wie fett ist möglich ?

mal nen schönen guten morgen leute !
hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen ...
habe bontrager race lite tubeless disc auf meinem cake und fahre dzt schwalbe fat albert 2,35. der reifen is toll, schleift nix und am hinterbau hab ich platz für 2,50. meine frage, hat jemand erfahrung oder ahnung, welche reifenbreite die bontragerlaufräder maximal vertragen ? lg steve

Hallo!

Ich habe Mavic Crossmax, die gleich schmal sind, und kann dir aus Erfahrung sagen, dass man auf solche schmalen Felgen nicht mehr rauftun sollte. Bei Wenig Luftruck knickt sogar ein 2,35er seitlich weg.

(Habe auch die Fat Albert und sie schon an Crossmax und Bontrager Felgen gehabt)

hi quake, frage ist berechtigt....
fahre aber auch teilweise leichtes dh, vom bikes her kein problem, einzige schwachstelle sind die laufräder, daher die frage (wie kann man bitte auf nem endurobike mit vorn und hinten 130mm federweg race-lrs verbaun ??). grüsse

Das Cake ist ein leichtes Enduro-Bike und daher auch der LRS.

Übrigens, fahre ich mit meinen >110kg seit einem Jahr die Bontrager Race Disc Räder über alle mögliche Wege und bin nicht gerade vorsichtig! Bisher gibt es kein Anzeichen über mögliche Schäden oder ähnliches.

Nicht überall wo RACE drauf steht, ist auch RACE drin :)

Zurück