Who is Jeffsy?

Ich hab ja auch ein Boost Hinterrad und auch die Turbine verbaut CF One 2016.
9fc592fffddb1dd5c081af0701252f1c.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Behalte doch dein Race Face Kettenblatt. Kannst auf der Seite schauen. Da geben die an, dass es bis 12 Fach geht. Ansonsten brauchst du bis 30 Absolute Black kein boost. Da hast du beim 2016er CF1 eine bessere Kettenlinie
 
Wegen der Kettenlinie:

Hab ein 28er Garbaruk Melon drauf bei aktuellen Kettenstreben. Hat bei meiner RF Next Kurbel leicht gestreift. Deshalb Einstellschraube fürs Axialspiel ganz zurückdrehen und auf der Kettenblattseite eine 0,5er Passscheibe mit 30mm Innendurchmesser einlegen. Ergibt eine top Kettenlinie mit geradem Lauf zwischen Gang 5 und 6.
Sollte bei allen RF Cinch Kurbeln gehen.
Ich hätte max. 1,5mm einlegen können.
 
So heute das 3M Rubber Mastic Tape an das Unterrohr geklebt,macht einen top Eindruck :teufel:

IMG_2061.JPG
IMG_2062.JPG
IMG_2063.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2061.JPG
    IMG_2061.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2062.JPG
    IMG_2062.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mich langsam hier abmelden. Werde nur verleitet immer mehr Geld auszugeben...

Nächstes Projekt am Wochenende: Pike auf 150mm traveln und RacingBros Abstreifer einbauen...
Kann es auch kaum noch abwarten mein Ritzel zu verschleißen (dann kommt die Eagle drauf)
 
So, nun wo der Rahmen an den empfindlichen Stellen abgeklebt ist (hoffe das hält auch alles, habe eine 3M Folie dran) und ich die Zee am Bike habe, kann ja weiter gebastelt werden.
Nächste Baustelle werden neue Bremsscheiben und ein ovales Kettenblatt.
Bei ersterem tendiere ich aktuell zu den Dächle- was fahrt ihr so, wenn ihr von den Guides gewechselt seid?
(((btw, am Adapter steht nichts dran, aber ich denke mal, dass der dann nur für 200mm Scheiben geht, und ich bei 203mm nochmal einen anderen Adapter drauf spacksen müsste, nicht wahr?)))
Beim ovalen Kettenblatt werde ich wohl zum 28er AbsoluteBlack greifen. Bin mal gespannt, wie sich das fährt. Oder doch eher 30er? Wird wohl eine spontane Entscheidung^^
 
Ansonsten den Adapter von Shimano für 203mm. Aber die Dächle würde ich mir überlegen. hatte sie drauf, und war mit den Trickstuff Belägen nicht einverstanden. Kamen gleich wieder runter. Mit den Belägen der Zee/Saint gings etwas besser. Aber das Rubbeln und Geräusch beim Bremsen ging nicht weg. Bin dann wieder auf die Shimano RT76 Scheiben, und jetzt ist Ruhe und Ankert voll....Hab die Saint drauf.
 
Ansonsten den Adapter von Shimano für 203mm. Aber die Dächle würde ich mir überlegen. hatte sie drauf, und war mit den Trickstuff Belägen nicht einverstanden. Kamen gleich wieder runter. Mit den Belägen der Zee/Saint gings etwas besser. Aber das Rubbeln und Geräusch beim Bremsen ging nicht weg. Bin dann wieder auf die Shimano RT76 Scheiben, und jetzt ist Ruhe und Ankert voll....Hab die Saint drauf.
Mhhh, die RT76 hatte ich ansonsten auch im Blick- hätte nicht unbedingt erwartet, dass die besser greifen als die Trickstuff, aber andererseits ist das ja ne Sorglos-Geschichte, wenn man das von Shimano alles beisammen hat.
Genial ist halt wie 'günstig' die Shimanos sind.
 
Ansonsten den Adapter von Shimano für 203mm. Aber die Dächle würde ich mir überlegen. hatte sie drauf, und war mit den Trickstuff Belägen nicht einverstanden. Kamen gleich wieder runter. Mit den Belägen der Zee/Saint gings etwas besser. Aber das Rubbeln und Geräusch beim Bremsen ging nicht weg. Bin dann wieder auf die Shimano RT76 Scheiben, und jetzt ist Ruhe und Ankert voll....Hab die Saint drauf.
Also die Dächle sind bei mir auch noch auf der Wunschliste. Hab die Inox Bremsbeläge und bin sehr zufrieden. Das Rubbeln hatte ich anfangs auch. Wird aber langsam besser. Die Bremsleistung ist trotzdem sehr gut und der Druckpunkt ist auch um Welten besser.
 
Das mit dem besseren Druckpunkt liegt nur daran, das die Dächle etwas dicker sind, wie die Shimanoscheiben. Aber eine gut eingestellte Shimano hat den gleichen Druckpunkt. Die Dächle sind bestimmt keine schlechten Scheiben, aber nach 3 Tage rubbeln und lauten Geräuschen, in Saalbach, kamen sie wieder runter. Eingebremst waren sie ja....Hätte noch 2 Sätze Trickstuff Beläge für die Zee oder Saint. Die Standart NG260 und die neuen Power260+....
 
Ich hab noch ein paar Dächle übrig. Bei Interesse einfach per PN melden.
Interesse ja, aber mein Schwabenherz möchte erst noch die alten Scheiben verschleißen...

Das mit dem besseren Druckpunkt liegt nur daran, das die Dächle etwas dicker sind, wie die Shimanoscheiben. Aber eine gut eingestellte Shimano hat den gleichen Druckpunkt. Die Dächle sind bestimmt keine schlechten Scheiben, aber nach 3 Tage rubbeln und lauten Geräuschen, in Saalbach, kamen sie wieder runter. Eingebremst waren sie ja....Hätte noch 2 Sätze Trickstuff Beläge für die Zee oder Saint. Die Standart NG260 und die neuen Power260+....
Das hab ich auf die Guide RSC mit original Scheiben bezogen. Die haben durch die Inox Beläge erstmalig einen Druckpunkt erhalten
 
So der Mary ist drauf,echt top!
Und testweise mal nen Vivid Air verbaut,das Setup steht aber noch gar nicht o_O
Morgen ers ma Service machen lassen bei nem Kumpel dann ma aufen Hometrail :teufel:

IMG_2136.JPG
IMG_2138.JPG
IMG_2137.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2136.JPG
    IMG_2136.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2138.JPG
    IMG_2138.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2137.JPG
    IMG_2137.JPG
    355,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten