Who is Jeffsy?

... gibts hier keen EnduroForum oder n EnduroFred wo ihr die genaue Definition ausdiskutieren bzw. erfragen könnt? :rolleyes:
 
Hi Leutz.
Bei meinem Jeffsy CF Pro 2016 steht ein Lagerwechsel. Hab das bis jetzt noch nicht gemacht, bin aber guter Dinge das ich das hinkriege.
Was das Ein-/Auspressen der Lager mit Gewindestange und Nüssen aus dem Steckschlüsselkasten angeht werde ich wohl klar kommen.
Mein Frage:
Wie bekomme ich die Lager aus dem Hauptlager (die Lager an dem die Kettenstrebe mit dem Rahmen verschraubt ist) entfernt? Auspressen geht ja nicht,oder? Die müssten ja theretisch "herausgezogen" werden.
Bin für Tipps dankbar.

Gruß, Tim

P.S. Sollte jemand gutes Ein-/Auspresswerkzeug zum günstigen Preis empfehlen können (gern auch mit Link), würde ich mir dieses zulegen und keins selber basteln.
 
Also geht es um Rennen? Dann dürfte es außer Frage stehen, das ein Capra dafür besser geeignet ist als ein Jeffsy ;)
Fährt hier jemand EWS?
Na ja, Enduro Trails sind in der Regel etwas heftiger als normale Trails. Eher Richtung Downhill. Wobei mittlerweile die Downhill Rennstrecken geglättet werden... Also eher heftiger als Downhill stecken.
Natürlich kann man mit dem Jeffsy die Enduro Trails fahren. Fabio Wibmer ist die Trails in Saalbach ja auch mit einem Damenrad gefahren. Das Capra ist da einfach dafür spezialisiert und bietet mehr Komfort und Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Enduro Trails sind in der Regel etwas heftiger als normale Trails.
Was sind "normale Trails"? Reden wir von speziell zum Mountainbiken gebauten Strecken oder auch Wegen?
Die Strecken, die bei der EWS in Finale auf Zeit gefahren werden würde ich zum größten Teil als "normale Trails" von S1-3 einstufen; sie werden ja auch regelmäßig außerhalb der Rennen gefahren. Sind "Enduro-Trails" dann Wege mit einem Schwierigkeitsgrad >S3? Dann fahren die gar kein richtiges Enduro bei der EWS (und bei der E1 erst recht nicht)? Alles ab S4 war für mich bisher eher etwas für BBSler ;)

Merke: mit "Enduro" lässt sich außer einem Wettkampfformat eigentlich gar nichts beschreiben :)
 
Hi Leutz.
Bei
Wie bekomme ich die Lager aus dem Hauptlager (die Lager an dem die Kettenstrebe mit dem Rahmen verschraubt ist) entfernt? Auspressen geht ja nicht,oder? Die müssten ja theretisch "herausgezogen" werden.
Bin für Tipps dankbar.

Gruß, Tim

P.S. Sollte jemand gutes Ein-/Auspresswerkzeug zum günstigen Preis empfehlen können (gern auch mit Link), würde ich mir dieses zulegen und keins selber basteln.

Für 2017er AL, vielleicht hilft es ja: https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-228#post-15123869
 
Interessant find ich den Teil mit den 2 Neopos und dem mittleren Federweg.

Aber warum die Schaumstoffdinger in anderen Gabeln sich auflösen, in einer Formula aber nicht, erschliesst mich mir nicht ganz.
Will die Dinger aber in meiner 34er unbedingt mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden vielleicht in den Formula-Gabeln irgendwie fest aufgesteckt oder ein sonstiger Mechanismus während sie in anderen einfach reingesteckt werden. Durch die Volumenänderung werden sie dann bei höherem Druck eben in der Kammer umherfliegen.
 
Interessant find ich den Teil mit d3n 2 Neopos und dem mittleren Federweg.

Aber warum die Schaumstoffdinger in anderen Gabel sich auflösen, in einer Formular aber nicht, erschliesst mich mir nich ganz.
Will die Dinger aber in meiner 34er unbedingt mal testen.
Die passen ganz locker rein

Im Test von PB steht 33-35mm
Evtl sitzen sie ja sogar besser in der 34er?
@herbert2010...hast du sie drin?
 

Und was meinste?
Ich würd auf 2 schätzen, da ich schon 2 Plastespacer drin hab.[/QUOTE]
Hatte noch keine zeit zum testen ich hab aber schon lönger keine token mehr drin

Lg
 
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 27er CF Pro.
Allerdings hört sich der Dämpfer (Fox DPS Performance Elite) etwas komisch an, obwohl er unbenutzt ist.
Ähnlich wie hier - ist das normal?

Edit: Link repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal meiner guide mal neues DOT verpasst und Trickstuff Power Beläger rein, da die Alten durch waren.
Druckpunkt ist jetzt top. Bremspower deutlichst gesteigert :anbet:

Aber ich hab ein kleines Problem. Die Trickstuff Beläge sind aber iwi bischen dicker als die originalen. Vorne schleifts minimal und hinten macht das Rad mit nen Schubser so 3 - 4 Umdrehungen. Habs vor dem Entlüften getestet da wars auch so, vlt. bischen schlimmer.
Wenn ich das so lasse, wie lang wirds ca Dauer bis ich kein Schleifen mehr hab?
Gearbeitet wurde mit nen SLX Bleed Block, sollte anscheinend den gleichen Durchmesser als der SRAM haben...

Soll ich das so lassen und hoffen, dass sich die Bremsbeläge nach 2 Touren einschleifen oder nochmals entlüften und Bleed Block aufdicken?
Ahja, die Bremse ist nicht schief drauf. Es gibt einfach keinen Luftspalt :oops:
 
Zurück
Oben Unten