Who is Jeffsy?

Servus!

Nachdem ich diverse Threads gesehen habe, dass die Fidlock 450 beim YT Jeffsy nicht passt, hab ich in Saalbach eine gekauft und ausprobiert: Sie passt :) Der Dämpfer wandert beim Einfedern ja nach oben. Mein Jeffsy ist ein 2018er 27,5.

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • WP_20180919_001.jpg
    WP_20180919_001.jpg
    311 KB · Aufrufe: 25
Die Flasche von Vaude passt auch Super rein, und kostet nur 5 euro. Hab Rahmen M in 29"
Hätte den original Halter von YT inkl 2 Flaschen abzugeben. Nur 3 mal benutzt. Bleib lieber bei der Trinkblase im Rucksack
20180530_101239.jpg
 

Anhänge

  • 20180530_101239.jpg
    20180530_101239.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Weiß jemand ob der Custom Tune eines SC Hightower vergleichbar mit dem für ein Jeffsy 29 ist? Dämpfer wäre ein DPX2

Ist ziemlich vergleichbar. Mein Monarch Plus ist mit dem Tune vom Santa.....Passt mit meinen 100kg perfekt.
Der original hat glaub M/L, der vom Santa hat L/L
Hab auch einen Dämpfer von einem Santa Cruz verbaut und der tune passt sehr gut
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Leute,

ich würde an einen SuperDeluxe RC3 Dämpfer 230x65mm rankommen. Taugt der Dämpfer den was?
Das Fahrad ist ein Jeffsy 27,5er 2018.

Verbaut ist auch ein BearingMount, da ist anstatt einer Buchse ein Lager verbaut? oder hab ich mich da falsch informiert?
Könnte man den Dämpfer dann so umbauen das er an das Jeffsy passt?

Vielen Dank im Voraus.

Patrick
 
Hallo Leute,

ich würde an einen SuperDeluxe RC3 Dämpfer 230x65mm rankommen. Taugt der Dämpfer den was?
Das Fahrad ist ein Jeffsy 27,5er 2018.

Verbaut ist auch ein BearingMount, da ist anstatt einer Buchse ein Lager verbaut? oder hab ich mich da falsch informiert?
Könnte man den Dämpfer dann so umbauen das er an das Jeffsy passt?

Vielen Dank im Voraus.

Patrick
Nein, der Dämpfer ist Schrott!

Klar, taugt der was :p Was für eine Antwort willst du hören? Super Deluxe Dämpfer werden auch im DH Worldcup gefahren. Im Endeffekt ist vieles Vorliebe... was stört dich aktuell?

Du hast immer ein Gleitlager UND eine Buchse. Das Gleitlager steckt im Dämpferauge. Die Buchse steckt im Gleitlager und verbindet Dämpfer mit dem Rahmen.
Keine Ahnung, ob die Maße des Dämpferauges vom Super Deluxe mit deinem jetztigen Dämpfer übereinstimmen. Normal schon. Anderenfalls brauchst du neue Buchsen... ;)
 
Ich fahr vorne den Conti Trailking 2,4 und hinten den Mountain King 2,3. Mega Unterschied zu den E13 Trs. Der Trailking ist nicht sehr viel leichter aber hat definitiv weniger Rollwiederstand. Fahre Touren bis 50 km, ca. 1000 hm und dafür sind die perfekt, geben bergab auch noch genug Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten