Wie arg kann ich mein neues Bike treten?

.jdb

reinorange!
Für die nächste Saison hab ich mir Freerider zusammengeschraubt und verlasse damit die Wald- und Wiesenwege, um auf richtigen Trails die Sau rauszulassen ergo Bikepark Winterberg.
Der Rahmen ist ein RedBull Stiffee FR mit einer 130er Vanilla R Stahlfederung von Fox hinten und einer 130er Rock Shox-Gabel vorne. Damit ich nicht vollkommen von den Touren wegkomm, ist der Rahmen ganze 21" bei meinen 183cm groß.

Lässt sich damit einiges machen in puncto Freeride? Will ja nicht gleich zur DH-Wutz werden.

in Winterberg geht fast alles auch locker mit'm HT also sollte das Rad reichen, blos die 21" würden mir bei deiner Größe im wahrsten Sinne des Wortes auf die Eier gehen ;)

in winterberg kannste mit allem fahrn, kumpel, aber 21" rahmenhöhe bei 1,83m?!wie bist du drauf?! ich bin 1,93 und hab vielleicht 18"!!

naja, stell die federung so ein das nix durchknallt, dann läufts schon.

:kotz: ih pfui bäh... rahmengröße ab 19 zoll is nich fr oder trail... das is riesenbabyspielzeug ;)

edit: was is deine schrittlänge? wie viel freiheit is noch in cm zwischen oberrohr und schritt? (ich mein natürlich, wenn du mit beiden füßen auf dem boden stehst)

also 21" is deffinitiv zu groß... - gut 15,375" so wie ichs hab wär vll n bsichen klein aber über 18" hätteste für das einsatzgebiet eigendlich nich gehen sollen bei deiner größe...
intense z.b. empfielt für deine größe den M rahmen mit 17,75"

Ja, es mag sein, dass je kleiner der Rahmen ist, das Bike um einiges wendiger wird. Schraubt man die Sattelstütze bei einem 17"er hoch, um effektiv Strecke zu fahren, stirbt man nach den ersten 30km an Rückenschmerzen...
Hm, ich sollte einfach mal schauen, was mit der Größe auf dem Bikepark so geht und hoffen, dass ich Klöten aus Stahl habe!

44 cm =17,32 zoll
Ich werd mir ende 2007 ne bikeparskmaschine bzw streetmaschine(stairgaps, nicht street in dem sinne) Es wird entweder ein Kona Cowan oder das Kona Scrap. Das Stuff is ja glaub ich für mädels oder wars das shred??? naja auf jeden fal hol ich mir das in l (17 Zoll) und dene dass das die richtige größe is bei der meine eier nicht leiden müssen( bin mit schuhen 1.87 m)

@Sic Rider!Dann is dein Bike aber eig schon zu klein geraten.Ich bin 1,63,also 30cm kleiner als du und habe Rahmengröße 44cm(17").Und die Größe passt von der Kategorie Tour bis FR/DH.

44 cm =17,32 zoll
Ich werd mir ende 2007 ne bikeparskmaschine bzw streetmaschine(stairgaps, nicht street in dem sinne) Es wird entweder ein Kona Cowan oder das Kona Scrap. Das Stuff is ja glaub ich für mädels oder wars das shred??? naja auf jeden fal hol ich mir das in l (17 Zoll) und dene dass das die richtige größe is bei der meine eier nicht leiden müssen( bin mit schuhen 1.87 m)

Da fallen bei Ghost und Kona die Größen ganz anders aus. Bei Kona sind 17" Größe l und bei Ghost Größe s.:confused:

Mit dem Bike kann man aber nich so hohe Drops springen und DH naja...
4x geht damit denk ich mal ganz gut.
Jedenfalls wenn du das alles fährst dann wird die Größe schon für dich stimmen!*g*

Zurück