Who is Jeffsy?

Heute war der erste Einsatz meines neuen (kaum gebrauchten) Jeffsy. Ich habe extra eine traillastige Tour gewählt die ich in letzter Zeit öfter mit meinem Rotwild Enduro gefahren bin.
  • An die E*13/XTR muss ich mich gewöhnen. Hab zwar am Hardtail auch Shimano 1x11 aber das ist schon ein anderes fahren.
  • Bremse hat der Vorbesitzer auch auf XTR umgerüstet, die packt gut zu.
  • Die Gabel habe ich lediglich mit dem Druck aus der Tabelle aufgepumpt und die hat sich schon ganz ordentlich angefühlt.
  • Dämpfer: Katastrophe :lol: naja, ganz so schlimm ist es nicht. Ich muss da aber noch etwas damit spielen. Mit dem Rotwild wurde ich auf den selben Trails deutlich weniger durchgeschüttelt aber dafür war das Jeffsy uphill ja fast wie ein Hardtail. Da gilt es jetzt ein gesundes zwischending zu finden.
  • Sattelstütze läuft besser als die LEV im Rotwild.
  • zu guter letzt der Sattel: ich weiß echt nicht was alle gegen den original Sattel haben... :ka:

20190802_150251.jpg


Ach so, laut Strava 8 Minuten schneller als mit meinem Rotwild die schnellste Runde der Mi1 in Michelstadt.
Fazit :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo zusammen,
hab mir einen DPX2 für mein CF Pro 2018 besorgt. Natürlich passen die Buchsen nicht. Kann mir jemand sagen welches Maß die haben bzw. woran ich erkenne ob 6 oder 8mm und wie das zweite Maß gemessen wird.

Edit:
habs auf der Explosionszeichnung gefunden: 10x40mm, was wohl 10x39,88 sein wird. Ausgerechnet 10mm, das Maß ist echt schwer zu bekommen.Hätte auch auf 8mm gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon auf der Website. Hab jetzt auch das mit den Maßen geblickt. Geht nur zusätzlich um das 12,7mm Außenmaß. Passt soweit. Sind sogar günstiger als die FOX, aber ich will halt nicht unbedingt was mit Werkzeug. Sind die Buchsen so viel besser?
 
So hab mir die Zeit jetzt nochmal genommen, da ich ja für oben auch noch eine neue Buchse gebraucht haben, lohnt es sich trotz Einbauwerkzeug. Hab jetzt bei Huber bestellt. Danke für die Hilfe.
 
Servus miteinander.

Kann mir auf die schnelle einer helfen welchen Pm Adapter ich für eine Code R mit 200mm Scheiben passen würde. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also 1. hab ich nichts spitz gesagt 2. habe ich es jetzt erwähnt sorry. Und 3. Bist du derjenige der etwas unfreundlich ist also komm mal runter es ist Wochenende!
 
Servus, meine Tochter möchte ihr 2018 Jeffsy ‘29 wieder auf 2x11 umgerüstet bekommen.
Ich bin leider unterwegs und kann nicht am Rad probieren ob der 2-Fach Adapter direkt an die Raceface Affect montiert werden kann.
Kann mir evt einer von Euch weiterhelfen?
Danke!
Nils
 
Servus, meine Tochter möchte ihr 2018 Jeffsy ‘29 wieder auf 2x11 umgerüstet bekommen.
Ich bin leider unterwegs und kann nicht am Rad probieren ob der 2-Fach Adapter direkt an die Raceface Affect montiert werden kann.
Kann mir evt einer von Euch weiterhelfen?
Danke!
Nils

Wie ? Wieder ? Das gabs doch nie mit 2 fach :confused:
 
Das gabs doch nie mit 2 fach :confused:
2017 bzw. davor schon.

Servus, meine Tochter möchte ihr 2018 Jeffsy ‘29 wieder auf 2x11 umgerüstet bekommen.
Ich bin leider unterwegs und kann nicht am Rad probieren ob der 2-Fach Adapter direkt an die Raceface Affect montiert werden kann.
Kann mir evt einer von Euch weiterhelfen?
Danke!
Nils
Ich habe eine Turbine. Aber ich sehe nicht, warum es bei der Affect nicht gehen sollte.
 
Die Kettenringe selber ändern sich natürlich auch. Bei mir sind 26t/36t verbaut.
 
Sorry, das "wieder" war bezogen auf ihr 2016er Jeffsy, dass leider geklaut wurde. Das müsste doch das hier sein
https://www.bike-components.de/de/R...m-Lochkreis-p38167/black-universal-o69400001/Da sich die Geo nicht geänder hatte dürfte es mit der Kettenlinie auch kein Problem geben..? Spacer müsste ich wohl mal schauen
Mein 2016er Jeffsy AL mit Aeffect Kurbel läuft auch noch auf 2x10, wollte aber eh schon längst auf 1x11 umrüsten. Wenn Interesse am Spider inkl der 2 Kettenblätter (gut erhalten, Fotos gerne am Abend; Versand aus AT bzw Abholung in Saalfelden / Leogang) besteht bitte um PM.
 
Servus, meine Tochter möchte ihr 2018 Jeffsy ‘29 wieder auf 2x11 umgerüstet bekommen.
Ich bin leider unterwegs und kann nicht am Rad probieren ob der 2-Fach Adapter direkt an die Raceface Affect montiert werden kann.
Kann mir evt einer von Euch weiterhelfen?
Danke!
Nils
Ja das geht.

Hätte das Zeug vom original jeffsy 2fach setup auch noch rumliegen. Versand uas Deutschland :) kannst für lau haben, bei interesse gerne pm
 
Erstamal danke an alle für die schnelle Hilfe !

@Pozo: Passt, Spacer werden nicht benötigt. Den Adapter zur Montage des Umwerfers an den Rahmen habt ihr noch?
Danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht nachgeschauen können ob/welche Platte notwendig ist, da es ja nur für 1x11 vorgesehen war.

Mein 2016er Jeffsy AL mit Aeffect Kurbel läuft auch noch auf 2x10, wollte aber eh schon längst auf 1x11 umrüsten. Wenn Interesse am Spider inkl der 2 Kettenblätter (gut erhalten, Fotos gerne am Abend; Versand aus AT bzw Abholung in Saalfelden / Leogang) besteht bitte um PM.
Danke, schicke Dir ne PM
 
So, der Antrieb funktioniert wohl so. Jetzt ist noch eine kleine Frage wgen des Remotehebels der E13 TRS Sattelstütze. Da die 2x Trigger den Platz benötigt muss eine Alternative zum TRS Trigger her. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der unten genannten Triggern?
Nach meinem Verständnis kommt es doch eigentlich "nur" auf die "Zuglänge" an, damit die Stütze auslöst. Oder täusche ich mich?
Danke & Grüße
 
Zurück
Oben Unten