Wie breit muss eine Felge für 2,25 Reifen sein???

Das hab ich schonmal irgendwo gelesen und wollte deshalb auch schon mal nachfragen. Wo hast Du diese Info her mit dem 2.4"er auf der 19er Felge? Evtl. einen Link für mich?
Hast DU bestimmt hier Mountain King Thread gelesen.

Ich habe einfach mal da bei Conti angerufen und bin mit einem Techniker verbunden worden. Der hat mir das gesagt, war unkompliziert und nett. Kannst ja auch mal machen, ich habe damals vergessen zu fragen für welchen Temperaturbereich die Mischung am Geeignesten ist.

Viele Grüße

Mischiman

Ich bin zwei Jahre lang den Schwalbe Albert (2,25er Breite) auf 17mm Felgen gefahren. Fahrergewicht 85 kg, ein Alpencross war dabei, insgesamt ca. 12.000 km. Reifendruck um die zwei bar, als ich unter diesen Wert gegangen bin, hatte ich beim Cross sofort einen snakebite, sonst keine Probleme.
Der Reifen baut auf der schmalen Felge ziemlich rund, stört aber nicht, auch bei einer Asphalt-Abfahrt vom Taunus runter mit 15kg Gepäck hinten drauf und 70 km/h Tempo. Als ich jetzt auf schmalere Pneus zurückgerüstet habe, ist mir aufgefallen, wie schön sauber der breite Reifen meine Bremsflanken der Laufräder gehalten hat.

Mir hats den 2.25er Albertauf DT 4.1 bei bisschen unter 2 Bar auf Asphalt teilweise vonner Felge gezogen. Seitdem halt breitere Felge. Finde das Fahrgefühl angenehmer, bei gleichem Druck ein wenig "definierter" alles.

grüße
jan

Wie gesagt, unter zwei bar würde die Kombi auch nie fahren! Außerdem ist er auch nur für diesen Mindestdruck vorgesehen.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenns schiefgeht natürlich auch mit den konsequenzen leben. Aber bis auf diese eine Aktion hats halt schon einfach nur nen besseres Fahrgefühl gebracht mit ~1,8bar.

grüße

Zurück