Who is Jeffsy?

@Sushi1976 die Einstellung des Dämpfer Setup ist auch teilweise Geschmackssache.
Nach einer Trailtour hab ich noch ca. 3mm Resthub am Dämpfer und der Gummiring ist noch auf der Kolbenstange.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Ich meine gelesen zuhauben, dass @Donnerbolzen und @SickboyLC4 auf Debonair umgebaut haben.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Umgerüstet nicht, ich habe mir günstig einen gebrauchten Debon Air gekauft und wenn er nix wäre, könnte ich die HV Kammer vom meinem R draufmachen.

Der Debon Air tut aber echt gut, spricht fein an und schlägt nicht durch.
 
Moin!
Frage in die Runde: Hat jmd Erfahrung mit den Service-Bearbeitungszeiten bei SRAM? YT hat heute meinen defekten Monarch R bekommen und leitet den an SRAM weiter-die ham angeblich ne Bearbeitungszeit von 7 Werktagen.....kann man sich da einigermaßen drauf verlassen? Das Warten macht mich ferdicho_O...ich will RIDEN:(
 
Ich fahr mein Jeffsy mit Monarch RT3 HV jetzt mit 160 PSI bei 85 kg fahrfertig, 25% Sag. Hab alle 4 Spacerringe im Dämpfer entfernt. Gefällt mir wesentlich besser serie.. Von den 57mm Hub nutze ich 50. Fahr aber nkx extremes.

Gruß

Hans
 
Habt ihr mir da eventuell die Maße. Habe leider keine Schieblehre. Sind die Maße bei den CF und Al Modellen gleich? Habe ein Al one

siehe einen Beitrag von mir vorher. Ich hab sie jetzt schon länger drin und man kann subjektiv nicht wirklich viel feststellen. Montage war einfach und sehen gut/hochwertig aus. Würde sie vermutlich wieder kaufen, aber nur wegen der dann hoffentlich längeren Haltbarkeit. Einen richtigen Mehrwert würde ich nicht attestieren wollen. Kann daher jeden verstehen, der sich für billigere Alternativen entscheiden würde.
Die Maße habe ich ebenfalls angegeben, kann sie aber nochmal raussuchen wenn gewünscht.
 
So endlich geschafft:hüpf: Umbau auf dt swiss 1501 30mm und 11 Fach. Jetzt kann das Wetter wieder schön werden. 20170427_180407.jpg 20170427_175231.jpg 20170427_175216.jpg
Grüße Alex:bier:
 

Anhänge

  • 20170427_180407.jpg
    20170427_180407.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20170427_175231.jpg
    20170427_175231.jpg
    158 KB · Aufrufe: 35
  • 20170427_175216.jpg
    20170427_175216.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
HI, ich hab den kompletten Umrüstsatz gekauft. Es ist die Shimano Ultegra 11 Fach Kette. Ich musste nur ein Kettenglied ( männchen und Weibchen) entfernen. Einstellung klappte dann auch gut. 200 € Angebot momentan.11 Fach.PNG
Ich hab noch 220€ bezahlt:heul:
SG Alex
 

Anhänge

  • 11 Fach.PNG
    11 Fach.PNG
    210 KB · Aufrufe: 30
Warte sehnsüchtig auf Versandbestätigung meines 27CF2...

Da gucke ich just4fun gerade mal auf der YT Seite in "my Orders" und dann DAS...


Nu bin ich gerade etwas aufgeregt :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Das wird erst nächste Woche was mit nem Testrun,

aber bestimmt fährt DHL einfach weiter und "konnte nicht zugestellt werden"
Gabs schon öfters mal, die Fahrer finden unser Firmengelände (60000m²) nicht, obwohl wir ein Logistikunternehmen sind und auch DHL täglich bei uns mehrfach anfährt :D
 
So mein Umbau ist endlich komplett und die Laufräder sind da:
Von 14,6kg auf jetzt 13,9kg Rahmengröße L
Umbau auf 1x11
30T Kettenblatt Blackspire Oval
Neue Laufräder DT EX471, Funworks Nabe , Sapim CX Ray Speichen (1803g ohne Felgenband)
Umbau auf Tubeless
200mm Bremsscheibe hinten

 
Zuletzt bearbeitet:
HI, ich hab den kompletten Umrüstsatz gekauft. Es ist die Shimano Ultegra 11 Fach Kette. Ich musste nur ein Kettenglied ( männchen und Weibchen) entfernen. Einstellung klappte dann auch gut. 200 € Angebot momentan.Anhang anzeigen 598579
Ich hab noch 220€ bezahlt:heul:
SG Alex
Danke für die info hätte nur noch eine kurze frage wie verhält sich die Kette auf dem 46 Rizzl im rücklauf bei mir springt sie immer 2 bis drei gänge runter hab allerdings die sunrace kasette
 
Danke für die info hätte nur noch eine kurze frage wie verhält sich die Kette auf dem 46 Rizzl im rücklauf bei mir springt sie immer 2 bis drei gänge runter hab allerdings die sunrace kasette
Die interessantere Frage ist, welches Kettenblatt du hast.
Mit dem nonboost AbsoluteBlack biste schon genial nah an der Schwinge und hast ne Bombenkettenlinie

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Ich hab auch den xt 11-46 Umbau und das oben genannte Kettenblatt --> keine Probleme beim Rückwärtstreten

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Wenn ich sage "das oben genannte Kettenblatt" meine ich das AbsoluteBlack.

Keine Ahnung wie die Kettenlinie sich mit deinem verhält

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
ja das ist mir schon klar kettenlinie past eigentlich gut schaltet auch sauber und läuft auch gut einziges was halt nicht funkt ist am kleinesten Gang der rücklauf aber mit dem kann ich leben da es eh nur der reserve gang ist ;-)
 
Hallo,
beim Versuch, den flip chip umzuaetzen, bekomme ich eine Seite, die mit dem langen Bolzen, nicht aus dem Rahmen geschraubt. Ich benutze zwei Inbus, die eine Schraube kommt auch heraus, die andere dreht frei-
Irgendwelche Denkanstöße um das Problem zu lösen?
Danke
 
Hallo,
beim Versuch, den flip chip umzuaetzen, bekomme ich eine Seite, die mit dem langen Bolzen, nicht aus dem Rahmen geschraubt. Ich benutze zwei Inbus, die eine Schraube kommt auch heraus, die andere dreht frei-
Irgendwelche Denkanstöße um das Problem zu lösen?
Danke
Die andere Seite ist gar nicht geschraubt, die kannst du einfach rausklopfen.

Schraub mal die schraube paar Gewindegänge wieder rein und klopf vorsichtig drauf, dann kommt die lange Seite raus

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten