Who is Jeffsy?

Bin mit dem RockShox Monarch Plus Debonair im Jeffsy sehr zufrieden. Auf mein Gewicht angepasst....läuft!
 

Anhänge

  • 20180622_192858.jpg
    20180622_192858.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 34
So viel ich bisher gesehen habe (von Fotos hier im YT Channel) muss man da was wegschleifen. Habe auch lange überlegt aber bisher hab ich den Schritt noch nicht gewagt...

Wenn man beim 27 jeffsy von 32 Kettenblatt auf 28 Oval wechselt, um was soll ich die Kette kürzen? jemand erfahrung? Danke ;)

Also bei der Guide passen die Hope Scheiben auch nicht ohne Anpassung :)
Mal sehen was ich alles machen muss...
 
Ist nicht viel. Nur an einer Stelle am Sattel muss etwas weg, da ist aber genug Material vorhanden. 2-3mal mit guter Feile drüber fertig.
Mach die Scheibe drauf, Sattel locker, so das man ihn gerade noch bewegen kann. Dann Rad drehen und Sattel langsam nach innen schieben, bis die Hülsen der Scheibe schleifen. Dann siehst du am besten, wo am Sattel was weg muss.
20181219_104107.jpg
 

Anhänge

  • 20181219_104107.jpg
    20181219_104107.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 92
So, kurze Runde mit Hope Scheibe und TS Belägen. Fühlte sich definitiv besser an. Allerdings hat die Guide nicht soooo viel Power wie meine Saint. Da ist man dann was die Kraft am Hebel angeht verwöhnt. Der Hebel fühlt sich bei längeren Abfahrten schon weich an mit der Zeit.
 
Ist jemand schon den Marzocchi 053 im Jeffsy 29 gefahren?
Hab auch einen im Bikemarkt gesehen und hätte mich dafür interessiert. Kommt wohl auch ein neues Teil Marzocchi Mara Ende des Jahres mit vielleicht passenden Einbaumaßen.
Aktuell finde ich Suntour Triair und DVO Topaz am interessantesten als Upgrade für meinen Monarch R.
 
Dann haben wir wohl den gleichen gesehen ;p

Ja, irgendwie schleiche ich jetzt schon seit Monaten um das Thema Dämpfer-Upgrade herum und kann mich nicht zu einer Entscheidung durchringen: DPX, X2, Topaz, Triar, DHX, CCDB, ... zu viele Alternativen.

Eigentlich ist der Suntour schon recht interessant, vor allem bei dem Preis. Allerdings schreckt mich das Thema des Tunes etwas ab. Zu viel fummeln will ich auch wieder nicht.
 
Im Großen und ganzen kann man die Auswahl mit einigen wenigen Fragen eingrenzen.
Ich hatte auch länger diese Frage im Kopf.

- Mehr Enduro oder Trail?
- Will ich viel einstellen oder eher wenig? (hab ich überhaupt Bock mich auf das komplexere Setup einzulassen?)
- Lege ich viel Wert auf das Gewicht?
- Wenn mir Gewicht nicht soo wirchtig ist, ist vll Coil eine Option?
- Wie wichtig ist mit das Markenprestige (oder der Eisdielenfaktor)
- Wieviel will ich ausgeben?

Für mich ergab sich aus folgendem:
- übersichtliches Budget
- ich will viel einstellen, muss mich aber rantasten
- will bei Luft bleiben
- Mehr Trail als Enduro

folgender Dämpfer:
Cane Creek Double Barrel Air IL

Hab ihn aber auch für ~350€ bekommen.

Problem ist, das man die Kacke halt nicht wirklich objektiv vor dem Kauf testen kann...
 
Zurück
Oben Unten