Who is Jeffsy?

Danke für eure Meinungen.
Die Fox 34 Rhythm habe ich aktuell in meinem Scott Scale und bin wirklich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich glaub mein linkes Tretlager hat auch einen an der Waffel, bei stärkerer Beanspruchung (bergauf) knackt es immer wenn die Kurbel oben ankommt, aber nur wenn der Fuß am Pedal drauf ist...

Also kann ichs im Stand gar nicht orten... Aber dieses Knacken macht mich wahnsinnig:wut:


Zeigt mal wieder YT's Qualitätskontrolle :aetsch: (ist von anfang an so)

Nun hat es mich auch erwischt und bin Ratlos. Hast du damals eine Lösung gefunden? An was lag es? Tretlager wurde ausgetauscht und gefettet bisher und es knackt auf 11 Uhr position links. Ein fühlbares knacken ohne geräusch. Pedale habe ich gewechselt, die sind es nicht...
 
Frage zur 10% Aktion vom Jeffsy:
Ein Freund von mir bekommt sein Jeffsy heute geliefert. Meint ihr YT ist so kulant und gibt den Rabatt noch rückwirkend?Andererseits kann er es ja auch zurück senden u neu bestellen. Hat da jemand Erfahrungen aus älteren Aktionen?
 
Nun hat es mich auch erwischt und bin Ratlos. Hast du damals eine Lösung gefunden? An was lag es? Tretlager wurde ausgetauscht und gefettet bisher und es knackt auf 11 Uhr position links. Ein fühlbares knacken ohne geräusch. Pedale habe ich gewechselt, die sind es nicht...

Bei meinem Jeff muss ich ab und zu die hintere Steckachse lösen und wieder anziehen. Der Hinterbau scheint sich zu verspannen und dann knackt es beim Antritt.
 
Frage zur 10% Aktion vom Jeffsy:
Ein Freund von mir bekommt sein Jeffsy heute geliefert. Meint ihr YT ist so kulant und gibt den Rabatt noch rückwirkend?Andererseits kann er es ja auch zurück senden u neu bestellen. Hat da jemand Erfahrungen aus älteren Aktionen?
Ich bin der Meinung ich hab mal gehört das die den Rabatt in einem solchen Fall trotzdem geben. Aber ohne Gewähr.
 
Lol.

Da habe ich vor zwei Wochen angerufen und gefragt ob man wenigstens am Versand etwas machen kann wenn man zwei Räder auf einmal kauft (und drei Räder in einem Jahr) - "Nein können wir nicht, da geht garnix. Die sind so knapp kalkuliert, nichtmal vergünstigter Versand" und jetzt geben sie 10%.

Naja, dumm gelaufen würde ich sagen.
 
Frage zur 10% Aktion vom Jeffsy:
Ein Freund von mir bekommt sein Jeffsy heute geliefert. Meint ihr YT ist so kulant und gibt den Rabatt noch rückwirkend?Andererseits kann er es ja auch zurück senden u neu bestellen. Hat da jemand Erfahrungen aus älteren Aktionen?
2016 und 2017 hatten sie den Differenzbetrag gut geschrieben.
Einfach bei YT nachfragen.
 
Suche schon benutzt, leider nix gefunden.

Auch ich habe bereits mein Innenlager vor nem knappen halben Jahr gewechselt, wieder das RaceFace verbaut. Heute wollte ich nochmal den Antrieb gründlich reinigen. Na ratet mal. Kette runter, Kurbel gedreht und wieder Knarzen am Innenlager...
Gibt es Alternativen zu diesem Rotzlager?
 
Suche schon benutzt, leider nix gefunden.

Auch ich habe bereits mein Innenlager vor nem knappen halben Jahr gewechselt, wieder das RaceFace verbaut. Heute wollte ich nochmal den Antrieb gründlich reinigen. Na ratet mal. Kette runter, Kurbel gedreht und wieder Knarzen am Innenlager...
Gibt es Alternativen zu diesem Rotzlager?

Hast du es mal ausgebaut und dann gedreht? Bei mir lief es nur in eingepresstem Zustand schlecht, ausgebaut war es in ordnung... Vielleicht wa es nicht 100% grade eingepresst...
 
Da ich das Lager bereits schon einmal ersetzt habe, habe ich damals selbstverständlich überprüft, ob es funktioniert.
Immerhin ist es auf der Nicht Antriebsseite noch in Ordnung...

Wenn es irgendwie geht, würde ich gerne auf alternative ausweichen, daher die Frage
 
Ich hab mir Hope als Ersatz besorgt, aber noch nicht verbaut. Gibt hier im Thread ein paar Beiträge dazu, grundsätzlich scheinen 41x30 Lager einfach nicht so haltbar zu sein. Ich war wirklich überrascht wie viel die Fettpackungen im und um das Lager herum gebracht haben.
 
