Wie Fit seid ihr zu dieser Jahreszeit??

Ich möchte mal gerne wissen wie Fit ihr zu diesem Zeitpunkt gerade seid??
Der große kalte Winter scheint ja so langsam vorüber zu gehen und es wird leicht wärmer, regnerisch und windig...

Ich für meinen Teil habe jetzt 427km und rund 7000 hm hinter mir..
ab jetzt fang ich das ganze intensiver an..
Zur zeit bin noch so 3-4 kg über meinem ideal Gewicht..
Bei 187cm habe ich zur Zeit 81 kg.

Konditionel merke ich, das es vorran geht und Muskel technisch auch..
Am 22. Mai beginnt für mich das erste Rennen in diesem Jahr und da will ich dann doch schon gut Fit sein..

PS. Alles auf dem MTB ;)

hi!
ich hab den Winter eigentlich radtechnisch komplett verschlafen und hab erst vor 3 Wióchen wieder angefangen zu fahren..... jetzt steh ich bei 1200km (Rennrad) und hab so etwa 86h trainiert, was aber auch sämtliche andere Sportarten mit einbezieht.... auf dem Rad warens erst 45h Grundlage

Ich hab jetzt eine recht gute Grundlage, aber das Tempo fehlt halt noch, was mich aber nicht so stört.....aber es geht auch voran ;)

Ich bin dieses Jahr um die 1100km MTB gefahren. Für meine Verhältnisse schon ziemlich viel, dennoch fehlt mir eine gute Grundlage. Ich komme einfach nicht dazu, längere Einheiten zu fahren :(

ciao Christian

Ich hab über 1000km mit dem MTB runter dieses Jahr.
Ausserdem einige Laufkilometer und andere Trainingeinheiten.

Ich fühle mich super fit, aber da geht noch einiges!

Mein primäres Ziel ist es mein Gewicht bis Juli auf 70kg zu senken.
Das heisst 10kg abspecken und damit Grundlage, Grundlage, Grundlage!

Ich hatte vom 01.01 - 7.02 genau 1074km auf MTB und RR abgespult, seitdem hat mich dann eine sehr hartnäckige Erkältung zur Pause gezwungen, also fast 6!!!!! Wochen....habe heute wieder angefangen mitm MTB, bin genau 1:25 gefahren und fühle mich, als ob ich ne richtig harte Trainingseinheit hinter mir habe.....hoffentlich finde ich meine Form wieder!

Das ist ja wohl mal richtig ätzend, da kann man ja fast sagen das das Training quasi für die Katz war! Was bin ich froh das ich mich extrem selten erkälte!

Ich habe dieses Jahr schon 800km auf der Rolle runter. Ich muss sagen das ich's extrem hab schleifen lassen im Januar und Februar.
Aber jetzt geht's wieder konsequent weiter.

Am 17.April hab ich Saisonauftakt in Trieb/Lichtenfels, beim Frankenbikemarathon (rvc-trieb)

Ist übrigens mein erster Marathon in meinem noch so jungen Leben :D :daumen:
Drückt mir die Daumen...

mfg benni

Ich für meinen Teil bin für diese Jahreszeit ungewöhnlich viel (Trekkingcrossrad) gefahren. Dank WP sogar nur einen Monat völliger Faulheit im Dezember.

Danach bin ich ca. 415Km gefahren, Höhenmeter :ka: . Davon 3mal auf Teneriffa :love:
Diesen Sommer wird wohl mein persönliches Hoch meiner Kondition sein...

Genau wie Du, Leinetiger, werde ich mein Training intensivieren - hauptsächlich Grundlagenausdauer.
Im Urlaub habe ich gemerkt, dass meine Kondition doch eher mittelmässig in Vergleich zu anderen ist.

edit:
@Adrenalino
Völlig für die Katz war das bestimmt nicht, zurückgeworfen wird es Dich aber schon haben.
Bin allerdings auch ein Laie...

Ich fahre im Winter MTB "zum Spass", also weniger Höhenmeter aber schon ein paar Kilometer. Nebenbei bin ich ein paar Kilometer gelaufen und habe in den Alpen mit/ohne Schneeschuhe Höhenmeter "gefressen" - also eigentlich bin ich gerade recht fit und könnte bestens ins Frühjahr starten. Dummerweise liege ich jetzt für ca. 2 weitere Wochen flach.... :mad:

@Pevloc Verrätst du mir dein Geheimnis???? Nee nee, daß mir sowas mal passiert....hatte mich bis dato TOPFIT gefühlt, jetzt komm ich mir vor als ob ich noch nie trainiert hätte......im Ernst, alles für die katz????

Nich alles, der Kreislauf baut nicht so schnell ab, aber die Muskeln erschlafen doch sehr schnell!

Mein Geheimnis? Keine Ahnung, ausgewogene Ernährung, gute Gene, nicht ganz dünn.

hallo ihr, ;-)

habe grob seit 1.1.05, 600 km runter. aber fast alle mit dem singlespeeder ;-) zählt also doppelt *lach* alles im grundlagenbereich der ab morgen mit dem rennrad noch ausgebaut wird ;-) mein gewicht habe ich über den winter um 14 kilo reduziert :D 2 will ich noch schaffen.

Saisonziel: Alpencross ende August :love:

grüße coffee

mich würde mal interessieren, wie viel ihr für eure Saisonziele trainieren wollt und jetzt schon trainiert habt.....

meine Ziele sind hauptsächlich:

Zeitfahren Vereinsmeisterschaft (schon im April)
möglichst viele RTFs
Alpencross Oberstdorf-Gardasee
möglichst viel Pässe
und das Hauptziel: Arber-Radmarathon 240km

deswegen werd ich ab jetzt schon mal richtig lange Strecken fahren, den ersten 200er in der nächsten Woche.
Ich denk, dass etwa 6000km bis zum Marathon reichen werden....

Pevloc schrieb:

nein, den werde ich mit meinem schalter fahren ;-) da es auch mein erster wird, kann ich es schlecht abschätzen. deshalb lieber schaltung. aber zum GA trainieren ist ein singlespeederganz gut. weil man hohe kadenz tritt ;-)

grüße coffee

Zitat: Zitat von Pevloc Mit SSP? nein, den werde ich mit meinem schalter fahren ;-) da es auch mein erster wird, kann ich es schlecht abschätzen. deshalb lieber schaltung. aber zum GA trainieren ist ein singlespeederganz gut. weil man hohe kadenz tritt ;-) grüße coffee

Ja, wäre auch ein bischen sehr krass!

Übrigens:

Meine Ziele:

NRW Cup Hobby Herren Gesamt Wertung Top10
2-3 Halbmarathons im vorderen drittel beenden

also meine wenigkeit hat zur zeit 2000 kilometer auf dem tacho.
vom Gefühl her bin ich Top-Fit, was das erste rennen eigentlich auch bestätigt hat. Hatte leider im Februar eine dicke-fett Grippe was sich dann doch sehr stark bemerkbar gemacht hat. Naja, jetzt wos warm wird, geht da noch so einiges ;)

Wie fit ich zur Zeit bin? Fitter denn je, bilde ich mir wenigstens ein. :)
(So richtig weis man das doch immer erst nach dem ersten Rennen)

Am 13.03. war ich auf einer Strecke von 53 Km mit 540 Hm schneller,
als am 22.07.2004. (31er-Schnitt) Die Kraftausdauer passt also schon mal.
An die kürzeren Bergsprint-Strecken habe ich mich noch nicht rangewagt,
weil ich bis Ende März noch eher längere Sachen fahre.

Das einzige, wo ich dieses Jahr ein stark zurückstecken musste, sind die
Höhenmeter. 2004 hatte ich Ende März 24.000 und jetzt sind es erst
15.000. Das hole ich selbst bei dem jetzigen Sommerwetter nicht mehr auf.

@ Lenz: Meine Saisonziele sind in Marathons und CC-Rennen aufgespalten und
bis jetzt habe ich nur für Marathons trainiert, wenn man davon absieht, dass
eine gute Grundlage auch bei CC-Rennen nützlich sein kann. Ab April geht's
dann aber zum Bolzen in die Rebberge.

Thb

Hallo ich habe diesen Winter eigentlich recht viel traniert (Biken, Rolle, Laufen, Langlaufen) bin aber letzte Woche krank geworden und hatte heute mein erstes RR Rennen für dieses Jahr lief nicht so gut aber die Saison ist noch lang da geht dann noch was :D
Gruß an alle

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suche CC Laufradsatz und nen WCS 25,4 Vorbau (beide können auch gebraucht sein)

Als Hobbyspacke bin ich normalerweise zum jetzigen Zeitpunkt richtig hinten und voll unfit. Habe dann bei den ersten längeren Fahrten immer das Gefühl alle Lager sind kaputt, oder irgendwas hält mich von hinten fest...

Da ich diesen Winter aber einigermaßen regelmäßigen Dauerlauf gemacht, habe klappt es mit dem Radfahren derweil -in meinem Rahmen- erstaunlich gut. :)

M.

swe68 schrieb:
Dummerweise liege ich jetzt für ca. 2 weitere Wochen flach....
wieso denn das?
Pevloc der Krasse schrieb:
Ja, wäre auch ein bischen sehr krass!
jo aber der rikman hat das doch gemacht. (Stell ich mir trotzdem nicht grade angenehm vor; die meisten Pässe wird man dann wohl schieben müssen)
Thunderbird schrieb:
Es gibt ja etliche hier im Forum, mit denen ich gern mal zusammen biken würde, aber unter diesen Umständen muss ich Dich wohl von der Liste streichen ;)

Bin bei ca. 1200 km, davon aber 3/4 mit dem Stadtrad

Seid 1.1.2005 840 km, das meiste Grundlage und ich bin nicht unbedingt fit.
Bin meistens 50-65km auf der Rolle gefahren, am Freitag 100 km draußen und hab dafür 3:45h gebraucht. Die Strecke ist echt flach(Maintal entlang), aber der Wind war teilweise mörderisch.

Zitat: Zitat von Pevloc der Krasse Ja, wäre auch ein bischen sehr krass! jo aber der rikman hat das doch gemacht. (Stell ich mir trotzdem nicht grade angenehm vor; die meisten Pässe wird man dann wohl schieben müssen)

Ja, aber nicht als allerersten Alpencross, oder?

Zurück