Wie heißt dieser Trick?

Hey Leute,

wie nennt sich das, wenn man neben dem Bike steht, es an Lenker und Oberrohr hält, in dieser Position einen großen Drop hinunterspringt und während des Flugs aufsteigt?
Ich habe mal den Begriff "Stargate" gehört ... keine Ahnung ob das stimmt bzw. ob es hierfür überhaupt eine Bezeichnung gibt?

Viele Grüße
Alex

Man steht an der Kante eines großen Drops (mehrere Meter) und stürzt sich samt Bike im freien Flug nach unten. Während der Airtime steigt man auf die Pedale und greift den Lenker.

Hier
bei 2:30

Ahh ja, stimmt, habe ich nicht genau hingeschaut o_O

Witzig, dass ich gerade durch Zufall auf ein neues Fahrtechnikvideo von Lukas Knopf gestoßen bin, da erklärt er den Caveman und den NinjaDrop :-)

Und wie nennt sich dieser Trick (ab Sekunde 5 im Video) wenn mit einem Fuß aufgetippt wird und das Bike um 180 Grad in der Luft gedreht wird und dabei am anderen Fuß hängt?

Ja so mein ichs ja auf den ersten Post ganz oben bezogen...sorry...in der Luft egal ob Hand am Oberrohr oder Sattel von Drop oder irgendeiner Erhöhung hineinspringen ist ein Nina Drop. Wird beim Absprung oder während der Flugphase irgendwo ein Fuß abgesetzt oder an einem Objekt abgestützt ist das ein Foot Plant. Genau wie @mad raven es verlinkt hat!

Zurück