Ja danke schonmal.
Hab das neue rf lager damals auch nochmal gut nachgefettet.
Das Linke läuft auch anstandslos.
 
Ui, die 10% habe ich auch gerade entdeckt. War eigentlich gedanklich schon komplett beim Rose Pikes Peak, aber bei dem Preis...

Was mich derzeit noch abhält: man liest (auch hier) so vieL Schlechtes über die e13 Komponenten, vorallem über die Kassette. Ich habe die SRAM Schaltung geliebt, weil sie super knackig war (und Mega aussieht ;) )

Kann einer der Pro Race Fahrer etwas zur Schaltung sagen? Ist sie knackig, ohne lange rumzueiern? Beim Cannondae Scalpel hat es gefühlt ewig gedauert, bis der nächste Gang drin war.
 
Suche schon benutzt, leider nix gefunden.

Auch ich habe bereits mein Innenlager vor nem knappen halben Jahr gewechselt, wieder das RaceFace verbaut. Heute wollte ich nochmal den Antrieb gründlich reinigen. Na ratet mal. Kette runter, Kurbel gedreht und wieder Knarzen am Innenlager...
Gibt es Alternativen zu diesem Rotzlager?
Ich hab das Hope PF41 eingebaut. Sind Lager von Enduro Bearings. Hab sie aber erst im Januar eingebaut und kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-214#post-15019579
 
Kurze Frage - kennt jemand eine Möglichkeit, dem am 2017er Jeffsy verbauten Trigger der RaceFace Dropper mit dem SRAM Bremshebel zu verbinden / an einer gemeinsamen Schelle zu verbauen?
 
Kurze Frage - kennt jemand eine Möglichkeit, dem am 2017er Jeffsy verbauten Trigger der RaceFace Dropper mit dem SRAM Bremshebel zu verbinden / an einer gemeinsamen Schelle zu verbauen?

Welche Remote ist verbaut? Die universale oder die "Hop-up"? Die universale Remote kann rein mechanisch nicht mit der Matchmaker-Schelle verbunden werden, die "Hop-up" ist angeblich Matchmaker-kompatibel:
http://www.inside-mtb.de/tests/bikeparts/race-face-turbine-dropper-im-test/

Ansonsten gibt es was im Zubehörhandel, z.B. das:
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-ReMote-Hebel-fuer-hoehenverstellbare-Sattelstuetzen
 
Welche Remote ist verbaut? Die universale oder die "Hop-up"? Die universale Remote kann rein mechanisch nicht mit der Matchmaker-Schelle verbunden werden, die "Hop-up" ist angeblich Matchmaker-kompatibel:
http://www.inside-mtb.de/tests/bikeparts/race-face-turbine-dropper-im-test/

Ansonsten gibt es was im Zubehörhandel, z.B. das:
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-ReMote-Hebel-fuer-hoehenverstellbare-Sattelstuetzen

Ah, cool - ist der Hop-Up. Dann werd ichs mal mit dem Matchmaker probieren, bin vorher nie so richtig in Google fündig geworden. Danke!
 
Kann mir einer sagen, welche Teile ich mindestens tauschen muss für eine xx1 Eagle? Reicht Kassette, Kette, Schaltwerk, Schalthebel oder brauche ich auch die Kurbel bzw. Kettenblatt?

Bzw. Was ist mir Freilauf.

Geht us as pro race
 
Kann mir einer sagen, welche Teile ich mindestens tauschen muss für eine xx1 Eagle? Reicht Kassette, Kette, Schaltwerk, Schalthebel oder brauche ich auch die Kurbel bzw. Kettenblatt?

Bzw. Was ist mir Freilauf.

Geht us as pro race
Welches Modell hast du? Normalerweise kannst du Kurbel und Kettenblatt behalten.
Für Kette, Trigger, Kassette und Schaltwerk gibt es Upgrade Sets. Xd Freilauf sollte bei dir bereits drauf sein.
 
Welches Modell hast du? Normalerweise kannst du Kurbel und Kettenblatt behalten.
Für Kette, Trigger, Kassette und Schaltwerk gibt es Upgrade Sets. Xd Freilauf sollte bei dir bereits drauf sein.

Ich interessiere mich für das 2018er pro Race. So wie ich es verstehe, sind die e13 teile nicht sehr beliebt und die Sram Eagle ist ein Wunder

Kenne mich mit dem Austausch nicht aus, deswegen frage ich nochmal extra wegen freilauf, kettenblatt und Kurbel.

Also würde dieses set reichen?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-xx1-1x12-fach-upgrade-kit-543983
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten