Who is Jeffsy?

Vermutlich nichts, da. Mir war nur der fehlende schwere Gang aufgefallen, deswegen hab ich auf das grosse ritzel nicht geachtet

Sent from my SM-N950F using Tapatalk

Vielleicht auch nur Gewohnheit, aber so wie ich das sehe wäre doch der einzige Nachteil der 11-50 Kassette, dass ich noch den Wolfcage brauche oder? Oder andersrum, was spricht denn für die 11-46?

Im Prinzip korrekt. Man könnte jetzt noch den Gewichtsunterschied zugunsten der 11-46 hereinbringen (glaube ca 420g vs 500g, aber ohne Gewähr da aus dem Gedächtnis), aber das war es dann schon.

Hier mal Bilder

Anhänge

• IMG_9686.JPG
    IMG_9686.JPG
    519,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9687.JPG
    IMG_9687.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Jeffsy 29“ zuzulegen.
Meine etwas doofe Frage: Hat jemand einen XL Rahmen und könnte mal die Oberrohrlänge horizontal nachmessen.
Das wäre sehr hilfreich.
Da die Oberrohrlänge meines aktuellen Canyon nicht mit den Angaben übereinstimmt bin ich etwas verunsichert, ob man den Geodaten trauen kann.
Vieen Dank

@LottoPepe @mw.dd
Danke euch nochmal, werde mich mal mit 1x11 und 11-50 Kassette versuchen. Der Umbau Kostet am Ende nicht wirklich mehr als 2 neue Kettenblätter+Kassette. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

@KLO-3xPPP-I
kann mir nicht vorstellen, dass die Geo-Daten auf der Homepage nicht passen sollen.. nachgemessen habe ich allerdings noch nie. Und mit L-Rahmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Ja ich hoffe auch, dass die Daten stimmen. Überlege grade noch, wie groß der Unterschied generell zu meinem Canyon Spectral 29“ ist. Ob sich der Umstieg aufs Jeffsy lohnt?

Bin grad dabei meine Onza Ibex auf meinem Jeffsy Tubless umzurüsten. Hab das noch nie gemacht, daher die Frage, ob das in den DT Swiss Felgen verlegte Felgenband erstmal dem Tubless-Band (in meinem Fall: Stans) weichen muss, oder klebe ich das einfach drüber? Danke!

Bin grad dabei meine Onza Ibex auf meinem Jeffsy Tubless umzurüsten. Hab das noch nie gemacht, daher die Frage, ob das in den DT Swiss Felgen verlegte Felgenband erstmal dem Tubless-Band (in meinem Fall: Stans) weichen muss, oder klebe ich das einfach drüber? Danke!
Das Felgenband muss raus, Tubelessband muss rein. Für die 21mm Maulweite passt das 25er Band am besten.

Und das Band immer schön waagerecht hin- und her wackeln beim Reinkleben, dann funktioniert es auch gut und der Daumen wird geschont. :-)

Hat jemand den Monarch RT3 gegen einen Monarch Plus RC3 ausgetauscht? Bringt das was? Insbesondere für Fahrer ab 90 kg. Welches Tune sollte man beim Jeffsy 29 dann nehmen? M/M?

Hat jemand den Monarch RT3 gegen einen Monarch Plus RC3 ausgetauscht? Bringt das was? Insbesondere für Fahrer ab 90 kg. Welches Tune sollte man beim Jeffsy 29 dann nehmen? M/M?

Hab den Monarch R gegen einen Monarch Plus RC3 getauscht (und gleichzeitig Huber Bushings verbaut). Wippt selbst "zu" gefühlt mehr als der Monarch. Ob die Performance besser ist, kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht sagen. Bin bisher nur ein paar mal hier in der Gegend gefahren (Rad ist gerade zerlegt) und so genau ist mein Popometer nicht... Getauscht hab ich hauptsächlich weil ich das Gefühl hatte, dass bei schnellen Schlägen der Monarch verhärtet. Die Strecken auf denen mir das aufgefallen ist, sind aber zurzeit alle zu...

Tune ist ML (Monarch war M/L3), aber eher durch Zufall, dachte eigentlich dass es nur MM zu kaufen gibt.

mir wurde im Shop ein 21mm verkauft - und auch der YT Support meinte so breit wir die Felgen-Innenweite? Die Maulweite bei den DS ist ja 22,5 meine ich ...

Solange das Band breit genug ist um die Löcher für die Felgennippel abzudecken ist alles gut.
Um welchen LRS handelt es sich denn eigentlich?

BTW: Die wievielte Frage zur Tubelessumrüstung in diesem Thread ist das jetzt nochmal?

mir wurde im Shop ein 21mm verkauft - und auch der YT Support meinte so breit wir die Felgen-Innenweite? Die Maulweite bei den DS ist ja 22,5 meine ich ...
Richtig, 22,5mm Maulweite, mein Fehler.
Macht aber nichts, das 25er passt perfekt und wird auch von DT-Swiss selbst so empfohlen (hatte hier irgendwo einen Screenshot angehängt von der Tabelle...)
NICHTSDESTOTROTZ: Wenn du dein 21mm Band schon hast, dann mach es damit. Das geht schon, aber das Breitere ist eben sicherer, da mehr Auflagefläche für den Kleber und dadurch weniger wahrscheinlich, dass es irgendwo Luft durch lässt.

BTW: Die wievielte Frage zur Tubelessumrüstung in diesem Thread ist das jetzt nochmal?
Mindestens der Drölfte ;)

€dit: gefunden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-199#post-14957555

hey mal ne frage in die runde. musste heute feststellen, das an meinem jeffsy beide kurbelarme der next sl gerissen sind. und zwar an den gewinden für die pedale. jmd was ähnliches gehabt ?

kein bikepark, keine aufsetzer nix. uch wiege auch nur 85 kg.

Anhänge

• 20180203_131303.jpg
    20180203_131303.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 20
ist ein bekanntes problem...hatte sogar schon wer mim jeffsy....der meldet sich bestimmt gleich.
ging auf garantie soweit ich weiß

ist ein bekanntes problem...hatte sogar schon wer mim jeffsy....der meldet sich bestimmt gleich.
ging auf garantie soweit ich weiß

ok schon mal gut zu wissen. ja garantie is so eine sache. ist gebraucht das ding. versuchen kann man es ja und mal nett anfragen. baue dann eh zurück auf ne turbine. 450 euro gebe ich nicht für ne kurbel aus.

noch eine kurze unwissende frage: reicht non-boost welle für die kurbel ?

Servus steffenbecki,
setz dich mit YT in Verbindung, sie erklären dir den weiteren Weg.
Ich hatte einen ähnlichen Schaden und bekam nach 2 Wochen neue Kurbeln.
Gruss

Servus steffenbecki,
setz dich mit YT in Verbindung, sie erklären dir den weiteren Weg.
Ich hatte einen ähnlichen Schaden und bekam nach 2 Wochen neue Kurbeln.
Gruss

danke,

habe ich schon gemacht :-).
vor lauter lauter bin ich dann noch als ich die tour heute abgebrochen habe und über einen radweg heim gerollt bin voll auf einer naßen holzbrücke auf die fresse geflogen. im Flachen !!! :-))))))..... war bombe

diese next Kurbel... Geht schon vielen irgendwas an der kaputt. Im Freundeskreis hat genau einer diese Kurbel und da haben sich die Gewindehülsen gelockert. Klar tauschen sie kulant aus, aber trotzdem ... wasn Edelmüll:ka:

Zurück