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Ok, oberhalb von 20km/h richtet es bei mir meistens die Schwerkraftbei 25kmh ca fehlt mir ein zwischengang
Nein. Brauchst Du die? Wie oft fährst Du auf dem kleinsten Ritzel?Hat die oben genannte Sun Race die gleiche Bandbreite wie die Serienkassette?
Wieso?
Schon klar; bei den anderen von Dir genanntenWeil sich die effektive Übersetzung verändert bei gleichem Kettenblatt.
Klettergang TRS -->46 Zähne
Klettergang Garbaruk --> 50 Zähne
Das ist schon spürbar
ist das größte Ritzel aber genauso groß wie bei der e13.SunRace 11-46 - Günstig, gut abgestuft, bleischwer
Schimano 11-46 - Günstig, "komisch" abgestuft, durchschnittsgewicht
Das ist ein "halber Gang", soviel bringt das nicht. Wenn Du sowieso schon sehr oft auf dem größten Ritzel fährst würde ich mindestens auf ein 28er wechseln. Oder andersrum: Wenn Du auf die AXS wechselst hast Du hinten ein 4 Zähne größeres Ritzel, was ebenfalls ungefähr ein "halber" Gang ist.Ich bin jetzt von 32 auf 30z bei der 9-46 E*13 gegangen.
Nein das brauchst für die Kassette. Das passt ?Er meint doch die Kassette.
Ist das nicht für das kettenblatt?
Der Teil lässt sich bei meinen Kassetten (gekauft 2018 und 2019) einfach mit den Fingern abziehen, nachdem ich eine Inbusschraube gelöst habe.Aber den Teil (die drei grossen Ritzel) muss ich ja vom LRS entfernen. Dafür brauche ich dann das oben genannte Tool oder nicht?
Der Teil lässt sich bei meinen Kassetten (gekauft 2018 und 2019) einfach mit den Fingern abziehen, nachdem ich eine Inbusschraube gelöst habe.
Offenbar gibt's da unterschiedliche Varianten.
Ich denke ich werd mal die Sunrace Kassette testen. Bei meiner Version hab ich keine Schraube zum Lösen gefunden.
Auf 12fach umrüsten lohnt denke ich nicht, da ich ja das neue Schaltwerk schon habe.