Who is Jeffsy?

Wenn wir gerade schon beim Thema Dämpfer sind, hat jemand den direkten Vergleich des Fox Float DPS zu einen DPX2 oder X2 im Jeffsy?
Ich bin durchaus auch an Erfahrungen mit anderen potenten Dämpfern im Vergleich zum DPS interessiert.

Es ist zwar nicht so als wäre ich unglücklich mit dem aktuellen Dämpfer, denke aber, dass man durchaus noch mehr aus dem Hinterbau heraus holen kann.
 
Moin, weiss jemand die Schaftlänge für die Gabel? Rahmengrösse L. Habe meine Pike geschrottet und suche ne hübsche gebrauchte mit genug Schaft.

Danke!
 
Bin leider noch ein paar Tage unterwegs und kann deswegen nicht messen.
Müsste also warten, bis ich messen kann. Dann kaufen, dann warten bis Paket kommt usw. Ihr versteht das Problem.
Der Plan ist, dass ich zusammen mit dem Packet wieder mit meinem Fahrrad zusammen treffe.
 
Ich fahr hinten auch nen 2.3er Aggressor auf der Newman Felge. Auf der e13 hatte ich zeitweise nen 2.25er drauf geht auch gut.
 
Wenn wir gerade schon beim Thema Dämpfer sind, hat jemand den direkten Vergleich des Fox Float DPS zu einen DPX2 oder X2 im Jeffsy?
Ich bin durchaus auch an Erfahrungen mit anderen potenten Dämpfern im Vergleich zum DPS interessiert.

Es ist zwar nicht so als wäre ich unglücklich mit dem aktuellen Dämpfer, denke aber, dass man durchaus noch mehr aus dem Hinterbau heraus holen kann.

Als weiterer Vorschlag - fahre seit ein paar Wochen den Cane Creek Inline Coil und bin super zufrieden - das Hinterrad klebt wunderbar am Boden. Allerdings würde ich auf keinen Fall einen Coil ohne Lockout/Climbswitch empfehlen - zumindest mein 2016er wippt ohne Ende, wenn der nicht an ist.
 
Nochmal zum ölen/fetten, habe meine Lager/Kurbel etc. von Anfang an mit dem von YT empfohlenen
Gleitmo 585 K gewartet. Läuft alles noch seidenweich.
Bike wurde auch nur mit Eimer und Schwamm geputzt. Jeffsy Pro CF 2016:)
 
Anhang anzeigen 762066
Der Fox X2 Dämpfer läuft um vieles besser, satter und spiegelt viel mehr Feedback an den Fahrer aus. Bin vorher den DPS 2 gefahren und kann den X2 wärmsten empfehlen, hab damals die hilfreiche Information von Fox erhalten! Mit einem anderen Dämpfer holst aus dem Jeffsy noch viel mehr raus.

Das der X2 sehr gut performen soll liest man recht häufig, ich habe allerdings etwas Bedenken, ob der Dämpfer zu viel glatt bügelt und popp vermissen lässt. Im getesteten Capra mit X2 zum Beispiel hatte ich das Gefühl eher wenig definierte Rückmeldung zu haben, weil der Dämpfer einfach alles weich gespült hat. Das lag aber sicher auch an einer nicht angepassten Einstellung. Bei Absprüngen war so kaum der Moment zu erkennen ab wann man wirklich den Boden verlässt. Der DPX2 soll in dieser Hinsicht ja etwas mehr vom poppigen Gefühl erhalten. Warst du mit dem DPX2 so unzufrieden oder wieso hast du gewechselt?

Ansonsten hast du eigentlich mein Wunschfahrwerk mit der Fox 36. Ist das eine 160er? Hatte ebenfalls überlegt auf eine 160mm 36er zu wechseln, bin aber unsicher ob der Reach dann nicht zu kurz wird, da dieser ohnehin schon nicht sonderlich lang ist.
EDIT: fahre das 29" Jeffsy daher hinkt der Vergleich der Gabellänge

@mimomuabcd da ich schon eher auf ein poppiges Fahrwerk stehe, fällt ein Coil Dämpfer glaube ich raus, aber danke für den Vorschlag.
 
Anhang anzeigen 762066
Der Fox X2 Dämpfer läuft um vieles besser, satter und spiegelt viel mehr Feedback an den Fahrer aus. Bin vorher den DPS 2 gefahren und kann den X2 wärmsten empfehlen, hab damals die hilfreiche Information von Fox erhalten! Mit einem anderen Dämpfer holst aus dem Jeffsy noch viel mehr raus.

Kann ich so bestätigen. Bin allerdings direkt vom Monarch RT3 auf X2 im 29er Jeffsy gewechselt. Ist für mich von den Eigenschaften um einiges angenehmer als der Seriendämpfer.

Bild in Wildschönau auf der Auffahrt zur Stage 5 entstanden? :)
 
Zurück
Oben Unten