Who is Jeffsy?

Dabei seit
21. März 2018
Punkte Reaktionen
10
Dieses Jahr habe ich wieder auf eine ganz normale Sram 11 fach gewechselt mit 30er Blatt vorne. Jetzt ist es natürlich nicht mehr so komfortabel, allerdings geht das für mein Fahrprofil noch sehr gut aus und ich komme überall hoch :) Zur Not habe ich noch das 28er rum liegen...vielleicht für solche heißen Wochen wie aktuell

Hi, ich habe auch vor auf eine Sram Kassette zu wechseln. Welche Kette fährst du dann?

Du hast nicht zufällig das Kettenblatt System von one components?

Grüße
 
Dabei seit
16. Juli 2017
Punkte Reaktionen
37
Hi, ich habe auch vor auf eine Sram Kassette zu wechseln. Welche Kette fährst du dann?

Du hast nicht zufällig das Kettenblatt System von one components?
Servus,

ich fahre ne ganz normale 11 fach Kette. Ist aber in meinem Fall ne Shimano, weil ich da noch eine neue Zuhause hatte :D Aber solange du irgend eine 11 fach Kette benutzt, ob jetzt Sram, kmc oder irgend was anderes sollte es egal sein.

Nein ich fahre ne ganz normale Race Face Kurbel mit 30er Stahl Blatt, ebenfalls von Race Face.

Viele Grüße
 
Dabei seit
29. September 2016
Punkte Reaktionen
105
Ort
Pfalz
das würde mich auch mal interessieren...es gibt Strecken da fühlt sich der Dämpfer wahnsinnig gut an und andere (sehr schnelle und ruppige) wo man einfach mMn zu wenig Traktion aufbaut. Wo ich den DPX2 ganz stark finde, die Sensibilität! Die ersten mm fühlen sich schon fast wie ein Coil Dämpfer an.
(Vorausgesetzt natürlich die Druckstufe ist nicht komplett zugedreht ;) )
Hab bei Fox auch erstaunt festgestellt, das anscheinend YT der einzige große OEM ist, der ein anderes Öl verwendet.
Falls du das testest, bin ich gespannt :)!

Ich habe inzwischen die Möglichkeit gehabt einen X2 zu testen. Ich muss sagen ich hätte einen größeren Unterschied erwartet. Klar schluckt er mehr weg und das Ansprechverhalten ist auch einen Tick besser, allerdings blieb der WOW-Effekt aus. An schnellen ruppigen Stellen wünsche ich mir mehr Traktion.

Vielleicht sollte ich auch an meinem Fahrstil arbeiten :)

0046E066-A158-4EDE-B555-89B7AA24673A.jpeg


0BFB7FE4-3959-4FA8-ADC2-69E2AF4E4FC0.jpeg
 
Dabei seit
21. September 2016
Punkte Reaktionen
37
ich meine es hier schon mal gelesen zu haben, kann es aber leider gerade nicht finden:
Wenn ich bei meinem 2018er Jeffsy CF 29" vom verbauten Monarch RT3 auf einen Fox DPX2 wechseln möchte, was muss ich dann an Buchsen/Gleitlagern austauschen?
Haben ja schon einige gemacht, wenn noch jemand weiß, was er getauscht hat, wäre super.
 

-Robert-

systemtreues Schlafschaaf
Dabei seit
10. Januar 2018
Punkte Reaktionen
1.137
Ort
Dortmund
Hi!

Verrät mir jemand die Tune-ID von seinem YT JEFFSY 29 CF Pro Race mit Fox DPX2? Ich würde gerne wissen was für ein Setup ab Werk für den Dämpfer in dem Rahmen vorgesehen ist.

Vielen Dank!

Grüße
Robert
 
Dabei seit
21. September 2016
Punkte Reaktionen
37
Das sollte DGJT sein:

2018, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, YT, AM182910 - Jeffsy 29, 7.875, 2.25, 0.2 Spacer, CM, RL, Rezi A F M, Orange Logo

Hat keiner eine Idee, welche Dämpferbuchsen ich dazu ordern müsste? Laut der Explosionszeichnung sind die Aufnahmen einmal 10x17,4 und einmal 10x40. Von Fox finde ich aber nur 8mm Durchmesser...
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.310
Ort
Taunus
Dabei seit
25. August 2014
Punkte Reaktionen
23
Servus miteinander,

Ich möchte für mein Jeffsy 29 comp al 2018 einen monarch plus Dämpfer holen. Jetzt ist die Frage welcher tune der richtige ist und was ich noch dabei beachten sollte. Im Anhang füge ich ein Bild des momentanen tune hinzu. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 6EF2AA07-4138-4891-A6D2-5EC5777F9BE3.jpeg
    6EF2AA07-4138-4891-A6D2-5EC5777F9BE3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Dabei seit
27. Juli 2009
Punkte Reaktionen
62
Ort
35...
Moin..

Kann mir jemand bestätigen, dass folgende Buchsen die richtigen wären.

Umbau bei Jeffsy CF Comp 1 2016 von Monarch auf Monarch +

Dämpferbuchsen:

10 x 17,4 ??

10 x 40 ??

Grüße
 

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
559
Ort
Raum Stuttgart
Wenn schon neue Buchsen, dann Huberbuchsen. Bei dem Monarch Plus, kommt es auch darauf an was du selbst wiegst. ich hab im 29er Jeffsy den Monarch Plus mit dem Tune L/L. Passt für mich und mein Fahrstil perfekt. Das Tune kommt vom SantaCruz Hightower, welches eine fast identische Progresivität hat.
 

Bensemer

Fahrzeuglackierer mit Lackdoseintoleranz
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Nördlich von Hepprumm
Nabend, ich erlaube mir mal mich bei euch einzureihen. Ich schwankte vor der Neuanschaffung zwischen Propain Hugene und dem Jeffsy.

20190726_194919.jpg


Das einzige Manko sie die bleischweren Laufräder. Da muss ich was machen aber was weiß ich noch nicht so genau. Aktuell: VR ist tubeless und im HR ist so ein Procore drin. Vielleicht wechsel ich auch vorerst mal nur die Mäntel :ka:

Gruß Thomas
 
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
66
Moin, fahre ein 2017er Jeffsy AL 29er. Rüste ein 26er Kettenblatt nach (GX Kassette 10-42 bleibt). Weiß jmd wieviel Glieder die Kette haben muss?
Danke und Gruß
Zmitti
 
Oben