1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Who is Jeffsy?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    ... gibts hier keen EnduroForum oder n EnduroFred wo ihr die genaue Definition ausdiskutieren bzw. erfragen könnt? :rolleyes:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Da weiß es auch keiner.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Nicht hauptberuflich!
     
  5. Hast du einen Link zu dem Programm?
     
  6. Tofrey

    Tofrey

    Dabei seit
    12/2014
    Hi Leutz.
    Bei meinem Jeffsy CF Pro 2016 steht ein Lagerwechsel. Hab das bis jetzt noch nicht gemacht, bin aber guter Dinge das ich das hinkriege.
    Was das Ein-/Auspressen der Lager mit Gewindestange und Nüssen aus dem Steckschlüsselkasten angeht werde ich wohl klar kommen.
    Mein Frage:
    Wie bekomme ich die Lager aus dem Hauptlager (die Lager an dem die Kettenstrebe mit dem Rahmen verschraubt ist) entfernt? Auspressen geht ja nicht,oder? Die müssten ja theretisch "herausgezogen" werden.
    Bin für Tipps dankbar.

    Gruß, Tim

    P.S. Sollte jemand gutes Ein-/Auspresswerkzeug zum günstigen Preis empfehlen können (gern auch mit Link), würde ich mir dieses zulegen und keins selber basteln.
     
  7. mmo2

    mmo2 Jeffsy Rules

    Dabei seit
    03/2004
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. mikmad

    mikmad

    Dabei seit
    06/2015
    Na ja, Enduro Trails sind in der Regel etwas heftiger als normale Trails. Eher Richtung Downhill. Wobei mittlerweile die Downhill Rennstrecken geglättet werden... Also eher heftiger als Downhill stecken.
    Natürlich kann man mit dem Jeffsy die Enduro Trails fahren. Fabio Wibmer ist die Trails in Saalbach ja auch mit einem Damenrad gefahren. Das Capra ist da einfach dafür spezialisiert und bietet mehr Komfort und Geschwindigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Was sind "normale Trails"? Reden wir von speziell zum Mountainbiken gebauten Strecken oder auch Wegen?
    Die Strecken, die bei der EWS in Finale auf Zeit gefahren werden würde ich zum größten Teil als "normale Trails" von S1-3 einstufen; sie werden ja auch regelmäßig außerhalb der Rennen gefahren. Sind "Enduro-Trails" dann Wege mit einem Schwierigkeitsgrad >S3? Dann fahren die gar kein richtiges Enduro bei der EWS (und bei der E1 erst recht nicht)? Alles ab S4 war für mich bisher eher etwas für BBSler ;)

    Merke: mit "Enduro" lässt sich außer einem Wettkampfformat eigentlich gar nichts beschreiben :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Für 2017er AL, vielleicht hilft es ja: https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-228#post-15123869
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. BikeMike78

    BikeMike78 BBC Chorizo Racing

    Dabei seit
    11/2007
  12. Interessant find ich den Teil mit den 2 Neopos und dem mittleren Federweg.

    Aber warum die Schaumstoffdinger in anderen Gabeln sich auflösen, in einer Formula aber nicht, erschliesst mich mir nicht ganz.
    Will die Dinger aber in meiner 34er unbedingt mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  13. Werden vielleicht in den Formula-Gabeln irgendwie fest aufgesteckt oder ein sonstiger Mechanismus während sie in anderen einfach reingesteckt werden. Durch die Volumenänderung werden sie dann bei höherem Druck eben in der Kammer umherfliegen.
     
  14. mmo2

    mmo2 Jeffsy Rules

    Dabei seit
    03/2004
    Die passen aber nur schlecht in die 34er Gabeln. Die sind 35mm.........Oder es gibt sie inzwischen auch für 34mm Gabeln?
     
  15. Die passen ganz locker rein
     
  16. Im Test von PB steht 33-35mm
    Evtl sitzen sie ja sogar besser in der 34er?
    @herbert2010@herbert2010...hast du sie drin?
     
  17. ja seit gestern mal 1, die fallen einfach rein in die 34 ;)

    lg
     
  18. [/QUOTE]
    Und was meinste?
    Ich würd auf 2 schätzen, da ich schon 2 Plastespacer drin hab.
     
  19. Und was meinste?
    Ich würd auf 2 schätzen, da ich schon 2 Plastespacer drin hab.[/QUOTE]
    Hatte noch keine zeit zum testen ich hab aber schon lönger keine token mehr drin

    Lg
     
  20. Pray

    Pray

    Dabei seit
    11/2018
    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 27er CF Pro.
    Allerdings hört sich der Dämpfer (Fox DPS Performance Elite) etwas komisch an, obwohl er unbenutzt ist.
    Ähnlich wie hier - ist das normal?

    Edit: Link repariert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  21. Hab heute mal meiner guide mal neues DOT verpasst und Trickstuff Power Beläger rein, da die Alten durch waren.
    Druckpunkt ist jetzt top. Bremspower deutlichst gesteigert :anbet:

    Aber ich hab ein kleines Problem. Die Trickstuff Beläge sind aber iwi bischen dicker als die originalen. Vorne schleifts minimal und hinten macht das Rad mit nen Schubser so 3 - 4 Umdrehungen. Habs vor dem Entlüften getestet da wars auch so, vlt. bischen schlimmer.
    Wenn ich das so lasse, wie lang wirds ca Dauer bis ich kein Schleifen mehr hab?
    Gearbeitet wurde mit nen SLX Bleed Block, sollte anscheinend den gleichen Durchmesser als der SRAM haben...

    Soll ich das so lassen und hoffen, dass sich die Bremsbeläge nach 2 Touren einschleifen oder nochmals entlüften und Bleed Block aufdicken?
    Ahja, die Bremse ist nicht schief drauf. Es gibt einfach keinen Luftspalt :oops:
     
  22. Schleift sich schnell ein, würde mir da keine Gedanken machen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. chost

    chost trail rider

    Dabei seit
    01/2013
    Wenn es nur leicht ist lass es
    Mit freundlichen Grüßen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    Link geht nicht...
     
  25. Pray

    Pray

    Dabei seit
    11/2018
    Mein Fehler, danke für den Hinweis: