Who is Jeffsy?

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
955
Standort
RGB <> FFM
also an der Geo hat sich nix verändert . Das M hat auch im aktuellen Modelljahr einen Reach von 425, das L 445. Das 27,5er Jeffsy hat in M einen Reach von 440. Also wahrscheinlich bei der falschen Laufrad Größe geschaut :)
Da haste recht. Sry für die fehlinfo, hatte ich falsch im Kopf.
Habs auch mim capra al verwechselt... Und da das jeffsy fast den selben paintjob bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonny jumper

cycle❤
Dabei seit
6. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ruhrgebiet
Leute, ich brauche mal eure HILFE! Jeffsy 27 CF PRO heute bestellt und nun schon unterwegs zu miro_O
Ich brauche schnellstens ein paar Teile und habe kaum einen Plan und finde dazu auch keine konkreten Aussagen im Forum.

Hier kurz und knapp meine drei Fragen:

1. Rahmenschutzfolie:
easy-frame.com - ausreichend?
1.2 Kurbelschutz:
Race Face Crank Boots - gibts auch was anderes?

2. Gabel TRAVELN von 150mm auf 160mm:confused:
FOX 34 Float Performance Elite 27" 27,5"
150mm | 3Pos-Adj | 15QRx110 | 44mm Rake

3. Passendes ovales Kettblatt "28er":confused:
absoluteBLACK - gibt es noch was schöneres o. besseres?

Freue mich auf Unterstützung :bier:
 
Dabei seit
5. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
52
Cool ...

1. hab ich auch ... reicht mir
1.2 dito ... unauffällig und gut
2. Wozu? ... das passt schon so
3. Hab ich auch ... in der Boost Variante ... sieht doch gut aus ... funktioniert seit 1.800 km optimal ... wird jetzt dann durch ein blaues von Garbaruk ersetzt ... (nur zwecks Optik)

Viel Spaß mit dem Rad
 
Dabei seit
12. August 2012
Punkte für Reaktionen
134
Ist ja nicht schlimm. Du hattest nur auf meine Frage, wann man wohl mit den neuen Modellen rechnen kann, geantwortet


Je nachdem was bis zum Erscheinen des 2019er Jeffsy noch so bei anderen Herstellern gelauncht wird, ist das Jeffsy auch mit dem aktuellen Rahmen für mich eine ernsthafte Option endlich zuzuschlagen. Hatte nur nirgens Infos gefunden wann mit den 2019ern zu rechnen ist.

Glück Auf!
Die aktuellen Jeffsy sind fast alle ausverkauft!
Bin gespannt wann die 2019 kommen?
 
Dabei seit
12. April 2007
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Fr/Ka
Warum nur 42 hinten? 11 zu 28, da kommst auf der Ebene nicht mehr sehr schnell vorwärts. Hab das 28er drauf, aber mit der 10-50 Sram Kassette
Was für ein Freilauf ist denn bei der e13 Kassette drauf?
Glaube ich lag falsch und die hat 10-42, aber der eine Zahn wird es nicht fett machen. Ich habe eine eher hohe Trittfrequenz und mit dem MTB sehe ich mich nicht länger über 25 in der Ebene fahren.
10-50 wäre natürlich nett, aber das ist 12 Fach, oder?
Ich würde aus Kostengründen gerne den Rest der XT Schaltung dran lassen.
 
Dabei seit
19. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
133
Hat hier jemand beim 29er auf ein 28er Kettenblatt gewechselt und anschließend auf eine günstige SRAM Kassette mit 11-42 Zähnen?
Schwanke vor allem noch, ob ich den Wechsel gleich mache und die ethirteen Kassette verkaufe so lange sie noch gut ist oder erstmal das runter fahre was aktuell drauf ist.
ich Fahre 28er Kettenblatt mit 10-42 Kassette. Die Kassette war standardmäßig 2016 bei der Einfach Variante montiert. Bei längeren steilen Anstiegen könnte das Ritzel aber größer sein. Ich persönlich würde allein schon wegen der Bandbreite die e13 Kassette runter fahren und dann nur bei bedarf auf etwas anderes wechseln. Kommt bis dahin bestimmt was neues raus.
Eine Kassette außer SRAM 11Fach würde ich nicht empfehlen, da du sonst den Freilauf (XD) tauschen müsstest.
 
Dabei seit
21. März 2018
Punkte für Reaktionen
10
Leute, ich brauche mal eure HILFE! Jeffsy 27 CF PRO heute bestellt und nun schon unterwegs zu miro_O
Ich brauche schnellstens ein paar Teile und habe kaum einen Plan und finde dazu auch keine konkreten Aussagen im Forum.

Hier kurz und knapp meine drei Fragen:

1. Rahmenschutzfolie:
easy-frame.com - ausreichend?
1.2 Kurbelschutz:
Race Face Crank Boots - gibts auch was anderes?
Hi, Glückwunsch zum Bike. Konnte auch nicht widerstehen und habe mir das Jeffsy cf Pro Race gegönnt. Meine Fragen gehen in die gleiche Richtung:
1. Ist das die richtige Folie?
https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/yt-young-talent-jeffsy-cf-pro-one-two-27-ab-2017/
2. Kennt jemand einen Kurbelschutz für die E*THIRTEEN TRS RACE SL?
Grüße
Jens
 

jonny jumper

cycle❤
Dabei seit
6. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ruhrgebiet
@michlbike danke für die flotte Beantwortung meiner Fragen.
Punkt 2. - 160mm traveln - wenn die Gabel es hergibt würde ich es sofort machen, schaden kann es ja nicht. Das PRO RACE hat auch 160mm und ist fast Baugleich.

Und noch eine Frage:winken:
Weiß hier einer warum das Jeffsy 27 CF PRO RACE eine Kettenführung hat und das Jeffsy 27 CF PRO keine???:spinner::confused:
 
Dabei seit
4. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
241
Standort
Westpfalz
Weiß hier einer warum das Jeffsy 27 CF PRO RACE eine Kettenführung hat und das Jeffsy 27 CF PRO keine???
Weil jmd dachte für das Geld und die Auslegung gehöre das dazu? ;)
Da würde ich erstmal abwarten ob es wirklich gebraucht wird. Ein Bashguard fand ich z.B. anfangs interessanter, bräuchte ich jetzt nach Gewöhnung aber auch nicht mehr.
 
Dabei seit
4. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

kurze Frage, da ich durch googlen und die SuFu hier im Forum nichts gefunden habe zur alljährlichen Frage:
Gibt es schon Infos wann man mit den 2019er Modellen rechnen kann?
War jetzt 2 Wochen im Urlaub und hab mich komplett ausgeklinkt.
YT wird sich ja bestimmt wieder eine aufwändige Werbekampagne einfallen lassen, oder habe ich die bereits verpasst?

Danke im Voraus
Eigentlich erst im Februar
Mit freundlichen Grüßen
Die aktuellen Jeffsy sind fast alle ausverkauft!
Bin gespannt wann die 2019 kommen?
Genau das habe ich ein paar Seiten vorher ja gefragt.

Mit dem letzten Post meinte ich ja die 2019er Modelle. Die wären für mich auch interessant, wenn der Rahmen gleich bleibt und nur die Komponenten an 2019 angepasst werden. Das fand ich bspw. beim 2019er Canyon Neuron nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Dabei seit
10. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Heilbronn
Tag zusammen,

hab meine Pike auf Debonair 2019 umgerüstet. Fühlt sich direkt feinfühliger an.

Hab jedoch das Problem das in Ruhe der letzte cm nicht von alleine raus kommt. Kennt das jemand? Wenn ich am Lenker ziehe passt es wieder. Wenn ich einfeder kommt der letzte cm nicht von alleine raus. Alles bei gleichem Druck wie vorher.
 

Anhänge

Dabei seit
8. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
315
Tag zusammen,

hab meine Pike auf Debonair 2019 umgerüstet. Fühlt sich direkt feinfühliger an.

Hab jedoch das Problem das in Ruhe der letzte cm nicht von alleine raus kommt. Kennt das jemand? Wenn ich am Lenker ziehe passt es wieder. Wenn ich einfeder kommt der letzte cm nicht von alleine raus. Alles bei gleichem Druck wie vorher.
Falscher db air einbaukit?
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
282
Standort
Raum Stuttgart
Unterdruck im Casting. Hatte ich auch mal....Airschaft wahrscheinlich beim verschließen unten, etwas weit eingeführt.
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
282
Standort
Raum Stuttgart
Den Airschaft nochmal raus, und wenn du den Sprengring einsetzt, den Airschaft bis auf Anschlag rausziehen. So das keine Luft in der Negativ Kammer ist
 
Dabei seit
4. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hey ihr. Hab seit einem Monat auch das Jeffzy AL Comp. Mega Rad - gerade bergab eine richtiges Monster. Allerdings habe ich auch dieses Knackproblem im Bereich Tretlager. Habe schon das Tretlager raus und neu gefettet, ebenso getestet ob die (neuen) Pedale knacken - auch diese neu gefettet. Steuersatz auf und neu gefettet. Alle Schrauben da unten nach Drehmoment angezogen. Vermute auch, dass es am Zug und Außenhülle der Sattelstütze liegt. Habe den auch an Öffnung am Unterrohr mit WD40 geölt- aber hat nichts geholfen. Als ich dort den Kabelbinder an der Rahmenschelle gelöst hab, hatte ich zumindest für 20km Ruhe.Jetzt knarzt es schon wieder. Gibt es da mittlerweile eine Universallösung? Auch kann ich Außenhülle des Zugs 20cm in und wieder aus dem Rahmen ziehen (zusätzlich zum vorhandenen Bogen zum Lenker)- scheint etwas zu lang verlegt worden sein. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß Moritz
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
467
Standort
Fürstenfeldbruck
Hab nochmal ne Frage zum Adapter für ne MT7 am Jeffsy 29 hinterbau.
Will ne 180mm montieren, der von mir bestellte Qm42 Adapter passt nicht...
Welchen Adapter benötige ich ?
Wer hat ne Magura MT7 oder Mt5 montiert mit 180 mm am Heck ?

Brauche ich jetzt Qm40 oder Qm28?

Blicke echt nicht mehr durch...

Gruß Marco
 
Dabei seit
19. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
133
Hab nochmal ne Frage zum Adapter für ne MT7 am Jeffsy 29 hinterbau.
Will ne 180mm montieren, der von mir bestellte Qm42 Adapter passt nicht...
Welchen Adapter benötige ich ?
Wer hat ne Magura MT7 oder Mt5 montiert mit 180 mm am Heck ?

Brauche ich jetzt Qm40 oder Qm28?

Blicke echt nicht mehr durch...

Gruß Marco
Hallo Marco,

Bei 180er Bremsscheibe solltest du den qm40 Adapter benötigen. (pm160 auf 180). Der originale müsste aber auch passen, da du keine größere Bremsscheibe montierst.
Ich hab hinten und vorne 203er eingebaut. Finde ich persönlich deutlich besser.
 
Oben