Wie baue ich die Ahead-Lagerringe oben ?

Hallo,

ich versuche gerade die Ahead-Lagerringe zu montieren. Kann jemand auf die Bild reinschauen und kontrolliren ob die Reihenfolge stimmt?

Wenn ich das so einbaue, dann passt das Teil Nummer 2 nicht genau(das habe ich mit einem roten Strich markiert). Der Abstand ist ein Bruch von Milimeter(nicht so gross wie auf dem Photo).

Würde mich freuen, wenn jemand mir was dazu sagen könnte!

Danke im Voraus!

Grüsse
z.

Anhänge

• sterywczesciach.jpg
    sterywczesciach.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 79
  • luz.jpg
    luz.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 92
Die obere Schale ist schief eingepresst bzw. nicht vollständig eingepesst. Bei der Unteren sieht es wahrscheinlich nicht besser aus. Deswegen ist der Schaft schief und deswegen wird da auch der Spalt sein.

Stimmt ansonsten die Reihenfolge (ich habe das so montiert, wie auf dem ersten Photo gezeigt wurde).
Mache ich was kapputt wenn ich so ca. 1 Stunde (Strasse ) fahren würde?
Dann würde ich morgen in die Werkstatt um die Schalen neu einpressen zu lassen.

@bobons ja, es gibt einen Spalt, ist aber nicht so gross wie auf dem Photo (ca. ein Bruch vom Milimeter).

Sorry für Anfänger Fragen.

Danke für Feedback!

Grüsse
z.

zabka schrieb:
Der Abstand ist ein Bruch von Milimeter(nicht so gross wie auf dem Photo).

Stimmt ansonsten die Reihenfolge (ich habe das so montiert, wie auf dem ersten Photo gezeigt wurde).
Mache ich was kapputt wenn ich so ca. 1 Stunde (Strasse ) fahren würde?
Dann würde ich morgen in die Werkstatt um die Schalen neu einpressen zu lassen.

@bobons ja, es gibt einen Spalt, ist aber nicht so gross wie auf dem Photo (ca. ein Bruch vom Milimeter).

Sorry für Anfänger Fragen.

Danke für Feedback!

Grüsse
z.

Sorry, aber das Foto stellt doch die Wirklichkeit dar, oder? Klar ist das Foto eine Vergrößerung. Aber nicht nur der Spalt ist "vergrößert" dargestellt sondern auch der Rest. Also egal. Der Spalt ist da und er ist verdammt groß.
Ich würde so nicht fahren. Da geht man besser zu Fuß. Das Lagerspiel bekommst so eh nicht eingestellt.

@u=218287
Das ist das Realität (ein Bruch vom mm). Aber die spalte ist eben da!

@potsdamradler
Das sieht so aus, dass der Konus Probleme macht.... Hmm.. ok.. dann probiere ich das beim Fahren einzustellen...

Danke für Feedback!!

Grüsse
z.

Anhänge

• stery_wbudowane.jpg
    stery_wbudowane.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 59
Die silberne (U-Scheibe?) macht mich etwas stutzig. (Gehört da IMHO nicht hin.) Wie heißt der Steuersatz? Vorderradbremse anziehen und kräftig ruckeln, sollte kein Spiel haben- wenn ordentlich montiert wurde

@TE

kannst du mir deinen Maßangaben "Bruch vom mm" mal näher erklären wie viel soll das denn bitte sein. Mit so was kann ich nichts anfangen. Ich kenne 1/10mm oder 1/100mm oder noch kleiner.

@potsdamradler:
Steuersatz heisst : FSA.
Ich habe die silberne entfernt... Im Anhang Photo. Sieht irgendwie nicht so ganz gerade aus...

Der Spalt scheint verschwunden zu sein.

Danke für Feedback!

Anhänge

• DSC04204.jpg
    DSC04204.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück