Wie gefährlich ist DDD wirklich?

kann mir beim schachspielen auch den finger brechen oder beim über die strasse gehen umgeheizt werden alles risiken aber no risk no fun :daumen:

Lo2Co schrieb:
Ich gehe ja nicht freiwillig ins Krankenhaus, ich werde höchstens eingeliefert.
Aber, das is 'n Punkt vor dem ich bammel hab. Woran merkt man denn das?:eek:
...

naja ich wollt ja auch nich ins krankenhaus, aber meine freunde haben gemeint geh mal lieber... gemerkt dass da was ist, hab ich daran, dass mein bauch an der stelle der milz immer dicker und dicker geworden ist, - am ende war's dann so ne art blase - schön war das nich,...... :(

croissant schrieb:
... gemerkt dass da was ist, hab ich daran, dass mein bauch an der stelle der milz immer dicker und dicker geworden ist...

wie hast du das gemerkt :D

Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Du weisst schon dass ich dich :love:

@Crossie: Soswas ist echt Schei$e. Ein Kumpel von mir ist in Bischofsmais von nem Northshore runter gehagelt und hat sich den Oberschenkel stark geprellt. Wir sind dann nach Hause gefahren und als es immer noch net besser wurde hat ihn seine Mum ins Krankenhaus gebracht. Resultat: Die Schwellung hätte in ner Stunde oder so die Adern abgedrückt. Was mit nem Körperteil passiert wenn das Blut fehlt wisst ihr ja selbst. Also im Zweifel lieber mal 'Memme' sein und sich checken lassen.

ich denk mal die gefahren des ddd sports kann man gut minimieren indem man schoner anzieht, helm is pflicht, knieschienbeinschoner und ellbogen+unterarm protection helfen gegen gebrochene kniescheiben und ellbogengelenke

ob man sich die haut nun abschürft oder hier und da mal ne prellung hat is recht egal find ich, das is nix dauerhaftes, ekelig wirds wenn man sparen wollte, kein fullface hat udn sich dann die kauleiste wegballert oder aber meint man brauch beim dh fahren kein brustpanzer und fällt mal richtig schön auf nen stein...

safety first und so, wie gesagt mit der geeigneten ausrüstung sollten sich schwere unfälle so gut wie garnich passieren wenn man sich nicht total überschätzt

Bin seid ... ehhm ... schon immer biker :D ... DDD aber erst seid ca. 2 Jahren (eigentlich schon länger, aber seid 2 Jahren kann man es wirklich DDD nennen was ich da treibe)

Wie oft ich in der Zeit schon diverseste Verletzungen hat ... unzählbar :rolleyes:
Grade in der Zeit wo ich die ersten Male mit nem bike steile Waldhänge runter bin ... ouch! Der Klassiker ... auf ne unterm Laub liegende Astgabel raufbrettern wobei sich das andere Ende des Asts ins VR rammt, ca. 20m kam ich weit dann kam auch schon der Baum gegen den ich mit der Schulter geschlagen bin. War ganz witzig, der Arm hing da so komisch .. ca. 90° in der Luft .. ich will ihn bewegen und dreh ihn dabei in ner Kreisbahn .. *KANACKK* .. und er war wieder richtig drin .. jetzt kam auch der Schmerz und ich fand nichmehr ganz so witzig.
Aber letztenendes noch gutgegangen .. 2 Wochen in denen ich garnix machen konnte aber egal, wenns Schlüsselbein durch gewesen wäre hätte ich länger flachgelegen!

Oder ein doppelter Rippenbruch weil bei uns frisch gefällt wurde, der Kram aber so ******** hinter ner Kurve lag dass Bremsen schon zuspät war als ichs gemerkt hab ... hab mich halt irgentwie mit nem fast doppel-frontflip (ohne bike ;) ) in die Stämme reingewickelt. Auch nicht schön .. vorallem tut en Rippenbruch bei fast allem weh (lachen, gähnen, husten, liegen ...).

So, dann hätten wir da noch hunderte wenn nicht tausende :D Schürfwunden ... zusammen gerechnet war somit fast jeder cm² Haut mal aufgeschürft. Aber Schürfwunden waren schon als kleiner Panz kein Prob ... hab mich eher auf die Kruste gefreut :D

Tja und wenn man mal von der permanenten Maltration meiner Gelenke absieht (und die ettlichen Verletzungen durch andere ähnlich extreme Sportarten), hab ichs bisher gut überlebt.
Aber dass verdanke ich unter anderem meiner protection, besonders aber meinem Helm (ich flieg wirklich fast immer auf die Rübe). Aber wie auch andere hier trinke ich immer ordentlich Milch und ernähre mich nicht ausschliesslich ungesund, auch mein Arzt bestätigt mir nen ordentlich starken bis teilweise überdimensionierten Knochenbau (geil .. hab von Natur aus Harcore-Parts :D) .. ne ka .. er meinte da ich wohl seid Kindesalter an viel belastenden Sport gemacht hab, ist mein Körper gleich entsprechend mitgewachsen (+ medizienisches Kauderwelch). Daher hatte ich in meinem ganzen Leben Leben erst 0,5 Knochenbrüche (den 0,5er habe ich wem zu verdanken der mich umgefahren hat und mit seinem massigen Köper mit auf dem Knochen landete der eigentlich nur fürs Abfangen von meinem Gewicht gedacht war +unglückliche Umstände)

Alles in Allem ne recht vernünftige Bilanz will ich ma behaupten :daumen:

meine meinung ... wenn man mal weis was man tut und sich selbst kennt stürzt man selten ... auch weis man mit der zeit früher das man stürzt und kann sich drauf vorbereiten ;)

wichtig ist immer sich nicht zuviel mitreissen zu lassen von anderen ... man kann sich da voll gefährlich hochschaukeln

Achso ja, da wollt ich auchnoch zustimmen ... man sollte ne gute Selbsteinschätzung haben beim fahren ... danach kommt nurnoch Überschätzung und dann nicht unweit später auch das jenachdem schmerzhaft Resultat.
Passt dazu was meine Oma immer sagte wenn ich mir den Teller zu voll gemacht hab und nicht alles geschafft hab: "Da waren die Augen mal wieder grösser als der Magen" ...
Ich denke auch, jeder sollte sein eigenes Tempo und eigene Höhe machen ... letztenendes machst du den ganzen Käs doch eh nur für dich selbst.

PS: Mittlerweile, ists recht selten geworden dass ich mich hinleg und wenn dann meist auch nicht sehr heftig ... ich weis schon was ich kann und was nicht ... nur eben grade weil ich die Sachen die ich nochnicht kann ausprobieren will kommts halt immermal zu nem kleinen oder grösseren Appler...

Da unsere geliebte Sportart ja als Risikosportart eingestuft ist ist es in meinen Augen umso wichtiger sich selbst gut einschätzen zu können und auch Respekt vor dem zu haben was man macht.
Zumal das Risiko durch das Tragen von Protektoren kalkulierbar wird.

Viel gefährlicher finde ich da das Rennradfahren.
Die fahren mit 70-80 Sachen bergab in engen Klamotten und nur mit Helm und Fingerlingen.
Wenn die sich auf dem harten Asphalt langmachen geht das meist böser aus, als aus 3Metern Höhe mit Helm und Safteyjacket nen Krater in den Boden zu Bomben!

Meist kommen bei mir speziell nur Abschürfungen vor, die sind zwar schmerzhaft aber erträglich.
(Ich sollte mir mal nen Hüftprottie zulegen!)

Zurück