Wie Hinterrad ausbauen bei Steckachse

Hallo,

habe die ganzen Jahre nur die billigen Schnellspanner gehabt. Jetzt hab ich ein Scott Voltage FR 20 und hab keine Ahnung wie ich die Steckachse hinten ausbau.

Hab auf beiden Seiten die Klemmungen gelöst. Wie verfahr ich weiter?

Die beiden Innensechskant an der Stirnseite der Achse bekomm ich nicht auf, ohne die schon fast rund zu machen.

Vielen Dank schonmal

Tja, und genau die musst du lösen ;)

Setz mal den Schlüssel an und versuche es mit einem kräftigen Ruck. Zur Not geht auch ein Schlag mit dem Hammer.

Muss ich beide lösen oder nur eine. Ist da ein Kegel der die Achse spreizt? Wie gesagt, kenn das System nicht und bei der Suche findet man auch nicht wirklich was.

Aber danke für die Antwort... ;-)

Ist aber kein Linksgewinde oder...?

Hat sich erledigt. Hab sie aufbekommen. Hätte mal einer sagen müssen, dass die eine Schraube in die Achse geschraubt ist... :daumen:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hi Scotty !

Hab dasselbe problem bzw hab die schraube auf der linken seite des hinterrades rund gemacht und bisher so gelassen !
Wollte nachlesen ob jemand das was weiß also die schraube auf der linken kann man nicht lösen oder !?

Bei rundgedrehten Innensechskant-Schrauben kann man ein Torx-, oder besser, einen Vielzahn-Bit verwenden.
Alternativ geht auch ein Schraubenausdreher.

Steht auf der Achse zufälligerweise: „WARNING! unscrew axle other side only!“?

Zuletzt bearbeitet:
Und am besten keine abgenudelten und billigen Innensechskantschlüssel verwenden. Und auch drauf achten das das Werkzeug vollständig drinsteckt.

Zurück