Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, hab es grade getestet. Der Tipp von @marky-YT hat wirklich funktioniert. Zuvor ist die Sattelstütze bei relativ leichten drücken ca. 1cm eingesackt. Jetzt gibt sie nicht mehr nach, wenn ich mich mit dem gesamten Gewicht aufstütze.
Dankeschön![]()
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Jeffsy auf die GX Eagle umzurüsten. Hab mich für die GX DUB Kurbel entschieden. Nur kommt mir der Abstand vom Kettenblatt zum Hinterbau sehr klein vor. Da ist nur ca. ein mm Abstand dazwischen. Es ist zwar noch ein breiterer später dabei, aber mit dem dreht die Kurbel extrem zäh. Hat da jemand eine Tipp für mich oder ist das ok?
Grüße Stefan
Der Spacer ist ja dafür da, um entweder 3mm oder 6mm Abstand zu haben, das ist ja nicht freiwillig, sondern hängt von deiner benötigten Kettenlinie ab. Bei meiner DUB XX1 läuft die Kurbel auch zäh, wenn ich sie im Montageständer drehe. Das ist aber kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass du den Befestigungsring (oder wie auch immer das Ding heisst) auf der Nichtantriebsseite nicht zu festziehst.Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Jeffsy auf die GX Eagle umzurüsten. Hab mich für die GX DUB Kurbel entschieden. Nur kommt mir der Abstand vom Kettenblatt zum Hinterbau sehr klein vor. Da ist nur ca. ein mm Abstand dazwischen. Es ist zwar noch ein breiterer später dabei, aber mit dem dreht die Kurbel extrem zäh. Hat da jemand eine Tipp für mich oder ist das ok?
Grüße Stefan
Meint ihr 2019 kommt ein neues Jeffsy raus ? des aktuelle geht ja ins 3te Jahr ohne Überarbeitung oder ?
Was für eine Kettenlinie ist bei der Kurbel angegeben?
Der Spacer ist ja dafür da, um entweder 3mm oder 6mm Abstand zu haben, das ist ja nicht freiwillig, sondern hängt von deiner benötigten Kettenlinie ab. Bei meiner DUB XX1 läuft die Kurbel auch zäh, wenn ich sie im Montageständer drehe. Das ist aber kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass du den Befestigungsring (oder wie auch immer das Ding heisst) auf der Nichtantriebsseite nicht zu festziehst.
Meint ihr 2019 kommt ein neues Jeffsy raus ? des aktuelle geht ja ins 3te Jahr ohne Überarbeitung oder ?
Kleiner Fehler in meiner Beschreibung. Die 3mm bzw. 6mm (boost, nicht boost) regelst du über das richtige Kettenblatt. Die Spacer sind für die unterschiedlichen Innenlagerbreiten. Kannst du aber hier ganz gut sehen:Ok, das schau ich mir dann noch mal genau an. Schon mal vielen Dank.
Kleiner Fehler in meiner Beschreibung. Die 3mm bzw. 6mm (boost, nicht boost) regelst du über das richtige Kettenblatt. Die Spacer sind für die unterschiedlichen Innenlagerbreiten. Kannst du aber hier ganz gut sehen:
Das Jeffsy ist ja momentan resduziert.
Bin auf der Suche nach nem neuen MTB.
Ist das Jeffsy lohnenswert ?
Weil der Rahmen ist ja schon ein paar Jahre alt.
Stimmt sie Preis/Leistung ?
was heißt denn ein paar Jahre alt? Gibt es das 27,5 nicht erst seit letztem Jahr? Was habt ihr denn bestellt?
Bin gerade mit meinem Jeffsy in Finale und heute die Nato Base hochgekurbelt. Ist einfach nice damit so ausgewogen zwischen up und downhill zu sein.
Video vom Pino Morto mit dem Jeffsy:
Ich kenne den Agressor nicht, fahre aber den Minion SS (Exo, Silkworm) seit vergangenem Jahr.