Wie bekomm ich die 2. kurbel ab?

mäse

checka
ajajaj

ich habe das so ne unsaubere methode benutzt um die 1. kurbel abzuziehen...nähmlich folgende: da ich in meinem innenlager nichts habe das dem "inneren gewinde" des kurbelabziehers wiederstand leisten könnte, und so die kurbel "weggedrückt" werden könnte, habe ich einfach ein metallröhrchen ins innenlager getan und somit den gewünschten wiederstand erreicht.

problem: nun kann ich diesen trick allerdings nicht mehr anwenden um die 2. kurbel abzuziehen, da die 1. kurbel ja schon weg ist und somit findet nicht mal mehr mein metallröhrchen einen wiederstand...wie krieg ich sie also runter?

ich habe im forum zahlreiche sachen in puncto "integrierter kurbelabzieher und co" gelesen, aber wenn ich mein innenlager anschaue, ist das einfach nur hohl...?!

naja

thnx und gruss

maesen

was haste denn überhaupr für kurbeln. das mit dem inneren gewinde ist eigentlich fürs abziehen bloß mit nem integrierten teil relevant. dann ist aber auch das gewinde ausserhalb der achse (das größere - ich hoffe du verstehst) n linksgewinde. sonst wenn s normal ist wird da iein kurbelabzieher eingeschraubt. das ist n teil mit nem gewinde außen (wie die kurbel innen hat :D ) und ner art schraube innen. wenn du die dann reindrehst drückts die kurbel vom lager - egal ob da auf der anderen seite eine dran ist - du verstehst :confused:

naja zusammengefasst: der kurbelabzieher wird in die kurbel geschraubt und nicht ins innenlager

....blödes :bier:

kauf dir n kurbel-abzieher... sauber.. schnell.. fertig!
fragst mal deinen bike.mech..
ach ja.. achte noch, was für n druck kopf du hast... bei manchen ist er klein und könnte das gewinde innen bein tretlage beschädigen..
gibts verschiedene... muss es anschaun..

gruss:
Ivan

[x] Du brauchst einen Kurbelabzieher fuer ISIS/Octalink?! ;)

Tipp: Der Parktool funktioniert sehr gut: http://www.parktool.com/tools/CCP_4.shtml

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Crazy Town - B-Boy 2000

kann es sein, dass du ne hohlachse hast? aba nur nen kurbelabzieher für 4-kant gewinde? also einer mit sonem dünnen stift, der dann bei ner hohlachse in die achse reingeht und keine wirkung hat. versuch doch ma, zwei 2 cent stücke auf die achse zu legen, so dass die du dann nen wiedersatnd hast. du machst dann sozusagen, die achse zu. musst ma ausprobieren. aba ein 2 cent stück reicht nich, da das zu dünn es, das verbiegt dir dann.

hoff habs verstanden und konnt helfen :D

Original geschrieben von TeamKlokke
doch ma, zwei 2 cent stücke auf die achse zu legen, so dass die du dann nen wiedersatnd hast. du machst dann sozusagen, die achse zu. musst ma ausprobieren. aba ein 2 cent stück reicht nich, da das zu dünn es, das verbiegt dir dann.
So mach ichs auch ich nehm einfach 2-3 Ein Cent Stücke die ich auf die Achse leg.

Schönen Abend!
Johannes

Zurück