Wie Gummigriffe aufziehen? Trick?

B

Backfisch

Guest
Bei meinem heute gekauften alten GT sind die Gummigriffe nicht ganz auf den Lenker geschoben. In der Position waren sie wohl mehrere Jahre. Es fehlen nur ca. 2-3cm.

Wie krieg ich sie ganz drauf? Gibt es einen Trick? Trennmittel?
Ich trau mich nicht gewalt, es sind die originalen Logogriffe, ich will sie nicht kaputtmachen.

In der Suche hab ich nichts gefunden.

:heul:
 
abziehen, haarlack rein und wieder drauf flutschen lassen. das ganze über nacht stehen lassen und fest sind sie. bremsenreiniger geht auch. gefahr besteht dabei aber, dass sie der gummi auflöst. muss aber nicht sein.
 
Wow, da geht man sich ein Bier holen, und wenn man zurückkommt sind zwei Antworten da. :)

Ich probier erstmal Spülwasser. :)

DANKE
 
Ich bin für Haarspray, flutscht am Anfang, dann klebt es wie sau. Einfach mit einer alten Speiche anheben und haarspray dazwischen
 
Oh, drei (edit: vier) Antworten...

Ich probiers dann erstmal mit reinem Wasser, dann mit ganz wenig Spüli im Wasser.

Was anderes hab ich nicht da.
 
jaaaa, ich hab auch die Tage dumm geguckt, als ich die Bremshebel tauschen musste (warum sind die eigentlich nicht so konzipiert, dass man sie tauschen kann ohne den halben Lenker auseinanderzubauen?) und festgestellt habe, wie fest die Dinger doch sitzen.
In meiner Not hab ich Silikonspray (mit dem Röhrchen) druntergespritzt, da gingen sie dann runter. Die Griffe dann in Spüliwasser, damit sich das Silkonzeugs wieder verzieht und dann klar abgespült und halbnass wieder drauf. Waren schon nach Minuten wieder bombenfest.
 
Hallo Leute,

denkt doch ab und zu auch mal an die Umwelt (Silikonsprays etc.). Mit Wasser ( vielleicht etwas Spüli) geht es ja wie gesehen auch. Ich verwende sogar nur Wasser für die Griffe.
 
Ist zwar zu Spät, aber mit nem Föhn geht das auch super. Warm machen bis sie weich sind und dann lassen die sich auch gut weiterschieben.;)
 
Ich habe es mal mit einem Tipp aus einer "Fachzeitschrift" probiert und mit einer Spritze Wasser in den Griff injiziert. Hey, so schnell war der noch nie ab - eine Sache von Sekunden. Das Loch von der Nadel sieht man auch nicht.

Beim draufmachen, wie bereits von anderen geschrieben, mit Wasser nachhelfen.
 
also, bislang haben wir:
- „spüliwasser“ (klingt wie’n hundename)
- haarlack
- bremsenreiniger
- ethanol
- bier
- haarspray
- wasser
- silikonspray (habe ich noch nie gehört)
- pressluft
- verdünner
- waschbenzin
- alkohol
bei den letzten 4 wird mir nicht klar, ob einzeln oder alles zusammen
- föhn
- spucke
- bremsenreiniger aus der dose (vielleicht anders als nur bremsenreiniger)
- schraubgriffe

wer hat noch was?
 
Zurück
Oben Unten