Wichtig:Build and Ride-(Bonn or Köln)

Registriert
3. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Wer hat bock wieder ein mal so ein geiles Festival mit mir auf die Beine zu stellen?
Dachte man könnte das entweder in Bonn oder Köln durchführen.
Natürlich soll das schon mit sehr viel Sorgfallt angegangen werden.
Wenn jemand in besitz eines Grundstückes zum bebauen hat kann er sich ja bei mir melden oder das ins Forum posten.

-Es soll auch so laufen das ein paar promies sich blicken lassen.
-Natürlich dürfen wir nicht einfach ein paar Ns in irgend ein Wald bauen.
Also muss alles mit Behörden abgesprochen werden.
-Leider ist das ein langer Weg aber wenn man es geschafft hat, kann es sich sehen lassen.

Zum Beispiel unsere Nachbarn(Österreich) haben auch was ordentlichen auf die beine gestellt. Siehe link: http://bikeboard.at/show_bericht.php?ber_id=993&pid=1


Also schreibt Ideen ins >Forum wo man Bauen kann. Was man da bauen kann ...


Wie bei einen richtigen Contest sitzen Leute da und bewerten Euren Style.
Der beste geht mit einen preis davon und die anderen können Angeben das sie da mit gemacht haben.

Dabei sein ist alles.
 
Komm zwar net aus der Gegend und kann jetzt schlecht was direkt dazu beitragen. Würde dir bei so einem vorhaben aber raten so früh wie möglich dich um Sponsoren zu kümmern. Denke aber das wird net leicht.
 
ich finde des ne super idee !
hast du denn schon was genaueres im augen in deiner gegend?
also wenn es nicht allzu weit weg ist wäre ich auf jeden fall dabei...
 
bonn oder köln finde ich zu eingeschrenkt und köln hat auch nicht gerade das gelände (berge usw.) dafür oder bei bonn weiß ich´s net genau denke aber auch net
 
der nilson (harald philipp) hier ausm forum hat sowas schon gemacht.

die build and ride xpression session in niederfischbach nämlich, ende april.

ich war teilnehmer und kann nur sagen, dass es hammergeil war und ich wär auch bei deinem contest am start.

hier der link
frag den harald doch mal per mail, wie er das organisiert hat.....
 
Also sponsoren sind nicht das Problem, nur das Umfeld zum Bauen ist zum teil beschissen.
Wir haben in Bonn zwar viele Hänge wo auch schon einiges steht aber das meiste steht im Naturschutz gebiet. Es bleibt nur noch der Venusberg (ist nicht gerade klein) aber ich weiß nicht ob man da bauen darf!!!
Eigentlich muss es auch nicht umbedingt so Steil oder Lang sein (der Hang) aber ein bisschen muss er schon bieten.

Wenn sollte es sowieso erst im Neuenjahr sein, aber man muss schon so einiges Planen.

Wenn noch jemand gute Ideen hat oder Irgentwas anderes kann mir ja mailen ( [email protected] ) oder ne PN schicken.

Gruß David
 
also dann sollteswt du dich erstmal um den hang kümmenr
wenn er städtisch ( oder so ) ist dan mach doch vorher ne präsentetion oder so denn mit sowas kann man die immer überzeugen
auch mit besuch von zeitungen ( wahlwerbun ;) )
also ih währe auf jeden fall dabei
 
Also Ich geh nächste Woche nach den Ferien zum Rathaus.Wer bock hat kann natürlich mitgehn.
Der Hang ist von der Stadt Bonn.
Natürlich ist es immer besser wenn mehrere mitkommen (dann sehn die das man sich darum kümmert.)

Wir haben erst 2 Sponsoren und SUCHEN DAHER NOCH WELCHE!!!
 
Sponsoren haben wir jetzt 3. Natürlich suchen wir noch welche aber das nur so nebenbei.

Da wir im Kottenforst nicht gerade so viel Holz haben (alt und morsch) suchen wir noch welches für die North Shores.

Also laut Behörden hätten die nichts dagegen aber das wird noch im Landtag ausdiskutiert aber wir haben große hoffnung das dass klar geht.

Termin wird warscheinlich in 2 Wochen feststehen oder länger.




Build and Ride- wird kommen!!!


Gruß David

PS: Suchen noch welche zum Mitorganisieren ( Werbung, ...) egal aus welchen Bundesland!!!



