Who is Jeffsy?

in Größe M geordert. Lieferbar ab 8.6.
Meine Größe 175cm und 81,5cm Schrittlänge.
Mit der etwas langen Reverb mach ich mir aber Sorgen...Passt die 430/150 bei meinen Maßen? Hatte auf dem Nerve 7.0 eine 390/125, diese war etwa 2cm aus dem Sitzrohr montiert.

Ich habe auch RH M bei 1,73m und SL 79cm, da passt es mit 150mm Hub grad noch.

Mit der e13 9-44Z hat man eine viel größere Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Thx. du meinst aber bestimmt bbt22? oder?

e13 Kassette in 9-44? Fährst Du extrem HM oder was hat dich zu der 28/44z Übersetzung bewegt? reicht 28/42 nicht dicke aus, oder macht die E13 noch irgendwie anders Sinn, der Preis für das Teil ist ja nicht ohne:(

Ja natürlich - BBT22 ;)

Mit der e13 kommt man meiner gewohnten 3x10 ziemlich nahe von der Bandbreite her. 2 Zähne mehr macht da schon ordentlich was aus. Bin knietechnisch leider vorbelastet und hatte keine andere Wahl außer auf die Eagle zu gehen. Aber das wäre ja noch teurer...

Mein JEFFSY CF Pro L - RAWR / JET BLACK ist gestern auch aufgeschlagen.
Liefertermin war der 25.

Körpergröße: 182 cm
Schrittlänge: 89 cm

Finale Abstimmungen/Einstellungen stehen noch aus und dann geht's ab auf den Trail.

Jeffsy4.jpg
Jeffsy3.jpg
Jeffsy1.jpg

Anhänge

• Jeffsy4.jpg
    Jeffsy4.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 143
  • Jeffsy3.jpg
    Jeffsy3.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 131
  • Jeffsy1.jpg
    Jeffsy1.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 145
Ja, gefällt mir in black auch ganz gut. Habe da lang genug gerungen und mich letztendlich doch für coral/black entschieden.
Aber mit beiden Designs kann man da nichts verkehrt machen. ;)

@ Vincy
Danke für den Hinweis, werde zukünftig die Reverb auf Max herausziehen und unten klemmen. Zwar ist die Klemmfläche an meinem Ständer mit schönem weichen Gummi überzogen und ich habe zuvor geschaut dass die Klemmfläche sauber ist und keine Partikel drinhängen, aber dann gehe ich lieber auf Nummer sicher um die Dicht-/Gleifläche zu schonen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

so langsam juckt es mich bezüglich jeffsy pro immer mehr.

was wäre denn die richtige größe bei 187 cm mit einer schrittlänge 93 cm? mit meine körpergröße ginge es wohl eher in richtung L aber bezüglich meiner schrittlänge habe ich so meine bedenken.

ich sitze lieber etwas bequemer, lassr es nicht übermäßig krachen und habe nichts gegen eine gewisse stabilität, wenn es bergab geht.

Bei deiner Schrittlänge kommst du mit der XL Sattelrohrlänge zurecht. Wegen des Reachs würde ich auf jeden Fall XL nehmen.

so langsam juckt es mich bezüglich jeffsy pro immer mehr.

was wäre denn die richtige größe bei 187 cm mit einer schrittlänge 93 cm? mit meine körpergröße ginge es wohl eher in richtung L aber bezüglich meiner schrittlänge habe ich so meine bedenken.

ich sitze lieber etwas bequemer, lassr es nicht übermäßig krachen und habe nichts gegen eine gewisse stabilität, wenn es bergab geht.
Hab 1,89 mit 90er SL und hab mich für XL entschieden. Ob es passt oder nicht werde ich sehen. Ansonsten wird die reverb getauscht

danke, ich habe befürchtet, dass ihr mir diese antwort geben würdet - vermutlich ist XL wirklich die bessere größe für mich.
ich fand es nur so verlockend, dass L sofort lieferbar ist - XL ja erst im laufe des august.

naja, dann kann ich ja noch das following probefahren und danach weitere überlegungen anstellen.

danke, ich habe befürchtet, dass ihr mir diese antwort geben würdet - vermutlich ist XL wirklich die bessere größe für mich.
ich fand es nur so verlockend, dass L sofort lieferbar ist - XL ja erst im laufe des august.

naja, dann kann ich ja noch das following probefahren und danach weitere überlegungen anstellen.

