Who is Jeffsy?

Kontrolliert ob die richtig sitzt? Scheint mir der Übeltäter zu sein......Bei 11x ist es eigentlich nicht so eng hinten.....Würde morgen mal bei YT anrufen....

Ja, aber nur augenscheinlich, da ich mich technisch diesbezueglich leider noch nicht so gut auskenne.
Es war hinten so eng, dass die Kette in den 2 kleinsten Gaengen sogar an diesem Gummi-Kettenstrebenschutz geschliffen hat, welcher sich bei der ersten Ausfahrt dann auch schon ca. 3cm geloest hat.
Ich hoffe das kleben sie mir dann auch neu ran...
 
Hi,

bei meinem 2016er CF hat sich das linke Lager im RACE FACE BB92 PRESSFIT Innenlager verabschiedet. Was wäre das passende Werkzeug um es auszubauen. Die ganzen Innenlagerwerkzeuge in den Bikeshop´s sind nicht für das 30mm Chinch System geeignet und das Race Face eigene Tool ist in Europa nicht zu bekommen und unverschämt teuer.

MfG
Adi
 
brauchst kein Spezialwerkzeug. Lässt sich von der anderen Seite aus leicht austreiben.
Passendes Werkzeug ist ein Dorn oder auch Schraubenzieher
 
Hab mal die Hope Lager ausprobiert. Hat mir der User mikmad empfohlen.
Sind was höher und machen nen stabileren Eindruck. Bis jetzt bin zumindest zufrieden.
 
Also mein Raceface ist jetzt 1 Jahr alt, und immer noch Top. Ok, ich mache es ab und zu raus, reinige und fette wieder......Aber die Lager haben noch kein Spiel...

Vermutlich Erstmontagefehler seitens YT, der Preloader Ring war viel zu fest angezogen -> Lager werden aneinander gepresst = geringe Haltbarkeit. Außerdem, Kurbel und Puller Cap waren mit dem selben Drehmoment angezogen! Beim ersten Versuch die Kurbel abzuziehen hat sich direkt beides gelöst. Kurbel nochmal mit 50NM und Puller Cap mit 20NM angezogen und die Kurbel konnte problemlos abgezogen werden.
 
Hab mal die Hope Lager ausprobiert. Hat mir der User mikmad empfohlen.
Sind was höher und machen nen stabileren Eindruck. Bis jetzt bin zumindest zufrieden.

Die Hope hab ich jetzt auch bestellt, so ziemlich die Einzigen die lieferbar waren. Wenn die höher sind kann man vermutlich den Wellenschutz nicht drin lassen?
 
Na Dreck und Feuchtigkeit von der Welle fernhalten. Wenn es halbwegs bündig mit den Lagern sitzt, denke ich schon, dass es was bringt. Es gibt ja genug Öffnungen im Rahmen, wo was rein kommen kann(z.B. exakt unter der Welle).
 
Stimmt, das Loch unterm Rahmen. Allerdings konnte ich da noch nie ne nennenswerte Verschmutzung feststellen. Das Loch wird maßgeblich als Wasserablauf dienen. Von den Seiten dürfte kein Dreck eindringen, wenn die Lager vernünftig abgedichtet wären.

Wer auf dieses Rohr nicht verzichten will, könnte es ja auf entsprechende Länge sägen,denke ich.
 
So Innenlager erfolgreich gewechselt, jetzt sind Hope Lager verbaut mal sehen wie lang die halten. Es war ordentlich Dreck an der Innenseite des linken Lagers und zwischen Wellenschutz und Rahmen. Die Planlage des Carbonrahmens am Pressfit Tretlager ist auch sehr bescheiden an meinem Jeffsy...
 
Zurück
Oben Unten