• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

!!! Wichtig !!!

hallo

veräppeln kann ich mich selber, es muss irgendwo auf dem rechner eine nummer geben die den rechner ausweist oder so was ähnliches.

gigi schrieb:
hallo

veräppeln kann ich mich selber, es muss irgendwo auf dem rechner eine nummer geben die den rechner ausweist oder so was ähnliches.

Dann such doch einfach mal. Es gibt Tausende verschiedener Rechner ... viele sind aus Einzelteilen zusammengeschustert und haben gar keine "computer ID".

rik

gigi schrieb:
hallo

Meinst Du vielleicht
- Deine IP Adresse?
- Deine MAC Adresse?

Mach mal ein DOS Fenster auf und tippe ipconfig /all ein....und/oder frag mal Tante Google.

Meinst du sowas wie eine Rahmennummer am Fahrrad?
Wozu brauchst du diese ID? Wenn es ein komplett-PC ist an dem noch nichts getauscht wurde kannst du sowas wie eine ID evtl am Netzteil finden.

Ansonsten weiß ich echt nicht was du meinst...

hallo

spass beiseite , ich habe eine software die auf meinem rechner prima läuft. wenn ich aber eine kopie für meinen laptop erstelle , ist besagte software im nicht registrierten zustand, d.h. in der demo version also nicht alles nutzbar.

clever wie ich bin habe ich die hotline angerufen , und der typ sagt ium mir einen zweiten code zu mailen brauche er besagte id nummer.

da ich nicht so der spezialist bin , sollte das forum meine rettung sein.

gigi schrieb:
clever wie ich bin habe ich die hotline angerufen , und der typ sagt ium mir einen zweiten code zu mailen brauche er besagte id nummer.

dann frag doch clever wie du bist den typen bei der hotline was er mit ID nummer meint

woher sollen WIR hier wissen, was ein typ bei der hotline mit ID meint den _du_ noch nichtmal gefragt hast...

ichfassesnicht... :rolleyes:

und sowas unter der überschrift "wichtig!" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gigi schrieb:
clever wie ich bin

:lol: :D :lol:

*grins*

Ja....OK...gut....also dann mal "cleverness" vorausgesetzt, schätze ich Du hast einen PC bei dem eine Recovery Version auf CD für Dein Betriebssystem o.ä. dabei war, welches Du nun -unrechtmäßiger weise- auf einem anderen PC installieren möchtest.
In diesem Falle klebt der Aufkleber mit der ID für Deinen PC und das Programm hinten am PC.

(also auf der Rückseite....gell.. :d )

:daumen:

@ beff , das mit der recovery cd stimmt leider nicht , es handelt sich um ein gekauftes programm das ich jetzt auf 2 pc`s brauche.

ich möchte mich natürlich bei allen antwortern entschuldigen das ich kein computer profi bin , aber auch das soll es heutzutage noch geben.

gigi schrieb:
@ beff , das mit der recovery cd stimmt leider nicht , es handelt sich um ein gekauftes programm das ich jetzt auf 2 pc`s brauche.

OK.

gigi schrieb:
ich möchte mich natürlich bei allen antwortern entschuldigen das ich kein computer profi bin , aber auch das soll es heutzutage noch geben.

Das ist kein Problem, nur müsstest Du uns ein wenig mehr Input geben, das wir Dein Problem lösen können.

- was ist es für ein Programm?
- welche ID ist gemeint?

So manchmal frage ich mich im Laufe des Tages, warum ich überhaupt aufgestanden bin.

Aber dann retten mir kleine Dinge wie dieser Thread hier doch noch den Tag.
:lol::lol::lol::lol::lol:

die computer id steht meistens hinten (desktop-system) oder unten (laptop) drauf. Manchmal auch auf der rechnung oder aufm/im Handbuch/CD-Hülle/Gummibärchentüte/..

Vorschlag: Frag den Hotline-Fritzen wo besagte nummer steht!?

Zurück