Achja, und ein Logo brauchen wir auch!!!
Allso alle die gut Zeichen können, bitte mir mal ein Vorschlag zeigen!!!
 
auf unsere hp wäre werbung kein thema !!!!
macht des din möglichst in den ferien klar dann kann ich auch kommen !!!
also osterferien z.B

welchen namen soll des kind bekommen ?
mein bruder kann fanz gut mit photoshop oder so...
sag mal wies heissen soll dann macht er vieleicht mal was...
 
Hab mit mein Vata gesprochen und der meinte wir sollten es im Bergischen Land machen.
Ich mache eine eigende HOmepage with Build and Ride.
Wer sich gut im Bergischen auskennt oda ein Grundstück (mglichst am Hang ) hat bitte bei mir Melden!!!


AM BESTEN BEI NEUENKIRCHEN( Bröhltal da wo so viele Motorrad fahren abkratzen)

Gruß David
 
Hier sind mal 2Vorschläge:
sind relativ schnell gemacht worden ,deswegen auch noch nich so wirklich sahne :D

schaut einfach mal:

Nummer 1...
29167build_and_bike-med.JPG


und Nummer 2...
29167Build_and_Bike_2-med.JPG


!!! :cool: !!!
 
hier mal was anderes...
wenn keiner hier was macht muss ich ma was machen bin aber leider nit begabt was sowas angeht...
bitte macht was wenn ihr sowas könnt ... :D

17278Logo1-med.JPG
 
Eure Sachen sehn nicht schlecht aus.

Ich fänds fett wenn ein DHller draufkommt und ein Hammer oder sowas.
Leider kann ich garnicht zeichnen!!!


Aber ich glaube es sind ganz viele hier im DDD-Forum die gut sind im Zeichnen!!! Also ran an die Bleistifte!!!!
 
29167Build_and_Bike_2-med.JPG


auf dem erkennt man den leider sehr schlecht mal sehen vidleicht ändert wir noch was an der hintergrundfarbe... :D
waren nor versuche es git bestimmt genug die des besser können
 
nenene das kann ich mir nicht mit ankucken mit so gemalten sachen finde ich nicht besonders attracktiv was besser anspricht sind echte bilder oder sowas hier mal mein vorschlag nicht gut aber besser finde ich :o
8622build_.JPG
 
also mein Vorschlag wäre noch:
wie in meinem ersten Bild ein "geplanter NS", dh. die Skizzen davon, herum um einen DH´ler der einen richtigen ( :D ) NS runterrast und daneben ein anderer im Sprung mit ´nem nohand und in beiden händen einen Hammer tragend (oder auch in einer hand nen hammer und in der anderen nen nagel oder so :lol: ) !

:confused: was haltet ihr davon :confused:
 
Hallo, da ich ja schon auf div. freeridesessions wie diesen war (x pression z.B) könnte ich vtl. auch nen paar tipps geben:

1. das logo muss kurz knapp und gut zu erkennen sein, nich viel mit malen odern bilder, es muss schließlich ja auch in ne zeitschrift oder auf ne hp passen!

2. Ihr müsst ein Gelände pachten, ist kein wildes ding ihr habt nur bestimmt auflagen, so dürft ihr z.B. keine bäume fällen oder beschädigen...

3.legt einen geregelten ablauf fest, d.h. einen tag alles besichtigen, anreisen, sich kennenlernen (freitag), einen tag bauen und erste fahreinheiten (samstag), abends vtl. noch nen kleiner dirtjump oder party mit allen, dann letzter tag (sonntag) die einzelnen läufe der fahrer.

4. macht ein begrenztes startfeld, je nach größe des hanges, es soll ja nicht alles restlos ausgebaut sein

5. jeder fahrer sollte im endeffekt einen oder zwei runs bekommen um seine line zu zeigen, inetwa so 2 minuten pro fahrer. diese runs sollten schon gewertet werden, entwerder von einer jury oder von den fahrern gegenseitig!

6. eine gute musikanlage lockert die stimmung enorm auf.

7. ihr solltet viel werkzeug dahaben, vieles geht auch zu bruch! zudem können größes wekzeug wie motorsägen nicht schaden um umgefallene! bäume zu zersägen. dementsprechend braucht ihr auch eine Menge holz! fragt einfach bei einer baumaterialfirma nach, ob ihr restholz bekommen könnt, aber bitte nicht alles verwerten, was sich bekommen lässt, dads stötr immer ein bisschen das aussehen.

So das wär erstmal alles, wenn mir nochwas einfällt, melde ich mich :D

p.s. @crazyfreak: du kannste nicht einfach die bilder von der x-pression-session vom toni nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten