Wie findet ihr das Bike?

Bezieht sich der Preis auf einen Händler vor Ort? Dann finde ich es eigentlich ganz gut. Bessere Ausstattung bekommst Du bei Cube, Stevens, Ghost etc. schon, aber wenn Dir das Rad zusagt (Rahmengröße, Fahrverhalten, Optik), ist es echt nichts verkehrtes.
Ich finde es auch in grau nicht so häßlich.

Hallo !

Die Optik ist immer reine geschmackssache....aber von der ausstattung her finde ich es für den preis viel zu teuer.....

Shimano SLX ? in der preis klasse nicht wirklich was besonderes....da sollte es schon Shimano XT sein wenn es unbedingt Shimano sein soll

Bei der Fox Gabel ist zu bedenken das du den service einmal im jahr nutzen muss um die garantie ansprüche zu halten ...kosten ca. 150 euro pro service ....

Bremsen......die avid juicy 3.5 ? in der preisklasse sollte es dann wenigstens schon ne Avid juicy 7 sein bzw vergleichsweise Formula ORO K24

Vieleicht schaust du einfach mal bei all den anderen anbietern die wesentlich hoch wertigere bikes in deiner preisklasse anbieten....

Radon,Cube,Red Bull sind nach meiner meinung eher was in der preisklasse in der du dich bewegst .....

Stand bis letzte woche samstag vor dem gleichen problem wie du .....was kaufen ????

vieleicht hilft dir das hier weiter.....das die preisklasse in der du dich bewegst ....

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=356570

Gruß HighTime

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Bike schon bei Bikemax gekauft und der Verkäufer meinte es hätte ne sehr gute Ausstattung. Das ist ca. 3 Tage her. Kann ich das Bike eig. noch zurück geben? Hab doch 14 Tage Zeit?

In Grau finde ich es auch nicht so toll (Geschmackssache). Und für 1300-1500€ gibts sicher Bikes mit besserer Ausstattung (wobei die Gabel schon sehr gut ist und XT/SLX auch ausreicht).
Bei meinem Händler um die Ecke gab es jetzt ein Müsing mit Reba Gabel, Avid Juicy 7, und sonst XT-Ausstattung für 1000€ bei 10,6kg. War wohl ein Messe-Sondermodell.

Ich selber hatte ein 08er Scale70 für 630€ gekauft und dann mit einigen Teilen getunt (XTR-Kurbel,RS SID, XTR/Mavic717 Laufräder...), so das ich unter 10kg komme, und die übrigen Teile verkauft. Wollte halt das 70er wegen der Farbe.
Ist aber schon ein tolles Rad, wenn man schnell voran kommen will.

Hallo !

Die Optik ist immer reine geschmackssache....aber von der ausstattung her finde ich es für den preis viel zu teuer.....

Shimano SLX ? in der preis klasse nicht wirklich was besonderes....da sollte es schon Shimano XT sein wenn es unbedingt Shimano sein soll

Bei der Fox Gabel ist zu bedenken das du den service einmal im jahr nutzen muss um die garantie ansprüche zu halten ...kosten ca. 150 euro pro service ....

Bremsen......die avid juicy 3.5 ? in der preisklasse sollte es dann wenigstens schon ne Avid juicy 7 sein bzw vergleichsweise Formula ORO K24

Vieleicht schaust du einfach mal bei all den anderen anbietern die wesentlich hoch wertigere bikes in deiner preisklasse anbieten....

Radon,Cube,Red Bull sind nach meiner meinung eher was in der preisklasse in der du dich bewegst .....

Stand bis letzte woche samstag vor dem gleichen problem wie du .....was kaufen ????

vieleicht hilft dir das hier weiter.....das die preisklasse in der du dich bewegst ....

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=356570

Gruß HighTime

Was hast du den Gekauft?^^

Ich hab mir das Bike schon bei Bikemax gekauft und der Verkäufer meinte es hätte ne sehr gute Ausstattung. Das ist ca. 3 Tage her. Kann ich das Bike eig. noch zurück geben? Hab doch 14 Tage Zeit?

Wenn Du das Bike schon gekauft hast, warum fragst Du dann hier? Masochistisch veranlagt? Ganz egal wie cool das Teil ist, wirst Du hier immer Leute finden, die es schlecht reden.

Meine Meinung: Mit dem Rad machst Du auf jeden Fall nicht viel verkehrt (wenn Du ein HT brauchst). Klar kostet Scott etwas mehr als typische Versenderbikes mit vergleichbarer Ausstattung (aber ein Audi kostet eben auch etwas mehr, als ein Skoda mit vergleichbarer Ausstattung). Aber ich denke, Du wirst lange Freude an dem Bike haben (zumindest, wenn Du solche Postings in Zukunft unterläßt ;-))

Gruss,
Chip

P.S.: Warum hat Dir BikeMaxx den 14 Tage Rückgaberecht eingeräumt? Wäre sehr unüblich. Du hast das doch nicht im Versand bestellt, oder?

Nur bei Versendungskauf oder entsprechender Vereinbarung.

Und nächstes Mal: Erst fragen, dann kaufen. Anders rum ist sinnlos und Verschwendung unserer Zeit.

Aber nochmal: Ich finde das Rad okay. Daß Du woanders eine ähnliche Ausstattung für weniger Geld bekommen hättest, ändert nichts daran, daß das Rad absolut betrachtet in Ordnung ist.

Dem kann ich mich nur anschließen, sicher ein gutes Rad das bei ein bißchen Pflege einige Jahre Spaß machen wird. Aber bei Scott zahlt man halt immer was für den Namen.

Und Grundsätzlich erschließt sich mir nicht ganz, warum man erst kauft und dann nach einer Kaufberatung fragt:confused:

Nein, kannst du nicht!
Die 14 Tage Rückgaberecht beziehen sich nur auf Fernabsatzgeschäfte z.B. Katalog bestellungen oder Internetbestellungen.

Du kannst es also nur zurückgeben, wenn dein Händler kulant ist.

ich war wohl zu spät ^^

Es spricht nichts gegen das Rad. SLX vs XT macht vielleicht 150g am ganzen Fahrrad aus, das merkst du nicht. Wenn irgendwelche Sachen runter sind tausch sie halt gegen bessere aus und fertig.

Beim Golf bekommt man fürs gleiche Geld auch mehr Ausstattung als beim Passat oder A4.

grüße
jan

@Row69........ich habe mich jetzt für das Red Bull AL Werks 200 entschieden mit kleinen änderungen der ausstattung......

habe die Rock Shox Reba SL gegen die Rock Shox Revelation Air 100-130 mm getauscht...

Die Formula ORO K18 Disc, 180/180 gegen die Avid Juicy 7 185/203 mm

Die Shimano 525 Disc 32 gegen Shimano Deore XT 36 Loch Naben

Die Xtreme Disc XC-I gegen Xtreme MTB ar-line 3 getauscht

Die getauschten sachen werden miteinander verrechnet.....

Bike:http://www.roseversand.de/output/con...&detail2=14838

Custommade:http://www.roseversand.de/upload/DLDT_DOWN1642.pdf

Zurück