Who is Jeffsy?

@isofruit Habe nur jetzt bemerkt, dass due Aufnahmen für Schalthebel und Dropper Hebel Spiegelgleich sind - so praktisch man kann die vertauschen. So kann mann noch Platz für die Daumen gewinnen.
 
Heute habe ich mein Blaze ordentlich getestet. Jetzt auch mit RS Super Deluxe Coil - ich bin total überzeugt. Habe die Climb Switch unter mehr als 900 Hm Klettern überhaupt nicht benutzt (macht mit 7.5W Öl sowieso kaum fühlbare Effekt). Die Empfindlichkeit einfach genial, und gefühlt bietet die gleiche Pop wie Air.
Und die Farben der Natur... ein Wunder! 😌
2559230-t41d6suf5qfm-dsc_2141-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So - mein Jeffsy Blaze ist bei mir gelandet, hat die erste kleinere + sehr ruhige Tour hinter sich. Macht Spaß! Echt sehr agil und verspielt.

Aber leider:
Nach nunmehr 25km auf dem Tacho hat die Postman-Sattelstütze leider schon etwas Spiel (2mm links/rechts) und der Hinterbau knackst sehr am Lager am Schaltwerk... gnnnnnnn....
 
@geistik Alle Schrauben muss man regelmäßig an genennte Drehmoment festziehen - sogar auch schon bei Neuzustand. Die Postman hat ziemlich viel Spiel (besonders im Vergleich mit vorherige BikeYoke), aber wenn es sich nicht schlimmer entwickelt, werde ich nicht austauschen. Beim Fahren merkt man zum Glück diese Spiel nicht - trotzdem, freue ich mich auch nicht darüber.
 
Hey, ich bräuchte mal Hilfe ;)
Ich wechsel gerade alle Hinterbaulager. Etwas unsicher bin ich mir bei diesen Lagern. Kann ich die einfach auspressen - also beide Lager inkl. Distanzhülse in eine Richtung?
Oder muss ich die beiden Lager einzeln ausschlagen?
 

Anhänge

  • 20210522_221739.jpg
    20210522_221739.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 64
Danke.
Mittlerweile alle Lager raus :)

Für's Protokoll und eindeutig formuliert:
  • diese Distanzscheiben sind nicht fest im Rahmen verbaut (jedoch muss sie über die Rahmen innenliegende Seite ein- und ausgebaut werden)
  • die beiden Lager müssen einzeln auf ihrer jeweiligen Seite ausgepresst werden


In Summe war der Lagerwechsel irgendwie ziemlich fummelig. Geht ging an anderen Rädern bisher deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mangels Bedarf diese Lager nie raus, war aber semi-informiert. Gut zu wissen, danke! :)
Nach 3 Jahren Jeffsy (min. 1 Mal die Woche fahren, egal, welches Wetter und paar Urlaube, inklusive Bikeparks) war ich erstaunt, wie gut die meisten Lager noch waren. Wirklich am Ende waren nur die größten Lager am größten Drehpunkt (an der Wippe).
 
Mein YT Postman Dropper hat unter kaum 300 km auch ganz viel Spiel entwickelt. Am Anfang gab es eine kleine seitliche Spiel, aber jetzt wackelt es vorne-hinten auch - am Sattel ist es jetzt etwa 3 mm. Als Vergleich hatte ich eine BikeYoke Revive, dort habe ich keine solche Erfahrungen unter 2 Jahren gehabt. Mal sehen was YT sagt.
 
Kurze Frage: Habe ein neues Jeffsy CF und frage mich, was ich an Parts von YT jetzt schon als Ersatzteile anschaffe, um es auf Lager zu haben.
Schaltauge... Schrauben.. ? Rear Shock Bolt... ? Horst-Link-Schrauben...? Main Pivot Axle Set?

Lager kann ich ja später auch andere kaufen, die müssen ja nicht von YT sein, .. right?
 
Ist natürlich immer eine Geldfrage, aber ich habe fürs Capra tatsächlich einige der von dir aufgezählten Achsen für den Fall der Fälle angeschafft. Gut, ich habe Mitte 2020 bestellt. Aber auch 3,5 Monate drauf gewartet.
Gebraucht habe ich bisher nur die Dämpferbolzen, die waren nämlich verbogen.
Lager bekommst du prinzipiell überall her, die Nummern der Lager stehen in den Explosionszeichnungen bei YT auf der Homepage.
 
Kurze Frage: Habe ein neues Jeffsy CF und frage mich, was ich an Parts von YT jetzt schon als Ersatzteile anschaffe, um es auf Lager zu haben.
Schaltauge... Schrauben.. ? Rear Shock Bolt... ? Horst-Link-Schrauben...? Main Pivot Axle Set?

Lager kann ich ja später auch andere kaufen, die müssen ja nicht von YT sein, .. right?

Hol dir auf jeden gleich mal n Schaltauge wenn es bestellbar ist.
Lager wurde ja schon genannt, da gibts meistens besseres für weniger Geld als die Original Hersteller Sätze, und die Lager sind alle Standard- nix besonderes.
Den Rest würde ich nur nach Bedarf bestellen. Einige hatten wohl beim capra verbogene Dämpferbolzen, beim Jeffsy habe ich davon nix gehört...
 
Hallo zusammen,

wenn ich mir für mein Jeffsy (Ende 2020 gekauft) eine AXS Schaltung kaufe, brauche ich doch neue Stopfen für die nun nicht mehr gebrauchten Löcher. Reicht mir hierfür eines dieser Sets?
 
Zurück
Oben Unten