Who is Jeffsy?

Im Warenkorb werden die 10% aufs Jeffsy leider nicht abgezogen. Wer weiß wie das abläuft mit den 10% auf Jeffsy bis 10.05.2018 ?
Vielen Dank
Der kaufpreis ist ja schon reduziert
FE94DF00-D83C-4BAC-A33A-2FFF0421A2BF.png

Anhänge

• FE94DF00-D83C-4BAC-A33A-2FFF0421A2BF.png
    FE94DF00-D83C-4BAC-A33A-2FFF0421A2BF.png
    414,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Modus bewirkt nur, dass mehr Kraft nötig ist, bis der Dämpfer "losbricht". Die Kraft ist über die Einstellung des Floodgates bestimmt, welche voreingestellt ist.

Ok, der Service den ich machen ließ ging wohl nach hinten los...
Das ist zwischen offen und geschlossen kein unterschied und beim normalen fahren wippt :mad:

@Samaki sowas wär supper

Ok, der Service den ich machen ließ ging wohl nach hinten los...
Das ist zwischen offen und geschlossen kein unterschied und beim normalen fahren wippt :mad:

@Samaki sowas wär supper
Der RT hat ja keinen Richtigen Lock wie der RT3.
RT3: Offen -> Pedal -> Lock
RT: Offen -> Pedal

Müsste noch mal testen, wie es sich bei mir mit dem RT3 anfühlt. Fahre immer offen, da ich eigentlich nie im Wiegetritt unterwegs bin.

Das weiß ich, aber da ist 0 unterschied und wippt beim normalen fahren auf der Straße, irgendwas läuft da falsch.

Ich lass mal die Luft ab und füll neu (hat schon mal geholfen) sonst muss er nochmal zum Service:heul:

Beim RC3 taucht der Dämpfer aber auch bis zum SAG ein, danach ist das Wippen drastisch reduziert. Bei meinem Monarch RC3 Plus ist das auf jeden Fall so. Beim originalen RT fehlt die Funktion

So der Dämpfer hat ziemlich sicher was, erstens macht er so ein Geräusch als lasst er Luft ab (nur bei den ersten cm Federweg) und 2. brauch ich 260Psi um halbwegs auf 25% SAG zu kommen, vorher reichten 180 Psi...
Rebound ist auf ganz schnell, sonst schläft der Dämpfer ein...

Zu dem der das Service gemacht hat (ehesten), zu YT oder an Sram wenden?

So der Dämpfer hat ziemlich sicher was, erstens macht er so ein Geräusch als lasst er Luft ab (nur bei den ersten cm Federweg) und 2. brauch ich 260Psi um halbwegs auf 25% SAG zu kommen, vorher reichten 180 Psi...
Rebound ist auf ganz schnell, sonst schläft der Dämpfer ein...

Zu dem der das Service gemacht hat (ehesten), zu YT oder an Sram wenden?

Wie alt ist das bike? Wenn eher jung, dann direkt an YT wende

Normalerweise hast du Gewährleistung auf den Service. Würde mich auch erst an den wenden, der den Service gemacht hat. Tipp....Schreib dir deine Seriennummer des Dämpfers vorm Service auf, kam schon vor, das man anderern Dämpfer zurückbekam...
Welcher Dämpfer ist es denn genau?

Ich würde zuerst die Kontaktieren, die den Service gemacht haben.
Hab ich gemacht, könnte das Bike gleich bringen, kommt ihm auch komisch vor. Hab aber keine Zeit, Montag/Dienstag werd ich mehr wissen.

Schreib dir deine Seriennummer des Dämpfers vorm Service auf, kam schon vor, das man anderern Dämpfer zurückbekam...
Welcher Dämpfer ist es denn genau?
Hab ich nun gemacht, man weiß ja nie ;)

RockShox Deluxe RT, Tune M L (orange M, Schloss offen L - Schloss zu 320)
Dass er keinen richtigen Lockout hat ist mir bewusst, aber man hat einen deutlicen Unterschied gespürt zwischen offen und zu.
Zu gings bis zum Sag und fast nicht weiter.

Bin auf jedenfall gespannt was der Fehler ist.

Hey,

kann mir jemand sagen, welcher der korrekte Bremsadapter für den Hinterbau ist, um eine Magura 180mm Bremmsscheibe montieren zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Leider sind bei mir das untere Steuersatzlager und das Tretlager auf der Antriebsseite durch, also muss Ersatz her.

Hat jemand Vorschläge, was da so passt, außer die orginal Teile?
Für den Steuersatz werde ich wohl dieses nehmen: https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Unterteil-10ZS56-40-Bottom-1-1-2
Das sollte ja passen, ich hoffe nur, es lässt sich gut einpressen, da es oben scheinbar nicht abgerundet ist.

Aber was ist mit dem Tretlager, ich will eigentlich nicht wieder das reudige Race Face BB92 Lager verbauen, gibt es da irgendwelche(am besten günstigeren) Alternativen?

Solange du den passenden Ring auf den Gabelschaft machst, sollte das Lager kein Problem sein....Sollte ja beim Unterteil dabei sein.
Mein RaceFace BB92 ist jetzt ein Jahr drin, und keinerlei Schwächen. Gut, ich mache es öfters raus zum reinigen und schmieren....

Leider sind bei mir das untere Steuersatzlager und das Tretlager auf der Antriebsseite durch, also muss Ersatz her.

Hat jemand Vorschläge, was da so passt, außer die orginal Teile?
Für den Steuersatz werde ich wohl dieses nehmen: https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Unterteil-10ZS56-40-Bottom-1-1-2
Das sollte ja passen, ich hoffe nur, es lässt sich gut einpressen, da es oben scheinbar nicht abgerundet ist.

Aber was ist mit dem Tretlager, ich will eigentlich nicht wieder das reudige Race Face BB92 Lager verbauen, gibt es da irgendwelche(am besten günstigeren) Alternativen?

Scheinbar wurden noch nicht viele Erfahrungen mit alternativen Lagern gemacht... Ich werde wohl mal dieses bestellen: https://www.bike-discount.de/de/kau...MI5sWPlKOB2wIV4bftCh1okwm5EAQYAyABEgLczPD_BwE schlechter als das RF kann es ja nicht sein.
Die Cinch Geschichte ist ja ne feine Sache, aber was die Haltbarkeit der Lager angeht wünsch ich mir ne 24er Welle zurück!

Ich hab mir auf Empfehlung das hope pf41 geholt. Auch das 2. Rf Lager hat nach kurzer Zeit wieder die grätsche gemacht.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Scheinbar wurden noch nicht viele Erfahrungen mit alternativen Lagern gemacht... Ich werde wohl mal dieses bestellen: https://www.bike-discount.de/de/kau...MI5sWPlKOB2wIV4bftCh1okwm5EAQYAyABEgLczPD_BwE schlechter als das RF kann es ja nicht sein.
Die Cinch Geschichte ist ja ne feine Sache, aber was die Haltbarkeit der Lager angeht wünsch ich mir ne 24er Welle zurück!
Mit der Suchfunktion wärst du zu einem anderen Ergebnis gekommen ;) . Hab sogar Bilder dazu gepostet.
Hope PF41 machen bisher einen sehr guten Eindruck. Hab sie aber noch nicht lange genug drin um die Haltbarkeit zu bewerten. Das mach ich dann im Winter, wenn ich wieder alles zerlege.

Zurück