Wie bekomme ich die Aufkleber vom Rahen ab?

Hallo zusammen,
ich habe da so ein kleines Problem: Auf meinem alten Straßenrahmen (>12 Jahre) sind aufkleber vom Hersteller, die nicht überlackiert sind. Leider sind die Aufkleber an einigen Stellen zoemlich vermackt, so dass ich die Aufkleber lieber ganz ab hätte.
Wie geht man da am besten vor? Lösungsmittel möchte ich nicht nehmen, da der Lack ja noch bleiben soll. Evtl. einen Heißluftfön?
Wer hat da schon Erfahrungen oder Hausmittel, die mir helfen könnten?

Grüße Tim

hi,

hatte vor einigen wochen/monaten mal das gleiche problem. es hat ein föhn abhilfe gebracht. irgendwo ist da auch ein thread. geh mal über die suchfunktion.

so gefunden...

hier

coffee

Mit nem Fönn klappt es supper, zumindest die Klebler an meinem Auto sind alle wech,,,(CH-Atuobahn-Vignette) :daumen:

Hab ich jetzt bei meinem Rahmen auch gemacht.
Mit nem Heißluftföhn anwärmen und dann abziehen. Die Kleberückstände kriegst du dann entweder mit Bremsen-, Pinsel- oder Lackreiniger weg.

gruß mahatma

Wenn die Aufkleber nicht unter Lack sind,iss es mit nem heissluftföhn kein Problem.Kleberückstände lassen sich mit Waschbenzin entfernen.

Gruß

Maggo

bei ganz hartnäckigen (es gibt solche saudünne) aufklebern kannst du es auch mit einem cerankochfeld-schaber probieren. mit ein bischen sorgfalt und gefühl geht das auch sehr gut. :daumen:

gruß der nasenmann

aber nicht von der frau erwischen lassen, die finden die zweckentfremdung nicht so gut :D

Zurück