ja genügen.
 
Muss mal mein Senf abgeben!
Ich weiß nicht :streit:, aber wenn ich im Capra Forum so bisschen rein lese und sehe wie andere das Jeffsy schlecht reden :crash: ?!?!!Ich muss da echt schmunzeln und denke mir lieber mein Teil. Die vergöttern das Capra und setzen vergleiche mit den Jeffsy da muss ich mal .... :mexican:. Alle die denken vll. sich ein Jeffsy zu kaufen, glaubt es nicht. Das Jeffsy kann genauso Enduro gefahren werden und damit kannst du auch springen ( auch 2m Drops)! ich fahre meine Kiste überall und auch im Bikepark :anbet: und komme jedesmal mit einen grinzen nach Hause

Wenn es für Dich, Deine Fahrweise und Deinen Einsatzzweck passt ist ja alles gut. Das aber so ein Capra 29 durchaus seine Daseinsberechtigung hat, kann man ja schon daran erkennen, wie viele hier im Thread DH-Reifen, Federgabeln mit 160mm Federweg oder Stahlfederdämpfer ans Jeffsy schrauben wollen ;)

Mir persönlich wären sowas wie das Capra, das neue Swoop 29 oder das RAAW Madonna aber auch "too much" für die von mir meist befahrenen Wege. Im Gegenteil: Weniger (oder kein) Federweg machen auch die einfacheren Trails wieder interessant :)
 
Habe ein günstiges ovales Garbaruk 28er Kettenblatt gefunden. Keinerlei Angaben zu Offset oder Kettenlinie. Das gibt es grundsätzlich schon in unterschiedlichen Versionen für boost / non boost, oder?
 
Garbaruk hat den falschen Offset, hab auch eines hier liegen...

Garbaruk hat je Anzahl der Zähne, ein anderes Offset
Offset: 7,2 mm (26/28T), 6,3 mm (30T), 5,3 mm (32T), 4,1 mm (34T), 3,1 mm (36T)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten