Wie Gabel demontieren?

Totti-Amun

Lead, don't follow!
Moin,

blöde Frage, aber wie bekomme ich die Gabel aus dem Rahmen? Vorbau ist ab, sie sitzt aber bombenfest. Ich gehe davon aus, daß min. einer dieser Ringe (siehe Pic) runter muß, aber wie?
War schon mal ein Profi dran wenn ich sehe, wie vermackt das alles ist. :rolleyes: :mad: (ich wars nicht)...

Vielen Dank für die Hilfe...

Grüße

Totti

Anhänge

• DSCF0703.jpg
    DSCF0703.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 98
Nein. Durch die obere Lagerschale des Steuersatzes muss die Gabel eigentlich leicht durchrutschen.

Wenn dann ist die untere Lagerschale als Ersatz für den Konus auf die Gabel aufgeschlagen.

Sofern dass der Fall ist, spreizt sich die untere Lagerschale beim Gabeleinbau in den unteren Teil des eingeschlagenen Steuersatzes. Dass ist dann der Grund warum die Gabel nicht mit einfachem ziehen rausgeht.

Da musst du mit Gewalt rann. Einfach oben auf die Gabel ein paar Schläge drauf. Es kann dir höchsten den Steuersatz zerlegen.

Aber wenn ich mir den Murks so anschaue dann würde ich den sowieso rausschmeissen.

Grüße Michi

Du hast recht, ist alles was für den Allerwertesten. Ich fahre eben mal nach Watzup-Oberhausen und besorg mir was neues, dann können die das auch grad einpressen...

Naja, dass der obere Konus schon mal etwas fester sitzt ist nicht ungewöhnlich. Nach ein paar Schlägen mit dem Gummihammer von oben auf den Gabelschaft, sollte die Gabel dann rausfallen.

Geiler Service mal wieder von Watzup-Oberhausen. Werkstatt ausgebucht bis Mitte November, trotzdem eben zwischengenommen. Haben auch geflucht, aber neue Gabel mit neuem Steuersatz (hope) ist drin.

Grüße

Totti

Zurück