Who is Jeffsy?

Direkt oberhalb der Dämpferaufnahme. Wie es passiert ist habe ich nicht gefunden oder überlesen.

Quelle: https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=189473&pagenum=285


p5pb15002725.jpg


15002739

Interessanter Crack! o_O
Nein, der hat sich nicht dazu geäußert bis jetzt, nur dass er den Rahmen eingeschickt hat.

Von allen möglichen Belastungsschäden hätte ich nie auf sowas getippt!
Das einzige, was mir an logischem Belastungsfall hier einfällt wäre eine waagerechte Krafteinwirkung
auf den Rahmen über die Gabel und dadurch eine zu starke Belastung über der Dämpferaufnahme.
Reine Spekulation...

Jeffsy.jpg
 

Anhänge

  • Jeffsy.jpg
    Jeffsy.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 29
Was fährt die Gemeinde so an reifen auf dem Rad, leichter und besserer grip wäre gut?dachte an Specialized butcher und purgatory?

Mfg

Momentan den Onza hinten und die Magic Mary vorne, wegen dem Grip.
Favorit war eigentlich der Maxxis Shorty aber wegen den Lieferzeiten kommt der erst im Winter.
Der Magic Mary war außerdem für 34 Takken im Angebot.

Eigentlich war ich mit dem Onza sehr zufrieden aber auf nassem Waldbodentrail hat
der mich doch etwas "verunsichert". Der Mary ist deutlich sicherer.

Hinten macht der Onza mit ~1,5bar tubeless einen guten Job vom Grip her, wenn es berghoch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Onza auf trocken war nicht schlecht. Aber bei nässe eine Katastrophe. Mit 1,6 bar tubeless waren sie mir etwas schwammig.
Maxxis Minion DHF/DHR2 in 2.3 machen bisher einen guten eindruck. Musste sie bisher noch nicht bei Nässe testen. Der Grip der 3c Mischung ist sehr erstaunlich. Bergauf am HR fast sogar zu viel - aber nur fast ;)
Mal schauen was in Zukunft mit Onza geht. Die Reifen die mit Aaron Gwin entwickelt wurden haben am Wochenende in Mount-Saint-Anne eine krasse Performance abgeliefert. Wobei Gwin eventuell auch mit semi slik so gefahren wäre... krasser Typ!
 
Interessanter Crack! o_O
Nein, der hat sich nicht dazu geäußert bis jetzt, nur dass er den Rahmen eingeschickt hat.

Von allen möglichen Belastungsschäden hätte ich nie auf sowas getippt!
Das einzige, was mir an logischem Belastungsfall hier einfällt wäre eine waagerechte Krafteinwirkung
auf den Rahmen über die Gabel und dadurch eine zu starke Belastung über der Dämpferaufnahme.
Reine Spekulation...

Anhang anzeigen 631687
Deine Skizze beschreibt es sehr gut. Durch das Biegen wird das Rohr auf der Innenseite (bei der Dämpferaufnahme) gestreckt und vorne gestaucht. Durch den Zug könnte ich mir den Riss erklären. Bei der Schweißnaht ist das Material dick und wird vom Dämpfer nach vorn gedrückt
 
So heute ma das 3M (2228) Mastic Tape bestellt,zwecks der leidigen Unterrohrschutz Geschichte! Habe zwar noch den Rose dran,mit paar Kabelbindern,aber das Zeug ist wohl die beste und einfachste Lösung und 3 Meter in 5 cm breite reicht auch für die anderen Räder! Denke es ist auch das selbe wie Marsh Guard verkauft nur breiter und günstiger :)
 
Ich bin bis vor wenigen Wochen auch noch beide Onza Reifen gefahren.
Eigentlich war ich auch ganz zufrieden mit denen, wollte aber mal andere Reifen testen.

Vorne fahre ich jetzt Magic Mary SS TS und hinten einen DHRII 2.3 dual compound.

Die Kombination gefällt mir doch besser als die Onza Reifen. Ich habe auch bei schlechtem Wetter noch genug Halt und der Bremsgrip ist unfassbar gut. Einzig beim treten von steileren Stücken und etwas Nässe merkt man bei der Traktion am Hinterrad einen leichten Nachteil des DHRII gegenüber dem Onza.
 
Habt ihr bei euren Jeffsys noch etwas anderes abgeklebt, außer den Bereich Unterrohr/Tretlager?
Der Lack scheint mir doch relativ anfällig zu sein, kann aber auch daran liegen, dass ich Pulverbeschichtung gewöhnt bin. Auf jeden Fall habe ich einen (kleinen) Platzer im Bereich des Flip-Chips.
 
Habt ihr bei euren Jeffsys noch etwas anderes abgeklebt, außer den Bereich Unterrohr/Tretlager?
Der Lack scheint mir doch relativ anfällig zu sein, kann aber auch daran liegen, dass ich Pulverbeschichtung gewöhnt bin. Auf jeden Fall habe ich einen (kleinen) Platzer im Bereich des Flip-Chips.

Habe gestern meinen Jeffsy CF Pro gekriegt. Er hat einen Unterrohrschutz bis kurz vor den Schriftzug. Noch habe ich es nicht "verlängert", will erst beobachten ob da was passiert oder nicht... Habe nur zusätzlich unterhalb des Lenkers 2 Kleber dran gemacht wegen den Kabeln die an den Rahmen reiben.

Reifen habe ich die TRS ab Werk. Fahren sich wie änhlich den Minion DHF nur viel Steifer. Fahre sie ab und dann gehe ich wieder zu meiner bewährten kombi DHF + Shorty :)

2180306-t0ciixezlsar-img_6792-large.jpg
 
Habe gestern meinen Jeffsy CF Pro gekriegt. Er hat einen Unterrohrschutz bis kurz vor den Schriftzug. Noch habe ich es nicht "verlängert", will erst beobachten ob da was passiert oder nicht... Habe nur zusätzlich unterhalb des Lenkers 2 Kleber dran gemacht wegen den Kabeln die an den Rahmen reiben.

Reifen habe ich die TRS ab Werk. Fahren sich wie änhlich den Minion DHF nur viel Steifer. Fahre sie ab und dann gehe ich wieder zu meiner bewährten kombi DHF + Shorty :)

2180306-t0ciixezlsar-img_6792-large.jpg
Das CF Pro sieht einfach Hammer aus!
Macht sich auch in der Wohnung klasse.
Ich konnte meine Frau noch nicht dazu überreden, es übers Bett zu hängen. Aber sie hat selbst noch kein Jeffsy oder Capra...
Mal schauen was passiert, wenn ich ihr eins hole :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Crack! o_O
Nein, der hat sich nicht dazu geäußert bis jetzt, nur dass er den Rahmen eingeschickt hat.

Von allen möglichen Belastungsschäden hätte ich nie auf sowas getippt!
Das einzige, was mir an logischem Belastungsfall hier einfällt wäre eine waagerechte Krafteinwirkung
auf den Rahmen über die Gabel und dadurch eine zu starke Belastung über der Dämpferaufnahme.
Reine Spekulation...

Anhang anzeigen 631687


Genau das würde ich auch vermuten - Wobei der betroffene hier ordentlich irgendwo eingeschlagen sein muss.

Habe es selbst an Ostern mal geschafft mit dem Jeffsy an einer Wurzel so hängenzubleiben, dass mein Vorderrad mit einem Schlag von 35 auf 0 verzögert wurde - Der Rahmen hat es ohne den kleinsten Kratzer (und ohne sichtbare Risse oder Beulen) überstanden, scheint also schon etwas auszuhalten (mehr als der Fahrer :D).
 
Momentan den Onza hinten und die Magic Mary vorne, wegen dem Grip.
Favorit war eigentlich der Maxxis Shorty aber wegen den Lieferzeiten kommt der erst im Winter.
Der Magic Mary war außerdem für 34 Takken im Angebot.

Eigentlich war ich mit dem Onza sehr zufrieden aber auf nassem Waldbodentrail hat
der mich doch etwas "verunsichert". Der Mary ist deutlich sicherer.

Hinten macht der Onza mit ~1,5bar tubeless einen guten Job vom Grip her, wenn es berghoch geht
Ich kam mit dem ONZA am VR nicht zurecht. Zu schwammig, kein Kurvengrip, 3x auf die F***** gelegt.
Fahre jetzt vorn den Conti Baron Projekt 29x2,4 BCC mit ca. 1,2 bar Tubeless am VR. Seitdem fehlerfrei und mit Halt durch die Kurven.
Die ONZA fahr ich am HR durch und wechsel dann wieder zu MAXXIS.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was den grip angeht sehr begeistert von den e*thirteen TRS+.
Rollwiderstand ist hoch aber grip ist toll. K.A. was die Kosten aber wären bei akzeptablem Preis meine Wahl oder die Minions. Was dann gerade günstiger ist.
 
So, heute erste Testrunde mit der neuen Eagle GX 12fach......Perfekt. Kein nachstellen nötig....macht Klack, klack schaltet so präzise.
Bin begeistert. vorne ist ein 30er Oval mit 3mm Offset drauf von Absolute Black
20170808_165721.jpg

20170808_165655.jpg
20170808_165536.jpg
 

Anhänge

  • 20170808_165655.jpg
    20170808_165655.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20170808_165536.jpg
    20170808_165536.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20170808_165721.jpg
    20170808_165721.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 38
Kann man die Sram Eagle GX mit der Race Face Kurbel fahren? Was hast alles verbaut ?
Neue Kassette, Kette, Trigger, Schaltwerk oder ?
Sorry fürs fragen, wollte auch umrüsten.....
Was zahlst für Kit ?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welchen Kassettenabzieher hast du benutzt? Liebäugle auch mit der Eagle, hab aber gelesen, das manche Abzieher zu kurz sind und die Kassette ggf. beschädigen.
 
Zurück
Oben Unten