Wie geklebte Zuganschläge lösen ?

Hallo Allerseits,

wie im Titel schon angesprochen möchte ich die an meinem Scale nicht mehr benötigten Zuganschläge wegbekommen. Wie klappt es schonend dem Rahmen gegenüber ?

Die Anschläge mit nem Fön erwärmen und abporkeln oder versuchen den Kleber direkt mit nem Scalpel o.ä. behandeln ?

Für konstruktive Antworten bin ich dankbar.

greeze scotty

beim erwärmen könnte man ggf. probleme mit der temperaturbeständigkeit des rahmens selber bekommen, ich würde die wohl erstmal abfeilen soweit geht, und dann mit schleifpapier wegschleifen vorsichtig.

DL9.gif

hehe.. Naja, aber was anderes als dss ding abzufeilen und runterzuschmiergeln um es danach mit klarlack zu versiegeln wird dir wohl nicht übrigbleiben.
Das Centurion wird übrigens dieses Frühjar noch duch zwei andere Räder ersetzt ;) (Trotzdem immernoch schwerer als dein Scott mit zuganschlägen *lol*

ich habs wie folht gemacht gemacht

mit der Elektrofeile einmal kurz und kräftig draufgehalten dann sind die wie von selber abgefallen

der Trick ist dabei dass du anders wie mit der Heißluftpistole nicht den Rahmen sonder nur das Aluteil erwärmst

bandschl.jpg

Soderle ,

die Tat vollbracht es ist geschafft...

Also kurz zur Info für andere von Euch die vor haben die geklebten Zuganschläge zu lösen :

Lötkolben genommen und an die Aluanschlage halten ( ca 1 minute ) dann einfach mit ner Schnabelzange vom Rahmen trennen. :daumen:

greeze scotty

Zurück