Hi

Also ich möchte dich ja nicht weiter verunsichern, aber ich fahre mit meinem 186cm/90SL das Jeffsy in L und es dürfte nicht größer sein. Also ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß,
Frank

Hi,
kurze Frage zum flip chip, höher eingehängt = steilerer Lenkwinkel, tiefer eingehängt = flacherer Lenkwinkel??
oder habe ich einen Denkfehler

Hi

Also ich möchte dich ja nicht weiter verunsichern, aber ich fahre mit meinem 186cm/90SL das Jeffsy in L und es dürfte nicht größer sein. Also ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß,
Frank
Du hattest aber angemerkt dass du die reverb ca 6 cm ausgefahren hast... Von seiner SL sollte es dann aber theoretisch passen, oder?

PS: möchte nichts aufschwatzen... Muss jeder selber wissen wie er sich wohlfühlt :)

Du hattest aber angemerkt dass du die reverb ca 6 cm ausgefahren hast... Von seiner SL sollte es dann aber theoretisch passen, oder?

PS: möchte nichts aufschwatzen... Muss jeder selber wissen wie er sich wohlfühlt :)

Ja stimmt, aber da sind sicher noch 3cm Luft. Muss man halt mit der Optik klar kommen, aber so schlimm finde ich das nicht - da gibts Bikes bei den die Sattelüberhöhung schlimmer aussieht.

Ist das Pro eigentlich tubeless aufgebaut?

Nein, kein Tubeless. Ventile sind aber dabei.

Gruß,
Frank

Naja, bei High wird es aber auch dadurch etwas handlicher/agiler.

Hi,
kurze Frage zum flip chip, höher eingehängt = steilerer Lenkwinkel, tiefer eingehängt = flacherer Lenkwinkel??
oder habe ich einen Denkfehler

Ist da in den Geo-Daten beschrieben.

Lenkwinkel low/high 66,9 / 67,6 °
Sitzwinkel (eff.) low/high 74,7 / 75,3 °
BB Drop low/high 32/24 mm
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/608/sCategory/508

Low = Winkel flacher bzw Tretlager tiefer
High = Winkel steiler bzw Tretlager höher

Vielleicht hilft es einigen Jeffsy Besitzer mit Rock Shox Federelementen, falls die auf Fox umrüsten möchten.
Der Dämpfer Fox Float DPS LV EVOL hat Custom Tune ID: C6SB. Der serienmäßige Air Volume Spacer hat die Größe 0.4 (2.Größe von max 5). http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=568
Die Gabel Fox Float 34 29er hat Tune ID: C6Q6 und 2 grüne Air Volume Spacer drin.
Leider sind derzeit die Tune-Angaben noch nicht in der Fox Datenbank aufgeführt.
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&ref=topnav
Bei den Vorserienmmodellen hatte der Dämpfer ein Tune CXKK (CM, RM, Climb F).

Die Serienauslieferung beim Fox Float DPS hat Tune ID: C6SB (CL, RM, Climb F, Spacer 0.4)

Der Rock Shox Monarch RT3 HV hat Tune M L3 S 320.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hinweise. ich habe bei meinem jetzigen bike auch 6 cm auszug und dann wären es beim jeffsy in L wohl ca. 9 cm. da wäre ich mit dem XL vermutlich besser beraten - da wären es dann "nur" ca. 5 cm.

Zurück