Wichtige Erkenntnisse beim Aufbau 301 MK11-2

Es war wohl ein Transportschaden, da er erst beim Entpacken in D aufgefallen ist. Selbst eine übergangsweise Nutzung oder Reparatur in Wiggensbach war nicht mehr möglich. Ich selbst habe den Rahmen nie gesehen, sondern hab die Infos nur von Liteville und meinem Händler. In der Lieferung waren 5x XL 160mm raw und alle waren direkt von Händlern für Kunden bestellt.
 
@peter metz
Änderungen zwischen MK11 und MK11-2 sind folgende:
1. Abschmierbares Hauptlager der Wippe
2. zusätzlich im Oberrohr Ausfräsungen für versenkbare Sattelstützen
3. neue Schaltaugenaufnahmen für neueste Shimano Schaltwerke
 
Was spricht dagegen wieder die ISCG Aufnahme einzuführen?
Sollte man mal an Liteville weiterleiten.
Vielleicht gibts den ein oder anderen Vorschlag eines Litevillenutzers der in den nächsten Modellen Einzug hält.
 
Habe mittlerweile Antwort von Liteville bezüglich des Rockguard3:

Auf den neuen RockGuard3 musst Du dich leider noch 4 Wochen
gedulden. Wir arbeiten mit Hochdruck dran.
 
@duke209 ...
@Frau Rauscher ich denke mal das die neue Pike einen kürzeren tapered Kegel hat.
Wenn du am Aufbauen bist kannst du mir ja ein Feedback geben ob die Pike passt.
Dann hätte ich auch noch eine Alternative. Könntest aber wenn du sie schon hast mal nachmessen.
Von der Gabelbrücke hoch bis zum Ende des Kegels ( dort wo der Ø 25,8 anfängt ).
Damits passt solltest du nicht mehr wie 95mm messen.
Mfg

Ich habe an der Pike jetzt ca. 75mm gemessen. Mir fehlt jetzt nur der Zusammenhang von diesem Abstand zu dem Problem, dass die Krone außen anstößt? Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? :D
 
Tust du. Das ist ein anderes problem, was du mit der pike nicht haben wirst. Das problem, was du gemessen hast, ist wegen der steuerrohrlänge...
 
Hallo Gemeinde,
habe heut meinen neuen MK11/2 erhalten, unten im Tretlagergehäuse wurde werkseitig eine Scharaube diagonal von aussen eingeschraubt.
Hat einer vielleicht ne Info wofür die Bohrung / Schraube gebraucht wird ?
 
..
Auf einem Rahmen in Work Finish is das eher mao mit Lasern, hatte das ( mit dem Lasern )auch eher für einen Spaß gehalten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 270311 Für 6 Jährige als Bild verdeutlicht
die skizze hat mich jetzt irgendwie an das hier erinnert:
411EVeffGeL._SX300_.jpg


muss ich mir gedanken machen, dass ich um diese uhrzeit an so was denke??
 
IMG_1760.JPG

Nach langem endlich der fertige Aufbau.
Kleinigkeiten sind noch zu machen ( Schaltung einstellen, hintere Bremse quitscht nach dem Leitungskürzen ).
Gabelfeder minimal zu hart. Contis mit Eigenschlag. ScS Gleitsegmente wechseln.
Was meint ihr, Schriftzug ja oder nein?
Weitere Verbesserungsvorschläge ?
Mfg jp16
 

Anhänge

  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten