Who is Jeffsy?

Das Jeffsy auf dem Rasenrennen 8
Bei bestem Wetter :crash:

IMG_2423.JPG
IMG_2425.JPG
IMG_2424.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2423.JPG
    IMG_2423.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2425.JPG
    IMG_2425.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2424.JPG
    IMG_2424.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 65
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem potentem trailbike/Enduro und denke das jeffsy würde mir eigentlich auch ziemlich gut taugen.

Gerade ist ja das 27 CF pro Race für den gleichen Preis wie das CF pro zu haben.
Gibt es irgendeinen Grund nicht zu dem race zu greifen? Konnte jemand die beiden schon mal direkt vergleichen?
 
Da mein Dämpfer gerade bei yt ist , bin ich am überlegen mir eine Kassette mit größerer Spreizung zu verbauen,möchte nur nichts tauschen wie zB Käfig oder so .
Oben 46 wären schön, jemand ein Vorschlag, al one ?
Mit freundlichen Grüßen
 
Da gibt's dann nur die e13 kassette 9bis46, oder mit anderem Freilauf die SunRace 11-46 oder 12-50.
Hab mein Al One dann gleich auf die Eagle Gx 1x12 umgebaut. Preislich wie die e13 Kassette alleine. Dann hast 10-50
 
Jemand erfahrung mit Stahlfederdämpfer im Jeffsy?

Ich war auch lange am überlegen, ob Stahlfederdämpfer oder wieder Luftdämpfer.
Habe mich dann für den Cane Creek DB Air IL entschieden und bereue nichts[emoji106]Top Dämpfer. Der Rock Shox RT3 ist nix.....
Der Cane Creek Coil geht bestimmt auch gut [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde mich auch interessieren. Mir ist der Hinterbau etwas zu progressiv. Das könnte man ja mir ner größeren Luftkammer oder eben auch mit ner Feder reduzieren. Wenn das Thema mit dem Gewicht nur nicht wäre...

Habe seit knapp 1 Monat den RT3 DebonAir (Upgrade Kit vom RT3) drauf und der Hinterbau fühlt ich um einiges fluffiger an. Musste mich allerdings mit den Spacern herantasten - ging von 4 im RT3 auf 1 im DebonAir und jetzt passt es im Park und am Hometrail. (Jeffsy 29 CF Comp 1, 2016)
 
Also zu Sachen Dämpfer kann ich nur sagen das der Vivid Air echt schön läuft!!! :daumen:
Coil habe ich auch schon 1-2 mal gesehen! Hätte ich einen würd ich ihn testen :rolleyes:
 
Also ich hab keine probleme mit durchschlägen bei 80kg und 4 spacern.
Nur bei vielen kleinen schlägen in folge macht mir der luftdämpfer zu schnell zu.
Deswegen würde ich gerne ein Coil Dämpfer testen.
Weiss halt nur nicht welchen Tune und welche Feder ich brauch.
 
Je leichter der Fahrer desto mehr Spacer benötigt man.
Ich brauche weniger Druck um 25%sag zu erreichen als ein Fahrer der im Vergleich mehr wiegt.
Was natürlich die Progressionskurve verändert.
Von daher denke ich dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich meinen mit 4 Spacern voll ausgereizt habe.
 
Zurück
Oben Unten