Who is Jeffsy?

So, hab es grade getestet. Der Tipp von @marky-YT hat wirklich funktioniert. Zuvor ist die Sattelstütze bei relativ leichten drücken ca. 1cm eingesackt. Jetzt gibt sie nicht mehr nach, wenn ich mich mit dem gesamten Gewicht aufstütze.
Dankeschön :D
 
So, hab es grade getestet. Der Tipp von @marky-YT hat wirklich funktioniert. Zuvor ist die Sattelstütze bei relativ leichten drücken ca. 1cm eingesackt. Jetzt gibt sie nicht mehr nach, wenn ich mich mit dem gesamten Gewicht aufstütze.
Dankeschön :D

Gerne, aber sei gewarnt, bei mir war das keine Dauerlösung, ich muss das so alle zwei Wochen wiederholen, dann fängt sie wieder an einzusacken... Ich hätte zwar auch noch Garantie, aber ich fahr sie jetzt, bis es gar nicht mehr geht und besorge mir dann ne OneUp oder so. Die KS an meinem zweiten Bike ist älter und läuft weitaus geschmeidiger, als die RS...
 
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Jeffsy auf die GX Eagle umzurüsten. Hab mich für die GX DUB Kurbel entschieden. Nur kommt mir der Abstand vom Kettenblatt zum Hinterbau sehr klein vor. Da ist nur ca. ein mm Abstand dazwischen. Es ist zwar noch ein breiterer später dabei, aber mit dem dreht die Kurbel extrem zäh. Hat da jemand eine Tipp für mich oder ist das ok?

Grüße Stefan
 
Hier noch ein Bild dazu.
 

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Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Jeffsy auf die GX Eagle umzurüsten. Hab mich für die GX DUB Kurbel entschieden. Nur kommt mir der Abstand vom Kettenblatt zum Hinterbau sehr klein vor. Da ist nur ca. ein mm Abstand dazwischen. Es ist zwar noch ein breiterer später dabei, aber mit dem dreht die Kurbel extrem zäh. Hat da jemand eine Tipp für mich oder ist das ok?

Grüße Stefan

Solange es kollisionsfrei läuft und das Kettenblatt von der Kettenlinie in der Mitte der Kassette liegt ist doch alles super
 
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Jeffsy auf die GX Eagle umzurüsten. Hab mich für die GX DUB Kurbel entschieden. Nur kommt mir der Abstand vom Kettenblatt zum Hinterbau sehr klein vor. Da ist nur ca. ein mm Abstand dazwischen. Es ist zwar noch ein breiterer später dabei, aber mit dem dreht die Kurbel extrem zäh. Hat da jemand eine Tipp für mich oder ist das ok?

Grüße Stefan
Der Spacer ist ja dafür da, um entweder 3mm oder 6mm Abstand zu haben, das ist ja nicht freiwillig, sondern hängt von deiner benötigten Kettenlinie ab. Bei meiner DUB XX1 läuft die Kurbel auch zäh, wenn ich sie im Montageständer drehe. Das ist aber kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass du den Befestigungsring (oder wie auch immer das Ding heisst) auf der Nichtantriebsseite nicht zu festziehst.
 
Der Spacer ist ja dafür da, um entweder 3mm oder 6mm Abstand zu haben, das ist ja nicht freiwillig, sondern hängt von deiner benötigten Kettenlinie ab. Bei meiner DUB XX1 läuft die Kurbel auch zäh, wenn ich sie im Montageständer drehe. Das ist aber kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass du den Befestigungsring (oder wie auch immer das Ding heisst) auf der Nichtantriebsseite nicht zu festziehst.

Ok, das schau ich mir dann noch mal genau an. Schon mal vielen Dank.
 
Kleiner Fehler in meiner Beschreibung. Die 3mm bzw. 6mm (boost, nicht boost) regelst du über das richtige Kettenblatt. Die Spacer sind für die unterschiedlichen Innenlagerbreiten. Kannst du aber hier ganz gut sehen:

Ja genau, dass hab ich mir auch angesehen. Da ist ein 2mm und ein 4,5mm später dabei. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin welchen ich nehmen soll. In der Anleitung steht wenn ich ich es richtig versteh bei 92 den 2mm und bei 89,5 den 4,5. der Rahmen ist aber 91 breit.
 
was heißt denn ein paar Jahre alt? Gibt es das 27,5 nicht erst seit letztem Jahr? Was habt ihr denn bestellt?

Bin gerade mit meinem Jeffsy in Finale und heute die Nato Base hochgekurbelt. Ist einfach nice damit so ausgewogen zwischen up und downhill zu sein :).

Video vom Pino Morto mit dem Jeffsy:

 
Puh das kann ich auch nicht genau sagen. Ist eigentlich nur wenn die nass ist. Beim Uphill hat es ein wenig geregnet. Glaube aber die kann auch einfach etwas heiß gelaufen sein. Bin die 1000hm in einem Stück runter gefahren. Normal mache ich meistens zwischen den Abschnitten paar Pausen. Mal sehen wie es heute geht.

ist ein Jeffsy 27,5 pro Race 2017
 
Andere Frage.........Hinterrad??? Maxxis Aggressor oder Maxxis Minion SS? Der SS ist halt wenn es Nass wird nicht mehr der Bringer. Wie rollt eigentlich der DHR II hinten?
Ich kenne den Agressor nicht, fahre aber den Minion SS (Exo, Silkworm) seit vergangenem Jahr.
Habe ich extra für La Palma draufgemacht...
Rollt gut (gefühlt besser als NN und MKII) und hält was aus, ist aber im Nassen (Schlamm!) mit Vorsicht zu genießen.
Wer einigermaßen kontrolliert fahren kann kommt damit aber zurecht, meine ich.
 
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