Wie bekomm ich die Kurbel ab ???

JA ich weiß wie man eine Kurbel demontiert !!! ;)

Aber ich kann bei einem Octalink Innenlager meinen Kurbelabzieher nicht benützen, da die Achse innen hohl ist.

Normalerweise haben diese Kurbeln ja einen integrierten abzieher aber meine Deore Kurbel nicht !!! :mad:

Hier ein leider schlechtes Bild um die Lage zu verdeutlichen !
IM00016.JPG
[/url][/IMG]

Also mit nem Hammer will ich ja nicht unbedingt ran gehn .... :heul:

mfg

Also ne Schraube nehmen die irgendwie in die Achse reinpasst und darauf dann mit dem normalen abzieher gehen oder wie ?

mfg

ich habe mir mit einem bolzen weitergeholfen, der den aussendurchmesser der kurbelbohrung hat, aber das ist zu aufwendig, da ich mir so ein teil gedreht habe.
aber du kannst es mal mit 1 oder 2 münzen versuchen, ich glaube die 1-cent münzen passen, wenn nicht dann warens die 2-cent münzen!!aber die m´nzen kannst du wahrscheinlich nach gebrauch wegschmeißen, da sie sich mit sicherheit verformen :lol:
viel erfolg!!
gruß maßi

Hab´s mit nem Metallbolzen gemacht ( war früher mal eine Rennrad Vorderrad Achse), der genau in die Achse passt.

Aber man kann aucheinfach den integrierten Kurbelabzieher einer XT Kurbel dort rausschrauben und dann in die Deore Kurbel reinschrauben, sollte auch gehn.

mfg

Wenn man sich diesen Einsatz nicht kaufen will - man braucht 2*1 Cent, übereinandergelegt. Eine reicht nicht.
Vorsicht, die Münzen danach wegwerfen, wenn man sie nochmal verwendet kann es passieren, dass sie in die Welle reingedrückt werden. Dann hat man den monetären Wert des Innenlagers um 1 oder 2 Cent gesteigert, den praktischen Wert aber auf 0 reduziert.

Es gibt auch Kurbelabzieher mit größeren Köpfen.

habe es letztens mit 2xcent Stücken probiert.. passen eigntlich, nur saß die Kurbel so fest, dass das Gewinde vom Kurbelabzieher das Innengewinde in den Kurbelarmes abgeschert hat... supi :daumen: die Cent stücke sahen dann eher wie Fingerhüte aus...

naja, jetzt hat mal n Kumpel so ein Universalabzieher (mit Kralle) besorgt und ich werde mir das von Hot Carrot erwähnte Teil holen.. mal schaun, ob es klappt.

Zurück